Carnival Corp. - Es geht wieder los...

Seite 14 von 34
neuester Beitrag: 18.04.24 10:17
eröffnet am: 23.12.20 16:14 von: Squideye Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 18.04.24 10:17 von: famherzig Leser gesamt: 352858
davon Heute: 168
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 34  Weiter  

28.06.21 16:30
1

91 Postings, 3298 Tage mio1PS: Einen Großen Dank auch an SQUIDEYE

Da er uns laufend mit alle News hier  mitteilen tut !!   Danke  , SQUIDEYE  

28.06.21 16:32

4305 Postings, 1460 Tage SquideyeNew Carnival Corp. Ships Bring More Balconies,

28.06.21 16:34

4305 Postings, 1460 Tage SquideyeCruise operator Carnival to sell $500 million

in shares
Carnival Corp said on Monday it would sell shares worth $500 million, as the cruise operator restarts its operations after a long break due to the COVID-19 pandemic.
 

28.06.21 21:38

580 Postings, 1310 Tage WKN 0815mio1

ein nachkaufen in diesem bereich ist schon verlockend und auf "mittel" long nicht verkehrt, ich bleibe bei meinen gekauften posis. auch wenn diese mal ins buchtechnische minus laufen, die mehrheit hat sich immer erholt und ist gewinnbringend zum nächsten gelaufen. sollten hier nochmal kurse von 16-17 € kommen, werde ich meine strategie über den haufen schmeissen und ordentlich nachkaufen. nur leider werden wir das ohne einen börsencrash nicht mehr erleben.  

28.06.21 22:19
1

8688 Postings, 7635 Tage SARASOTAminis 7% ist heftig !

Den Airlines geht es aber auch nicht besser. Ohne Passagiere aus Europa wird es nix mit Karibik Kreuzfahrten. Jemand sollte endlich mal sleepy Joe im weißen Haus aufwecken und den travel ban aufheben.  

29.06.21 13:59

4305 Postings, 1460 Tage SquideyeCommon Stock Share Sale and Share Purchase Program

29.06.21 14:00

4305 Postings, 1460 Tage SquideyeCarnivals COVID-19 Fleet Moves Mean More Berths,

29.06.21 16:16

553 Postings, 8483 Tage Trader13Korrektur noch nicht abgeschlossen

Die Rahmenbedingungen für Kreuzfahrten sind einfach noch zu schlecht  

29.06.21 17:48

43 Postings, 3138 Tage Calibra87Urlaub gebucht

Falls es euch beruhigt. Ich hab wieder eine Reise gebucht.... 😀  

30.06.21 09:13
1

1797 Postings, 5803 Tage famherzigUrlaub in Reichweite

Geht nach Rhodos  

01.07.21 12:51

4305 Postings, 1460 Tage SquideyePrincess Cancels Australia Cruises

02.07.21 13:56

4305 Postings, 1460 Tage SquideyePrincess Cruises Announces 2023 Cruises and

04.07.21 10:42

4305 Postings, 1460 Tage SquideyeCarnival Cruise Line Back in Action as Vista Sails

07.07.21 06:34

4305 Postings, 1460 Tage SquideyeCarnival Cruise Line Makes First Visits to

07.07.21 06:38

4305 Postings, 1460 Tage SquideyeCarnival Corp. shares traded lower

Tuesday after the company announced a tender offer for its 11.5% senior secured notes due 2023 subject to refinancing conditions.
 

07.07.21 08:34

57 Postings, 1430 Tage Houston 5000Übersetzung

…könnte die letzte Meldung jemand übersetzen?
Mir stellt sich die Frage, ob man alles abstoßen sollte. Es scheint katastrophal auszusehen.
Und die letzte Meldung von Squideye könnte Aufschluss darüber geben.  

07.07.21 12:46

1797 Postings, 5803 Tage famherzigWarum soll es katastrophal aussehen.

Die Pötte laufen wieder an. Hier in Rhodos ist das Hotel bummsvoll. Die Pötte werden auch wieder voll werden. Abwarten und Tee trinken. Alles wird gut.  

07.07.21 16:04

57 Postings, 1430 Tage Houston 5000Nun ja

Die Aktie ist innerhalb von gut 4 Wochen um 20% eingebrochen. Ich glaube da ist die Bezeichnung katastrophal nicht ganz so weit hergeholt.

Delta-Variante, Impfziel in den USA verfehlt, und eine offenbar zweifelhafte Kapitalmaßnahme kommen hinzu.  

07.07.21 17:11
1

3147 Postings, 2739 Tage ChaeckaSorgen

30 Mrd. USD Verschuldung sind ein Brett.
Insbesondere, wenn dafür Zinsen von bis zu 15% p.a. gezahlt werden müssen. Da fahren dann einige Schiffe nur, um die Zinsen zu erwirtschaften. Die Downratings aus Ende Juni auf BB- (S&P) stimmen ebenfalls nicht hoffnungsfroh.
Man muss sich hier im Klaren darüber sein, dass wir es mit einem Unternehmen auf Junk-Niveau zu tun haben.

Mit allen Chancen und Risiken.  

07.07.21 20:39
1

57 Postings, 1430 Tage Houston 5000Chaecka

..es gibt also auch noch Realisten hier.

Ich sehe das genauso. Die Aktie ist reine Spekulation. Wenn es jetzt unter 24 geht, könnte das böse enden.

Die Verschuldung ist immens, das Chartbild mies, und weitere schlechte Nachrichten könnten den Kurs ins Bodenlose stürzen lassen.

Norwegian und Royal Caribbean ergeht es allerdings nicht besser.
Wobei ich nicht weiß, wie bei denen die Finanzen so aussehen.

Und danke @Squideye für die Erläuterung. Eigentlich ein sinnvoller Schritt von Carnival mit dem Ablösen der Schulden. Würde das eher positiv deuten.  

07.07.21 21:48
1

5241 Postings, 8567 Tage Nobody IIDer Schritt spricht dafür

Das das Management ausreichend cash vorrätig glaubt um damit die Bilanz zu optimieren. Und diesen Schritt würden sie nicht gehen, wenn auch Buchungszahlen eine Planbarkeit suggerieren. Ich denke auch es wird keinen Lockdown mehr für eine ganze Gesellschaft geben, es wird eine weitere zweidimensionale Splittung geben, die welche von Corona noch betroffen sein könnten wie Ungeimpfte und die welche nach Aktenlage nicht betroffen sein könnten, wie Geimpfte, Genesene, Getestete,...
Und da die Schiffe jetzt wieder voll gemacht werden könnten und das Angebot schon immer knapp war, kann die Spekulation aufgehen. Und ja es ist eine Spekulation, aber die Risiken sind deutlich geringer geworden als sie vergleichbar vor 6 Monaten waren.

Ich bin spekulativ dabei und glaube an ein Comeback. Mein Spielgeld ist von TUI hierher gewandert, weil Carnival wenigstens Substanz hat.  
-----------
Gruß
Nobody II

07.07.21 22:37
1

2220 Postings, 5892 Tage S2RS2Volle Schiffe

Also voll ausgelastete Schiffe wird es wohl erst einmal nicht geben, ABER: checkt mal die Preise, wie sehr sich diese verändert haben. Der CEO von NCLH war selbst über die Zahlungsbereitschaft der Kunden verblüfft.
Hinzu kommt, dass Landausflüge derzeit nur über die Kreuzfahrtgesellschaften gebucht werden können.
Dürfte also unterm Strich mehr Geld für die Cruise Lines bleiben.
Und die ältere Generation will natürlich asap wieder in See stechen und die Welt entdecken, nachdem knapp 2 Jahre kostbarer Lebenszeit verloren ging.
Geld dürfte daher wohl eher eine untergeordnete Rolle für eine Kaufentscheidung spielen.  

08.07.21 09:07
1

4305 Postings, 1460 Tage SquideyeWarum die Carnival-Aktie heute wieder gefallen ist

Und noch wichtiger, warum ein Verkauf der Aktie nach unten eine schlechte Entscheidung sein könnte.

Was geschah
Den dritten Tag in Folge ist die Aktie der Carnival Corp. (NYSE:CCL) Aktie sinkt - um 3% bis 13 Uhr EDT. Aber hier ist etwas, das Sie überraschen könnte: Während es klar zu sein scheint, warum Investoren beschlossen haben, die Aktie zu verkaufen ... könnte der gleiche Katalysator auch ein Grund sein, sie zu kaufen.

Was also
Bedenken Sie: Wie mein Fool-Kollege Travis Hoium am Dienstag erklärt hat, sind die Investoren verärgert über die Entscheidung von Carnival, seine 11,5% vorrangig besicherten Anleihen mit Fälligkeit 2023 im Wert von $2 Milliarden zurückzukaufen. Mit anderen Worten: Das Unternehmen zahlt seine Schulden zurück, was im Allgemeinen eine gute Sache ist. Aber Carnival kauft diese Anleihen zu einem höheren Preis als dem Nennwert zurück und zahlt etwa 1.142,50 $ pro 1.000 $ Nennwert der Anleihen.

Einerseits wird dieser Schritt die 9,3 Milliarden Dollar an Barmitteln, die Carnival zur Verfügung hatte, um den Rest der Pandemie zu überstehen, aufzehren. Dies ist besonders besorgniserregend, wenn man bedenkt, dass Carnival immer noch 500 Millionen Dollar pro Monat verbrennt, da die Einnahmen, die durch eine begrenzte Anzahl von Kreuzfahrten mit geringerer Auslastung als normal erzielt werden, nicht ausreichen, um die Kosten für den Betrieb dieser Schiffe zu decken.

Was nun
Als Investoren würden wir es natürlich bevorzugen, wenn Carnival seine Schulden durch den Rückkauf von Anleihen unter dem Nennwert abbauen würde, anstatt darüber. Wir würden es auch bevorzugen, wenn Carnival seine Barmittel so gut wie möglich nutzen würde.

Aber die Tatsache, dass das Unternehmen nicht in der Lage war, einen guten Deal für die Rückzahlung dieser Anleihen zu bekommen, deutet darauf hin, dass die Gläubiger so sehr darauf vertrauen, dass Carnival bald wieder "normal" wird und seine Schulden zurückzahlen kann, dass sie sich weigern, beim Rückverkauf der Anleihen etwas unter dem Nennwert zu akzeptieren.

Die Gläubiger von Carnival scheinen dieses Unternehmen überhaupt nicht als in Not geraten zu betrachten. Vielleicht sollten sich die Aktieninvestoren ein Beispiel daran nehmen.

Dieser Artikel stellt die Meinung des Verfassers dar, die möglicherweise nicht mit der "offiziellen" Empfehlungsposition des Premium-Beratungsdienstes Motley Fool übereinstimmt.

Deepl.translate

 

10.07.21 12:07
2

3147 Postings, 2739 Tage Chaecka@Houston 5000

Wie immer sind die Einschätzungen der Protagonisten abhängig von deren Erwartungen.
Und eines vorweg: Die Kreuzfahrten mit ihren Schifen bleiben, auch wenn sie hoffentlich etwas seltener werden.

Ich sehe folgendes Szenario:
Carnival hat sich mit der Ablöse der Anleihen verzockt, weil sich die Buchungen aufgrund der Virusvarianten doch nicht so schnell erholen wie erhofft.
Es gibt einen Liquiditätsengpass, der am Ende zu einem Chapter 11-Verfahren führt, an deren Ende im besten Fall eine Kapitalerhöhung steht.
Durch die Kapitalerhöhung werden die Gewinnaussichten der Altaktionäre verwässert, der Kurs pendelt sich nach einigen heftigen Ausschlägen bei 4 Euro ein.

Ich bewerte die Wahrscheinlichkeit des Szenarios mit 40%.
Mit 20% bewerte ich die Wahrscheinlichkeit, dass es schlimmer für die Aktionäre kommt.
Mit 40% bewerte ich die Wahscheinlichkeit, dass es besser verläuft.

Aber selbst, wenn es für die Aktionäre perfekt läuft, sehe ich hier maximal 40 Euro als Zielkurs. Und das ist in meinen Augen ein schlechtes CRV.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben