DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 60
neuester Beitrag: 07.01.25 08:20
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1482
neuester Beitrag: 07.01.25 08:20 von: Tony Ford Leser gesamt: 468322
davon Heute: 1321
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
58 | 59 | 60 | 60  Weiter  

19.02.24 19:31
13

4901 Postings, 7144 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
1456 Postings ausgeblendet.

27.12.24 20:41
1

30179 Postings, 8647 Tage Tony FordHandelsvolumen bleibt hoch ...

bei Tradegate nehmen die großen Orders kein Ende. Allein bei Tradegate sind Heute Aktien im Volumen von 1mio.€ gehandelt wurden.  

29.12.24 16:47
3

48 Postings, 158 Tage PieMeckBodenbildung?

Sehe ich auf den chart im Dezember (Tageskerzen), sehe ich doch eine Trendumkehr von der lang andauernden Abwärtsbewegung.
Den starken Anstieg am 27.12. (letzte Kerze) halte ich für übertrieben und erwarte daher für morgen eher Rücksetzer. Im neuen Jahr erwarte ich dann aber wieder weitere Anstiege. Wie tony schon schrieb: steigende Volumina. Die sehe ich als Unterstützung für den Aufwärtstrend, als Zeichen zunehmenden Interesses. Freitag wurden in AU gut 16 Mio Stück gehandelt, höchstes Volumen im Dezember und in etwa so viel wie in den Tagen der Haussephase im Juni/Juli dieses Jahres üblich. Daher hoffe ich auf weitere Kurserholung im neuen Jahr.  
Angehängte Grafik:
ds_12-24.png
ds_12-24.png

30.12.24 12:37

30179 Postings, 8647 Tage Tony FordTasse-Henkel-Formation?

das sieht mir verdächtig nach einer Tasse-Henkel-Formation aus, was auch zu einer inversen S-K-S führen würde. ( Grafik habe ich selbst erstellt und TradingView als Charttool verwendet )

Wichtig ist, dass der Kurs nicht mehr deutlich unter 0,70 AUD fällt, sonst müssten die Tiefs nochmal angelaufen werden.

Angehängte Grafik:
dro.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
dro.jpg

31.12.24 12:53

30179 Postings, 8647 Tage Tony FordWochenchart ...

Im Wochenchart erkenne ich "nur" eine a-b-c-Korrektur innerhalb einer bullischen Aufwärtsbewegung.

So ist deutlich das nahezu mustergültige abnehmende Handelsvolumen zu erkennen, wie es typischerweise in bullischen Konsolidierungen vorkommt.

Dieses abnehmende Handelsvolumen kann man u.a. mit Gewinnmitnahmen erklären. Je niedriger der Kurs fällt, desto weniger Anleger sitzen noch auf Gewinne, das Handelsvolumen nimmt dadurch immer weiter ab.

In einem Bärenmarkt wäre es anders, hier würden mit immer weiter fallenden Kursen dynamische Abverkäufe, Panikverkäufe stattfinden. Immer mehr Anleger würden mit tieferen Kursen die Aktienposition verkaufen.

Mit dieser Woche wird diese abwärtsgerichtete Volumen mit deutlich zunehmendem Volumen und steigenden Kursen beendet, was eine bullische a-b-c-Korrektur bestätigt.

Bemerkenswert, dass auch der TF-Trend-Indikator ( angelehnt am Görsch-Trend-Indikator ) wahrscheinlich bereits diese Woche schon wieder in den grünen (bullischen) Bereich vordringt.

Zu erwähnen ist auch ein historischer Vergleich. So notierte der Slow Stochastik in der Vergangenheit vom Eintritt in den stark überverkauften Bereich bis zur positiven Kreuzung, exakt 140 Tage.

Und in 50 Tagen werden wir ein Update der Fundamentaldaten erhalten, welches meiner Erwartung nach, einen positiven Trend bestätigt und den Aufwärtstrend weiter befeuert.  
Angehängte Grafik:
dro2.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
dro2.jpg

31.12.24 14:04
2

258 Postings, 1142 Tage EddieshareCharttechnik

Hin oder her, ich lade doch nochmal 20% meiner Position nach. Da wir es mit einer Blackbox zu tun haben, werden Anleger auf die bevorstehenden Zahlen spekulieren. Höhere Kurse können jedoch nur erreicht werden, wenn Vanguard und Co. ihre Postitionen nicht wieder auflösen.

Guten Rutsch!  

03.01.25 01:04
1
Ich handhabe es immer etwas anders: Einstieg erst bei positivem Signal.
Der erste Schritt ist getan: Ausbruch aus dem Abwärtstrend, aktuell aber noch am 38er abgeblockt. Sollte er diese auch noch nachhaltig packen, ist der letzte Schritt notwendig: Widerstand über dem 38er muss geknackt werden. Wäre für mich dann auch ein Einstiegssignal.
Diese Marken sollte man im Auge behalten.
Wer es anders möchte: Long-Einstieg in 2 Tranchen bei den genannten Marken.
SL kurz unterm Trenddeckel.
Dazu muss man aber den Chart täglich aktualisieren, da sich der 38er und der Deckel natürlich täglich ändern.  
Angehängte Grafik:
chart_year_droneshieldltd(1).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_droneshieldltd(1).png

03.01.25 03:14
1

258 Postings, 1142 Tage EddieshareNotice of initial substantial holder

Also wenn ich die o.g. Notiz richtig gelesen habe, hat die Vanguard Group ihre Zukäufe zwischen August und Dezember im Durchschnitt bei AUD 1,21 getätigt und damit den Kurs mit nach oben getrieben.

Sie sitzen damit auf ungefähr 38% bzw. > 10 Mio. AUD Verlust in diesem Zeitraum.
Um diesen zu neutralisieren, müsste DS also > 50% zulegen, dass wäre doch was ;-)

https://yourir.info/resources/3308bfc2e9c8366b/...lder.pdf?download=1

03.01.25 22:06
1

258 Postings, 1142 Tage EddieshareHeute letzter Kauf

bei TG. Habe mir heute die letzten 10k an Aktien gegönnt ;-)

Vanguard hat mich verführt, eigentlich war ich satt. Jetzt will ich sehen ob die PowerPoint Prognosen eintreffen oder nicht.

Schönes Wochenende!  

04.01.25 09:12
1

8 Postings, 109 Tage GreenkeeperMeine letzte Tranche

War bei 0,38€, meine letzte die ich hatte stehen lassen bei 0,69€. Mittlerweile stehe ich bei nem EK von <0,47€.... der Winter ist also bald wieder vorbei und die australische Sonne lässt alles grün sprießen:)  

05.01.25 19:46
1

14 Postings, 248 Tage Lord DericcoSo viel zum Thema

„Jamming ist unnötig“

Die Russen werden bei einer erneuten Offensive in Kursk gerade ordentlich unter Druck gesetzt, weil die Ukraine ihre Drohnen nahezu ausschalten konnten mittels Electronic Warfare:

https://x.com/NOELreports/status/1875869312571105284

Mich würde brennend interessieren, wie viele Droneshield-Droneguns dort verwendet werden…

05.01.25 20:54

858 Postings, 4608 Tage AntyGenau das

habe ich auch gedacht. Aber ist es nicht viel zu umständlich eine Drohne mittels dronegun anzuvusieren ? Einfacher wäre es doch jammer in dauerbetrieb zu halten die sofort Drohnen ausschalten die iin die jammerreichweite einfliegen  

06.01.25 01:42
3

258 Postings, 1142 Tage EddieshareErster Auftrag in 2025

ist aus Lateinamerika eingegangen:

https://yourir.info/resources/3308bfc2e9c8366b/...ract.pdf?download=1

Damit hätten wir die ersten 18 Mio. AUD in 2025 verbucht….  

06.01.25 07:01
1

30179 Postings, 8647 Tage Tony Forddas hat nur einen Haken ...

denn ein dauerhaftes und flächendeckendes Jamming stört auch die eigenen Systeme.
Deshalb ist ein zielgerichtetes Jamming sehr wichtig, damit nur der Feind gestört wird und man selbst handlungsfähig bleibt.  

06.01.25 07:05
1

30179 Postings, 8647 Tage Tony Ford18mio. im 1.HJ

Verglichen zu den Auftragseingängen vor einem Jahr, in dem ein Auftrag a 11,3mio.$ zu Buche stand, ist das in diesem Jahr schonmal eine deutliche Steigerung.  

06.01.25 08:13

48 Postings, 158 Tage PieMeckAU: Der Markt gehört den Bären

Dabei hatte der Tag mit einem deutlichen Anstieg begonnen bis gut +7%. Dann aber zeigten die Bären ihr Stärke und trieben den Markt nach unten: von ~83ct auf 72. Dann eine schwache Gegenbewegung, aber am Ende setzten die Bären noch einmal ihre Duftmarke, Ende mit einem Tagesminus von gut 3%.
Schwant uns Böses?  

06.01.25 08:18

48 Postings, 158 Tage PieMeckAntwort in D: Ohne uns

Bin baff: In D klares Signal: Abwärts? Nein danke.
Aber in AU wurden 30Mio Stück gehandelt, in D nur 60Tsd.
Ob der Optimismus sich durchsetzen kann?  

06.01.25 11:31

258 Postings, 1142 Tage EddieshareKurs wird in Australien gemacht

und unserer spielt keine Rolle, der passt sich früher oder später an.

Es gab da wohl ein Gap in AUS das geschlossen werden musste, aber da kenne ich mich nicht so aus. Im Normalfall hätte es bei der positiven Nachricht grün werden sollen. Börse ist eben unberechenbar;-)

Der Auftrag ist in jedem Fall positiv zu sehen, zumal er von einem Neukunden ausgelöst worden ist.

Viel wichtiger sehe ich an, dass Vanguard nicht wieder verkauft aber da kann Tony vielleicht die Morningstar Statistik bemühen, hat dort Zugang zu genauen Daten.

06.01.25 12:22

30179 Postings, 8647 Tage Tony Fordwohl eher den Shortsellern ...

Die Reaktion war absehbar, die Situation ideal für Shortseller.
So wurde bei Eröffnung ein großes Gap gerissen + die Widerstandszone erreicht.
Es folgten sehr wahrscheinlich eine Reihe von Verkäufen ( Short ), denen kaum Käufer entgegen standen. Denn die potenziellen Käufer wussten, dass diese Situation unattraktiv ist und halten sich entsprechend mit Käufen zurück.

Erst als sich der Kurs an einer Unterstützungslinie um 0,70 AUD näherte, setzten dann auch wieder Käufe ein und der Kurs stabilisierte sich.

Dass der Kurs in Dtl. nicht 1:1 fällt, könnte auch daran liegen, dass es hier keine Shortsellerverkäufe gibt, welche den Kurs stetig unter Druck bringen und nach unten treiben.
Und aus Sicht eines Long-Positionierten ist ein Verkauf auf dem aktuellen Niveau wahrscheinlich nicht mehr attraktiv genug, weil die Unterstützung um die 0,42€ liegt, im Eurochart sogar nahe der 0,44€.

06.01.25 12:33
1

30179 Postings, 8647 Tage Tony FordInst. Investoren ...

laut Morningstar wurden zum 31.Dez.
10,6mio. Aktien wurden gekauft
4,3mio. Aktien wurden verkauft

Bei den Fonds habe ich nur eine frische Meldung, BlackRock hat 750k Aktien für einen Fonds gekauft. Ich kann leider keine näheren Infos zum Fonds finden. Es ist wohl ein MSCI ... Fonds.  

06.01.25 12:39
2

30179 Postings, 8647 Tage Tony FordNix mit nOleg ...

Innerhalb der letzten 4 Wochen hat DroneShield 3 durchaus ansprechende News gebracht. Damit zeigt sich, dass im Höhepunkt der Frustration diverser Anleger, scheinbar der Wendepunkt markiert wurde.
Es ist eigentlich an der Börse immer wieder das Gleiche, wenn gefühlt Niemand mehr an den Erfolg glaubt, die Fantasie nach oben stark begrenzt wird, man auf das Unternehmen und den CEO einprügelt, dass in einer solch miesen Stimmung am Ende der Anfang einer weiteren längeren Aufwärtsbewegung steckt.

Und auch die seit Kurzem laufende Offensive der ukr. Streitkräfte zeigt einmal mehr, wie kriegsentscheidend nach wie vor das scheinbar veraltete Jamming ist. Nein es ist nicht veraltet, es ist und bleibt die Grundlage einer jeden Drohnenabwehr.

06.01.25 22:20

4901 Postings, 7144 Tage SolarparcKapitalerhöhungen

Das rasante Wachstum musste finanziert werden, das hat DroneShield mit der Ausgabe neuer Aktien gelöst. Doch jede Kapitalerhöhung verwässert das Ergebnis, wenn immer mehr Aktien auf den Markt gebracht werden.

Ich schau mir gerade diverse Aktien an, möchte wieder investieren. Was sind eure Highflyer 2025?  

07.01.25 07:51

858 Postings, 4608 Tage AntyVideo

Also die Videos, die ich vom Vormarsch sah, deuten darauf hin das da Jammer in Dauerbetrieb mitgenommen wurden. Man sah zumindest keine dronegun auf den fahrenden Fahrzeugen  

07.01.25 08:06
1

30179 Postings, 8647 Tage Tony Fordwahrscheinlich ...

sind diese Jammer auf Fahrzeugen montiert, welche beim Vorstoß aktiviert werden.
Sicherlich werden diese Jammer nicht aktiv sein, wenn die ukr. Streitkräfte selbst mit Drohnen angreifen oder miteinander kommunizieren müssen.
Die DroneGun selbst ist eigentlich auch keine Gun. DroneShield und andere Hersteller wählten diese Form, weil sie sich vor allem im militärischen Bereich gut verkaufen und verwenden lässt.
Für einen Soldaten der es gewohnt ist, mit Schusswaffen zu hantieren, ist es eben selbsterklärend, dass er die Gun in die Hand nimmt, zum Ziel ausrichtet und den Auslöser betätigt.
Theoretisch könnte es aber auch einfach nur ein schwarzer Kasten mit einem Knopf sein.  

07.01.25 08:20

30179 Postings, 8647 Tage Tony Fordfindest du ...

in meinem Investor - Musterdepot.

Vor allem Biotechnologiewerte finde ich für 2025 sehr interessant, da die Bewertungen in den vergangenen Jahren durch die Underperformance sehr stark nach gefallen sind.

Wer hätte mal vor 10 Jahren gedacht, dass man Biotech mit einem KGV von 10-30 wird kaufen können?

Ansonsten ist da noch Cadeler, ein Bauer und Serviceunternehmen von OffShore-Windkraftanlagen.
Wachstumsraten von 100% bei einem KGV von 11.
Der Auftragsbestand beträgt ein Vielfaches des letztjährigen Jahresumsatzes und steigt weiter stärker an als das Unternehmen an Umsatz generiert.

Antwort einfügen - nach oben