Dyesol wie gehts weiter?

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 14.12.07 09:41
eröffnet am: 28.02.06 07:29 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 185
neuester Beitrag: 14.12.07 09:41 von: edtheyoop Leser gesamt: 52693
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 Weiter  

03.03.06 09:27

515 Postings, 6710 Tage Boersenharry@hhsjgmr

Hallo hhsjgmr,
nun zunächst mal ist an der Börse alles Spekulativ!!
Dann gibt es immer wieder unvorhersehbare Ereignisse die Eintreten können
( Börsenchrash ) aus welchen Gründen auch immer!
Bei Dyesol gibt es meines Wissens keine Fundamentalen Gründe für
Kurse über 0,80€ hinaus!!
Eine faire Unternehmensbewertung gibt selbst dieser Kurs nicht her.
Der Kurs wurde durch Zocker und Spekulanten angetrieben auf bis 1,80€ und
mit teilweisen Handelsvolumen von über 10.000.000 Stk. Aktien am Tag!
In den letzten Tagen sind die Handelsvolumina stark zurückgegangen, was darauf
hindeutet daß die Zocker und Spekulanten diesen Wert fallen lassen!
Damit fehlt dem Kurs jetzt jeglicher Auftrieb und eine Bodenbildung wird kommen!
Meiner Meinung nach geht es mittelfristig abwärts aber ich bin kein Hellseher!
Ich stütze mich auf Erfahrung und die o.g. Gründe.
Zum Verkauf habe ich bereits bei 1,33€ geraten und hätte wohl bis jetzt
damit richtig gelegen. Wer sein Geld jedoch zurzeit nicht benötigt kann durchaus langfristig investiert bleiben und mit viel Glück auf Gewinne hoffen.
Langfristig würde ich jedoch solide Investmens bevorzugen!
Viele Grüsse
BH  

03.03.06 10:00

1767 Postings, 7810 Tage hhsjgmrdanke BH

ich lerne gern dazu,ich versuche zu ergründen welche Pshychologien zum Tragen kommen
ich bin aber überzeugt davon , das die Zocker den Wert in Kürze nochmal
auf 1,15 Euro bringen werden  

03.03.06 10:31

515 Postings, 6710 Tage Boersenharry@hhsjgmr

Hallo hhsjgmr,
welche Kurse nächste Woche kommen kann ich nicht sagen, man
muss hier einfach abwarten! Bei solch hochspekulativen Werten
kann alles möglich sein, leider auch der Totalverlust mit dem
man auch immer rechnen muss.
Ich kann bei solchen Werten immer nur zu kurzfristigem Handeln und
schnellen Gewinnmitnahmen raten, denn so schnell wie diese Werte steigen
fallen sie auch wieder!
Grüsse
BH  

03.03.06 11:59

1767 Postings, 7810 Tage hhsjgmrBH

alles richtig,unbestritten aber

ich halte daran fest, das die Zocker den Wert in Kürze nochmal
auf 1,15 Euro bringen werden,
eventuell heute noch auf 0.92 Euro ( Bauchgefühl )  

03.03.06 13:52

515 Postings, 6710 Tage BoersenharryMöglich ist alles

Aber ich denke eher das es sich beruhigen wird
In Frankfurt wenig Volumen
Kurs stabilisiert auf ca. 0,79€
Schaun wir mal
Viele Grüsse
BH  

03.03.06 14:22

3 Postings, 6690 Tage bravissimoalso,nach der au ein diagnose stellen kann jeder.

Hi! Ein Mitglied stellt sehr freundlicherweise jeden morgen ein Diagnose ob die Kurse hoch geht oder nicht.(Genaue Preise hat NIE gestimmt). Leider wer schon mal in Australien kurze Blick rein geworfen hat,wusste schon was da hier passieren wird. Jeden morgen so zu tun ob nur "der" wusste,und ziemlich Grossartig zu sagen " Hey Leute, heute geht es hoch,ein chance wieder zu verkaufen oder Heute wird runter gehen oder gar wer Geld hat LANGFRISTIG kann man investiert sein" Es ist ja nun Langweilig bis fast Peinlich.......  

04.03.06 11:30

515 Postings, 6710 Tage BoersenharryDyesol die Luft ist erst mal raus

Hallo zusammen,
nachdem die Umsätze nun doch stark zurückgegangen sind
denke ich ist die Luft aus diesem Wert erst mal raus.
Meine Meinung!
Schaun wir mal wos hin geht
Viele Grüsse
BH  

06.03.06 01:52

897 Postings, 6780 Tage _mo_- 13 % aktuell

und auf die Beschwärde von ASX wurde noch nicht geanwortet !

Naja der AUD $ könnte halten  

06.03.06 09:00

7 Postings, 6694 Tage 12345KDyesol - KAUFEN

Hallo zusammen,

habt doch einfach ein wenig Geduld mit Dyesol - oder sind hier wirklich nur kurzfritige "Glücksritter" in diesem Forum ??

Meiner Meinung durchläuft jetzt Dyesol eine Bodenbildung zwischen 1-1,20 AUD - was eine gute Basis wäre um auf sicht der nächsten Tage/Wochen wieder die 2 AUD anzugreifen (vorausgesetzt die Unterstützung hält). Wird der Wiederstand gebrochen sind dieses Jahr 10 AUD drinn

... wer die Anfangzeiten von Solarworld kennt weis dass auch damals NUR Zocker dran waren und auch damals viele wieder ausgestiegen sind oder nicht nachkauften - aus Angst der Kurs fällt wieder....dumm gelaufen würde ich sagen :-)

Also: nicht die gleichen Fehler bei Dyesol machen...zudem ist die Firma ein Übernahmekanditat, da die Technologie sehr gut ist und ein Großer wie "Solarworld" etc. schnell zugreifen könnte...dann sind Kurse Richtung 10 AUD schnell möglich. Also die TOP Chance ...deswegen: jetzt kaufen  ...Empfehlungen, Nachrichten und gute Unternehmensdaten folgen noch (Australien ist gerade ideal für Solarwerte oder ??  Zudem sind die Wirkunsgrade der Solarzellen von Dyesol allen anderen überlegen - also sagt mir jemand mal ein Grund warum die aktie nicht steigen sollte ??


Grüße

Mc Cools  

06.03.06 09:25

515 Postings, 6710 Tage Boersenharry@109

Hallo Mc Cools,
bin ganz deiner Meinung, jetzt abwarten und bei Bodenbildung günstig
Einsteigen! Bei Dyesol ist zukünftig durch viel Phantasie im Solarbereich
noch einiges möglich.Für jemanden der etwas Zeit mitbringt könnte
das ein lohnendes Investment sein.
Grüsse
BH  

06.03.06 10:58

87 Postings, 6707 Tage Andi72Geht ganz schön runter !

Wann sind es eurer Meinung nach wieder Einstiegskurse ?  

06.03.06 11:16

515 Postings, 6710 Tage Boersenharry@Andi72

Hallo Andi,
wo hier der Tiefstand erreicht wird ist schwer zu sagen und aufgrund
der zurückgegangenen Umsätze ist ein Anstieg des Kurses kurzfristig
nicht sehr wahrscheinlich. Ich glaube eher es geht nochmal auf 0,50-0,40
runter bevor eine deutliche Erholung eintritt. Der aktuelle Kurs in
Frankfurt steht bei 0,66.
Hier ist die Devise Abwarten,beobachten und wieder günstig Einsteigen!
Viele Grüsse
BH
 

06.03.06 11:21

180 Postings, 7156 Tage toymeksehich ebenso

kurse unter 50 cent können auf uns zu kommen!! achtung !! streng beobachten und günstig einsteigen aber immer mit limit kaufen denn sonst kannst du eine böse überraschung erleben!!  

06.03.06 19:06

1767 Postings, 7810 Tage hhsjgmrFrage

kan mir jemand sagen unter was für ein Kürzel oder WKN , sie in Australien
gehandelt wird ???  

06.03.06 22:29

14 Postings, 6700 Tage Koschmanfrage

Kann mir jemand sagen,wann die Australien aufmacht und zumacht?Wäre nett,wenn ihre mir die deutschen Zeiten sagen könnten mit Zeitverschiebung. Im Voraus Danke!  

07.03.06 15:37

1767 Postings, 7810 Tage hhsjgmrBH , danke o. T.

07.03.06 16:50

1767 Postings, 7810 Tage hhsjgmrder Spukulant , 07.03.2006

Links

+ Start-Up mit irren 60 Mio. Euro bewertet
+ Vorstand verkauft
+ Kursziel 0,30 Euro (aktuell 0,69 Euro)


Dyesol-Chart: Aktuell 0,69 Euro Kursziel 0,30 Euro

Eine verrückte Kursentwicklung gab es in den letzten Wochen bei Dyesol Limited (WKN A0ETN7, Ticker D5I, ISIN AU000000DYE9), einer australischen Start-Up-Firma, die sich mit Solartechnik beschäftigt. Die Solarzellen von Dyesol arbeiten nach dem Prinzip der Photosynthese und sollen gegenüber den herkömmlichen Solarzellen, die meist auf Silizium basieren, viele Vorteile haben. So sollen sie bei weit geringeren Produktionskosten einen viel besseren Wirkungsgrad erreichen. Diese sogenannten Dye Solar Cell Technologie (DSC-Technik) wurde vom Schweizer Professor Michael Grätzel erfunden. Dies ist eine hochinteressante und durchaus zukunftsreiche Technologie, wobei es aber noch einige Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird, bis die Serienreife erreicht ist.

IPO im August 2005: Gerade noch geschafft

Der Börsengang der jungen Projektgesellschaft erwies sich im August 2005 als schwierig. Im Emissionsprospekt ist zu lesen, dass während des des Zeitraumes von 4.7.2005 bis 15.8.2005 17,5 Mio. Aktien zu 0,20 AUD angeboten wurden. Die Nachfrage nach dem Mini-IPO war allerdings so gering, dass nur 12.708.800 Aktien platziert werden konnten, also gerade einmal etwas mehr als den Mindestwert für das Börsenlisting von AUD 2,5 Mio. (umgerechnet knapp 1,6 Mio. Euro) erreicht wurde.
Wenn in einem über 1 Monat lang dauernden Bezugszeitraum während der Neuemission nicht einmal alle angebotenen Aktien bezogen werden, spricht das nicht gerade für grosses Vertrauen am Kapitalmarkt des Heimatlandes. Aber immerhin gelang der wichtige Schritt an die Börse.


Februar 2006: Deutsche Trader jubeln die Aktie in irreale Höhen

Richtig los ging es bei der Aktie erst im Februar 2006. Binnen zwei Wochen verzehnfachte sich die Aktie ohne jeden fundamentalen Hintergrund. Solar ist 'in' in Deutschland und in der aktuellen Hausse-Phase wird offensichtlich wieder wildest gezockt. Dyesol wurde zu zu einem viel diskutierten Wert in bekannten Börsenforen und einem der meistgehandelten Werten bei Consors-Kunden. So haben Kunden von CortalConsors in der Woche vom 23.2. bis 1.3. für einen gleich hohen Betrag Dyesol-Aktien gehandelt, wie die DAX-Blue-Chips Allianz und Siemens. Und so schaffte es die kleine australische Firma in die Top-10-Umsatzliste des Online-Brokers.

Am 24.2. wurden bei Kursen bis zu 1,89 Euro an der Frankfurter Börse über 10 Mio. Dyesol-Aktien an den deutschen Börsenplätzen gehandelt. Seither hat sich die Aktie bereits wieder im Kurs gedrittelt und ein Ende des Absturzes ist nicht abzusehen. Die Gesellschaft erhielt auch mehrmals von der Australischen Börse wegen des dramatischen Kursanstieges Anfragen. Bei diesen hat sich die Firma immer blind gestellt und nicht auf die ungewöhnlich starke Nachfrage nach Aktien aus Deutschland verwiesen.


Die Fakten

Die Gesellschaft hat unter Berücksichtigung der tief im Geld liegenden Optionen gut 85 Mio. ausstehende Papiere. Die Marktkapitalisierung liegt somit auf dem aktuellen Kursniveau immer noch bei rund 60 Mio. Euro. Wie im Halbjahresbericht per 31.12.2005 zu lesen ist, lag der Umsatz im Dezember-Quartal bei schlappen 22.000 AUD oder umgerechnet rund 14.000 Euro! Der operative Cash flow war mit -774.000 AUD (478.000 Euro) deutlich negativ. Kein Wunder, wenn es viele Kosten, aber kaum Einnahmen gegeben hat. Der Bargeldbestand lag zum 31.12.2005 bei 1.171.000 AUD (722.000 Euro).
Eine Kapitalerhöhung, um die Produktion überhaupt irgendwann einmal starten zu können, ist also dringend nötig. Denn die recht dünne Firmenkasse wird schon alleine durch den laufenden Cash-Abgang durch das 'operative Geschäft' geschmälert.

Die Vorständin und zugleich Hauptaktionärin Sylvia Tulloch hat zwischen dem 15. und 17.2.2006 - also gerade kürzlich - 3 Mio. Optionen zu je 0,31 AUD verkauft. Wenn man den Ausübungspreis von 0,20 AUD dazuaddiert, sieht man, dass sich die Vorständin um 0,51 AUD oder knapp 0,32 Euro gerade von einem grösseren Pakt getrennt hat. Ihre Aktien kann sie derzeit noch nicht verkaufen, da diese noch einer Behaltefrist unterliegen.


Fazit

Es ist faszinierend, welche verrückten Kursbewegungen es geben kann. Bei diesem Start-Up sind in den nächsten Jahren weder nennenswerte Umsätze oder gar ein Gewinn zu erwarten, dafür aber ein hoher Kapitalbedarf. Sobald das Interesse von deutschen Tradern, die nicht auf Fundamentaldaten achten, nachlässt, ist ein stetiger Abgabedruck durch Verleiderverkäufen aus Deutschland zu erwarten, dem kein Interesse aus Australien gegenübersteht. Mittlerweile dürfte auch ein Grossteil des Streubesitzes in Deutschland sein. Es würde uns nicht überraschen, wenn sich der Aktienkurs schnell auf 0,30 Euro halbieren würde. Beim Kippen des Solar-Booms könnte es noch deutlich tiefer gehen.
                
§
Dyesol Homepage

Aktuelle Dyesol Nachrichten

Informieren Sie sich jetzt!
 

07.03.06 17:23

14 Postings, 6700 Tage KoschmanWas meint ihr?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Börsenbrief "der Spekulant"? Gute oder schlechte.  

07.03.06 17:29

1767 Postings, 7810 Tage hhsjgmrist mir zu heiss

warte auf Kurse um die o,35-4,45 Euro, als ich das gelesen habe,hab ich vorsichtshalber erstmal alles verkauft
denen die dabei bleiben ,viel Glück  

07.03.06 18:03

1767 Postings, 7810 Tage hhsjgmrsollen natürlich 0,45 Euro sein o. T.

07.03.06 18:08

1767 Postings, 7810 Tage hhsjgmrwolf333

warum gibst Du hier nicht deine Meinung wieder???????  

07.03.06 18:30

14 Postings, 6700 Tage KoschmanMeinst du mich? o. T.

07.03.06 18:47

109 Postings, 6733 Tage StrickerWichtig daran ist wohl das Spuhulant

da steht und nicht der Spekulant, tolle geschichte , so wie man sie braucht .  

07.03.06 18:55

199 Postings, 7166 Tage kinuwenn sogar Hauptaktionärin aussteigt

und ihre Option verkauft, dann wird es meiner Ansicht nach zu heiß. Bin auch ausgestiegen. Euch viel Glück!!!!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben