NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 1 von 749
neuester Beitrag: 06.12.23 23:46
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 18713
neuester Beitrag: 06.12.23 23:46 von: 123456a Leser gesamt: 4487456
davon Heute: 135
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
747 | 748 | 749 | 749  Weiter  

05.06.20 09:49
19

1238 Postings, 5087 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 €  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
747 | 748 | 749 | 749  Weiter  
18687 Postings ausgeblendet.

05.12.23 08:22
5

870 Postings, 1278 Tage FS001@ThomasHB, hier der Text

Wobei diese Firma Boing, eine Transportfirma Names "Boing Trucking" ist ?  https://boeingtrucking.com/

Beitrag von Ron Stella, A.A.E., LEED GA
Profil für Ron Stella, A.A.E., LEED GA anzeigen
Ron Stella, A.A.E., LEED GA

Boeing - Senior Sustainability Analyst | LEED Green Associate | Accredited Airport Executive (A.A.E.)
5 Tage Bearbeitet

Earlier this month the we went down to the Nikola factory (Coolidge, Ariz.) to explore the latest Hydrogen Fuel Cell Electric Vehicle (FCEV) semi-truck (class 8). We got a test drive in the Hydrogen semi-truck and I was blown away with the performance. Hydrogen technology is advancing, and I’m convinced it will be part of planet’s future path to decarbonization, along with other maturing technologies (notably SAF, EV, etc.). Smoother, quieter, and more powerful than any driver needs, with a range of 500 miles and no tailpipe emissions.

More importantly than performance, Nikola claims that one Hydrogen FCEV can save 106 metric tons of CO2 per year, a typical legacy diesel semi-truck creates enough CO2 to fill 852 shipping containers by volume, and that it takes 4,900 mature trees to absorb the CO2 from one legacy diesel truck.

It’s a great time to witness these more environmental friendly technologies evolve into something practical, with real world applications now.

It reminds me of a conversation I had with my late Father in 2007 when we were strategizing on more fuel efficient vehicles of the future. I was a proponent of clean biodiesel, before transitioning to Hybrid Electric. However, my Dad was convinced hydrogen would make a comeback and be more mainstream in the future. I’m ready to concede this debate to him. Thank you Nikola Corporation


Übersetzung
Anfang dieses Monats besuchten wir das Nikola-Werk (Coolidge, Ariz.), um den neuesten Wasserstoff-Sattelschlepper (Klasse 8) mit Brennstoffzellen-Elektroantrieb (FCEV) zu erkunden. Wir haben eine Testfahrt mit dem Wasserstoff-Sattelschlepper gemacht, und ich war von der Leistung begeistert. Die Wasserstofftechnologie ist auf dem Vormarsch, und ich bin überzeugt, dass sie zusammen mit anderen ausgereiften Technologien (insbesondere SAF, EV usw.) Teil des künftigen Weges der Erde zur Dekarbonisierung sein wird. Sanfter, leiser und leistungsstärker als jeder Autofahrer es braucht, mit einer Reichweite von 500 Meilen und ohne Auspuffemissionen.

Noch wichtiger als die Leistung ist, dass Nikola behauptet, dass ein Wasserstoff-FCEV 106 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen kann, während ein typischer Diesel-Sattelzug genug CO2 erzeugt, um 852 Schiffscontainer zu füllen, und dass es 4.900 ausgewachsene Bäume braucht, um das CO2 eines alten Diesel-Lkw zu absorbieren.

Es ist eine großartige Zeit, um mitzuerleben, wie sich diese umweltfreundlicheren Technologien zu etwas Praktischem entwickeln, das jetzt in der realen Welt Anwendung findet.

Das erinnert mich an ein Gespräch, das ich 2007 mit meinem verstorbenen Vater hatte, als wir über kraftstoffsparende Fahrzeuge der Zukunft nachdachten. Ich war ein Befürworter von sauberem Biodiesel, bevor ich auf Hybrid-Elektrofahrzeuge umstieg. Mein Vater war jedoch davon überzeugt, dass Wasserstoff ein Comeback erleben und sich in der Zukunft durchsetzen würde. Ich bin bereit, ihm diese Debatte zu überlassen. Danke, Nikola Corporation
 

05.12.23 15:23
3

1087 Postings, 1041 Tage remaiNikola - Wann gibt es wieder News?

Nikola ist zu wünschen, dass jeder, der einen Nikola-Truck zur Probe fährt und/oder auf LinkedIn einen Beitrag der Kategorie "Blabla" einstellt, auch eine - im Idealfall verbindliche - Nikola-Truck-Bestellung durchführt....

Auffällig finde ich, dass Nikola in den letzten Wochen kaum News veröffentlicht hat - sieht fast wie eine quiet period aus. Die letzte Meldung war die über den Rücktritt des CFO. Nikola ist zu wünschen, dass sie wirtschaftlich Positives "ausbrütet". Mal sehen...

Newsroom - Nikola Corporation: The Latest Annoucements (nikolamotor.com)

Inline XBRL Viewer (sec.gov)

 

06.12.23 01:19
1

1408 Postings, 1143 Tage NutriaH2 Kosten

$10 pro kg H2 in Californien…..
https://youtu.be/1q9l98vpk9Y  

06.12.23 10:24
Könnte man im verglich zu Benzin als Marktfähig sehen?

Der Mirai im Hintergrund  fährt mit Wasserstoff (Kombiniert 0,89kg ) also 8,90$

wenn ich es jetzt mit einer Standard Limousine  vergleiche in der selben Leistungsklasse
(Kombiniert 7,0l) 8,50$ Stand 04.12.2023

Wenn Wasserstoff tatsächlich in Zukunft günstiger wird, kann die Zukunft auch für Nikola Rosig aussehen

https://www.usa-reisetraum.de/reiseservice/...hr/tanken-benzinpreise/  

06.12.23 10:27

1812 Postings, 4357 Tage sven60IRA wasserstoff....Class Action Suits

mit der Subventionierung von Wasserstoff (grünen) könnte es in den etwas länger dauern, was die Regulatorik angeht, aber das ist nicht weiter schlimm....Umweltaktivisten wollen da wie in Europa die Definition festlegen, was grüner H2 ist; die Chinesen sind da viel pragmatischer...erst einmal blauer und später dann grüner...well, die Regulatorik ist ein PitA.... statt einfach anzufangen....

Class Action Suits = Sammelklagen......da gibt es nun viele neue....indes: nicht bange machen lassen...könnte von den Shortsellern ausgelöst sein, die wollen den Kurs psychologisch drücken. Ich setze da einen drauf nach der Contrary-Opinion: wenn da so viele sind, dann besteht wohl die Angst, dass da gute Nachrichten (Aufträge ?) kommen, denn warum so ein Aufwand? Aktionäre sollten sich da raushalten, denn sie zahlen am Ende die Zeche und die Anwälte freuen sind....  

06.12.23 18:45

1087 Postings, 1041 Tage remaiNikola - @Green-Deal 16.00

Dies ist der Nikola-Thread. Welchen Zusammenhang siehst du zwischen Nikola, Az. und Wasserstofftankstelle in Neumünster? Ich kann keinen erkennen.

 

06.12.23 18:49

1087 Postings, 1041 Tage remaiNikola - @Green_Deal 18.00

Dies ist der Nikola-Thread. Welchen Zusammenhang siehst du zwischen Nikola, Az. und EZB bzw. europäischer Zinslandschaft? Ich kann keinen erkennen.

 

06.12.23 18:56
1

1513 Postings, 1465 Tage Green_DealDann denk mal global Remai

06.12.23 18:58

1513 Postings, 1465 Tage Green_DealZinssenkung

In USA und in Europa lassen unserer Nikola Unternehmung mehr Luft. Schau dir die letzten Zinszahlungen von Nikola an. Ich meine es waren 50 Millionen Dollar. Wenn die Zinsen sinken werden bekanntlich Firmenkredite billiger und das wird Nikola und der Aktie gut tuen  

06.12.23 19:02

1513 Postings, 1465 Tage Green_DealZum Zusammenhang Tanke Nikola

Wenn in D und Europa der Ausbau der H2 Infrastruktur voran kommt hat das auch Auswirkungen auf den US Markt. Lebst Du in einer Blase remai. Weltweiter H2 Hochlauf, speziell Lösung Henne Ei. Das ist der Zusammenhang.  

06.12.23 19:17

1087 Postings, 1041 Tage remai@Green_Deal 18.58

Ich bin nicht der Meinung, dass eine Zinssenkung in Europa Nikola "mehr Luft lassen" würde, für Nikola relevant wäre bzw. ihr einen Kostenvorteil bringen würde. Ich denke nicht, dass Nikola Finanzierungen in (aus ihrer Sicht Fremdwährung) EUR hat. Auch sind Nikolas Abnehmer nicht in Europa. Ich sehe zwischen Nikola und europäischer Zinslandschaft keinen Zusammenhang.

 

06.12.23 19:25

1513 Postings, 1465 Tage Green_DealDen sehe ich auch nich direkt aber indirekt

06.12.23 20:28

1087 Postings, 1041 Tage remaiNikola - @Green_Deal 19.02

Ich denke nicht, dass, wenn in Neumünster eine Wasserstofftankstelle errichtet wird oder andere in Europa in den nächsten paar Jahren, dies wirtschaftliche Auswirkungen irgendwelcher Art auf Nikola in den nächsten paar Jahren haben wird. Die USA sind, was Initiativen, Förderungen etc. im Zusammenhang mit Wasserstoff betrifft, Deutschland - und auch dem restlichen Europa in seiner Gesamtheit - sozusagen meilenweit voraus. 

Ich rege hiermit an, in einer Kommunikation zu einem Sachthema auf der sachlichen Ebene zu bleiben.

 

06.12.23 22:40

783 Postings, 1691 Tage Long John SilverWas ist jetzt passiert?

06.12.23 22:47

1042 Postings, 4143 Tage AssassinsLong John Silver

was alle nicht wahrhaben  wollen....


PHOENIX, Dec. 6, 2023 /PRNewswire/ -- Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA) today announced its intention to offer, subject to market and other conditions, $100,000,000 of common stock and $200,000,000 aggregate principal amount of Green Convertible Senior Notes due 2026 (the "Notes") in separate public offerings registered under the Securities Act of 1933, as amended. Nikola also expects to grant the underwriters of the common stock offering a 30-day option to purchase up to an additional $15,000,000 of common stock to cover over-allotments, and expects to grant the underwriters of the Notes offering an option to purchase, for settlement within a period of 13 days from, and including, the date the Notes are first issued, up to an additional $30,000,000 principal amount of Notes to cover over-allotments.

https://www.prnewswire.com/news-releases/...nior-notes-302008131.html

Den geht einfach die Kole aus...

 

06.12.23 22:50

783 Postings, 1691 Tage Long John SilverNa dann

Frohe Weihnachten
Danke Nikola  

06.12.23 22:51

1042 Postings, 4143 Tage AssassinsTal der Tränen morgen

Nikola Corporation kündigt vorgeschlagene Angebote von Stammaktien und Wandelschuldverschreibungen an
Veröffentlicht am 6. Dezember 2023


https://nikolamotor.com/press_releases/...d-convertible-senior-notes/

 

06.12.23 22:54

30860 Postings, 8418 Tage Zwergnaseebenfalls Frohe Weihnachten

bin raus  

06.12.23 23:14

1042 Postings, 4143 Tage Assassinsso eine News

nach Börsenschluss, so eine Nachricht während des offenen Handels, das hätte ein Kurs Massaker gegeben.
Wo es morgen früh bestimmt nicht besser aus sehen wird.

schauen wir mal ob morgen was geht so um 0,65€ ...Geschenke für Weinachten.

ist ja wie ein Krimi...  

06.12.23 23:26

70 Postings, 116 Tage Claimer1971Damit sind die Messen

gesungen. Zwei Quartale keine Umsätze, enorme Geldverbrennung im Normalbetrieb, hohe Zinslast und nun auch noch die selbst zu tragenden Batterietauschkosten.
Ich hoffe hier nochmal für 1 Euro rauszukommen und das kann ich jedem nur noch raten.
Mit der erneuten Anleihe wird der Rest des Geldes herausgezogen und dann sicherlich bald Insolvenz angemeldet. Alles andere würde dann in eine Verschleppung münden. So dumm sind sie nicht.
Inzwischen wird auch ganz klar erkennbar warum Lohscheller gegangen ist und der die anderen im Management ihm folgten.
Shit happens!
Unglaublich was hier wieder für eine Show für ausländische Investierte abgezogen wurde!
Das ist gerade übrigens keine Unterstützung von Leuten wie Schmiddi, die haben sich einfach disqualifiziert!
nmM  

06.12.23 23:30

1042 Postings, 4143 Tage AssassinsKursverlauf After Hours

Nasdaq Last Sale (NLS) Plus Volume 51,216,715

Previous Close $0.97


Consolidated Last Trade $0.815 -0.155 (-15.98%)


After-Hours Volume 17,083,053

After-Hours Low $ 0.7 (04:45:04 PM)

 

06.12.23 23:46

8683 Postings, 6861 Tage 123456aIch kann deinen Frust absolut nachvollziehen...

aber jetzt heißt es kühlen Kopf bewahren.
Viele Firmen, die in der Branche tätig sind, haben mit den hohen Zinsen zu kämpfen.
Aber das wird nicht ewig so bleiben.
Vielleicht nur ein geringer Trost, aber von einem Totalverlust kann hier keine Rede sein.
Vorausgesetzt: Man ist nicht zu exorbitant hohen Kursen eingestiegen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
747 | 748 | 749 | 749  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben