muß euch beide leider ein wenig verbessern. Die Vereinigung Cockpit ist eine Gewerkschaft oder besser Verband der Verkehrsflugzeugführer und Flugingenieure in Deutschland. Dazu gehören nicht nur die Piloten der Lufthansa. Ich glaube mit so 5000 Mitgliedern. Zu Tony möchte ich sagen, daß ich verstehe, daß eine gefordete 30% Erhöhung in den Augen vieler als unverschämt angesehen wird. Und natürlich verdienen wir jetzt schon viel mehr als die meisten Arbeitnehmer in Deutschland, und ich würde mich auch sehr sehr freuen wenn das Bodenpersonal deutlich mehr verdienen würde. Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch fragen, warum Sportler Millionen im Jahr verdienen müssen, und ich, der für hundert Millionen DM + bis zu 360 Fluggästen verantwortlich bin, verdiene einen Bruchteil davon. Das scheint den meisten Leuten aber so in Ordnung zu sein. Gut, nehme ich so hin den der Markt regelt den Preis. Und der Markt stellt für Piloten mit unserer Qualifikation deutlich höhere Gehälter bei anderen Fluggesellschaften zur Verfügung, deswegen denke ich daß eine Steigerung von mind. 20% angemssen ist. Wäre übrigens die erste Erhöhung seit fast 9 Jahren, gaube ich. Habe außerdem selber Lufthansa Aktien und wenn ich richtig sehe, steht der Kurs heute besser da, als vor den Streiks.
mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
|