Sunwin´´wo hin ?

Seite 53 von 67
neuester Beitrag: 24.04.21 23:45
eröffnet am: 19.07.06 11:39 von: Jonni Anzahl Beiträge: 1651
neuester Beitrag: 24.04.21 23:45 von: Mandyajisa Leser gesamt: 406767
davon Heute: 323
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 67  Weiter  

03.12.10 18:17
1

39 Postings, 4998 Tage melanie-andreasLachLachLach

Hallo Zusammen

Das hier erinnert mich an mein letztes Invest. Bis zum schluss haben immer irgend welche Typen das Invest schlecht geredet und schlecht geredet und wie blöd doch alle sind die Investieren. (Hab mich schon immer gefragt was die heir treiben wenn das Invest so schlecht ist, ist doch vergeutete Zeit). Dann vor ca. 2 Monaten ist dann die Post abgegangen und die schlecht reder waren plötzlich unglaubwürdig und weg. Mein Borussia Dortmund.

Das hier erinnert mich schon sehr stark daran.

Wenn hier ein Invest fraglich war dann doch wie Sunwin noch alleine in der Welt versucht hat ihr Zeug zu verkaufen. Sie weder eine Zulassung in den USA noch in der Schweiz und Frankreich gehabt haben. Noch nicht die ganze Welt über Stevia gesprochen hat. Nicht fast jeder große Zuckerhersteller sich mit Stevia sich wenigstens beschäftigt hat. Noch nicht Wild mit Sunwin sich in ein Boot gesetzt hat. Wild den Qualitätsstandard bei Sunwin übernommen hat. Kooperationsverträge mit verschiedensten Lieferanten eingegangen worden sind. Die Firma zwar noch in der Gewinnzone war allerdings die Zukunftsaussichten schon mehr als fraglich waren und wenn dann auf einem Niveau das keine Chancen biedet. Die Zukunftsaussichten waren doch von irgendwelchen Zeitschriften herbeigeschrieben so wie die letzte Hause getrieben wurde. Doch Zukunft heißt nicht heut und morgen sondern vielleicht übermorgen. Wer bis dahin nicht durchstehen kann ist an der Börse eh falsch. Die einzige Gefahr seh ich in der Konkurenz und in Coca Cola. Doch die werden nicht alleine den Markt bedienen können und Wild hat schon ne MENGE Kunden mit Rang und Namen. Doch das Stevia seinen Weg geht das kann selbst Europa nicht mehr aufhalten. Sie können es verlangsamen doch nicht aufhalten. Die Menschen heute schauen auf ihre Gesundheit, mehr denn je. Allein ein wirklich großer Hersteller in der Lebensmittelbranche würde schon ausreichen um die Stevia-Produktion eines Jahres zu verschlingen.

Nun schaum mer mal ob Sunwin beim Konzert mitspielt und mit welcher Geige? Doch den Stevia Run kann keiner mehr aufhalten. Dazu ist er zu weit fortgeschritten.

Natürlich bin ich Investiert welchen Sinn hätte denn das hier sonst. Das Sunwin und die anderen Stevia-Firmen der Run vor Weihnachten abgeht glaub ich nicht.

Wünsch euch was und schöne Weihnachten.

 

03.12.10 19:31

2655 Postings, 6244 Tage maxmanselltoller beitrag melanie

sehe ich genauso. wir stehen am anfang, ob es die investierten hören wollen oder nicht. entscheident sind auch die neuen q2zahlen auch nicht unbedingt. sie dürfen besser ausfallen,damit die hier investierten nicht die nerven verlieren. der run wird erst in 2011 losgehen. ich wiederhole mich da gerne, auch eine porscheaktie ist nicht von heute auf morgen zu höchstständen auferstanden. es braucht eben geduld.diejenigen die keine geduld haben sollen das schnelle geld machen, wer das schafft, da ziehe ich meinen hut. ich glaube aber viele von den angeblichen gewinnern erzählen nur die halbe wahrheit. allen longies von sunwin einen wunderschönen 2 advent.  

06.12.10 06:53

213 Postings, 5134 Tage BabybaerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.10 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.12.10 16:21

5388 Postings, 5257 Tage clownwas

die sich alles durch die köpfe gehen lassen müssen,

Kennzeichnung und Auslobung von "Stevia"

(BAG 27.10.2010) - Das BAG erteilt seit einiger Zeit Einzelbewilligungen für die aus der Steviapflanze gewonnenen Steviol Glykoside. In der EU steht eine Zulassung als "novel food" unmittelbar bevor. Einzig Frankreich hat bislang eine nationale Zulassung erteilt. Im Informationsschreiben Nr. 158 vom 8. Oktober 2010 umschreibt das BAG, wie dieser neue Süssstoff zu kennzeichnen ist und welche Anpreisungen erlaubt sind. Es reagiert damit auf Beanstandungen seitens der kantonalen Vollzugsorgane, über die noch nicht rechtskräftig entschieden ist.

Der aus der Steviapflanze gewonnene Süssstoff ist schon seit längerer Zeit – allerdings ohne die erforderliche Zulassung – auf dem Markt erhältlich. 2008 hat das JECFA (Joint FAO/WHO Expert Committee on Food Additives) die Steviol Glykoside als Zusatzstoff beurteilt, einen ADI-Wert von 0 - 4 mg/kg Körpergewicht festgelegt und Spezifikationen bezüglich der Steviol Glykosid-Zusammensetzung und der Reinheitsanforderungen definiert. Gestützt darauf erteilt das BAG Einzelbewilligungen für die Verwendung dieses Süssstoffes (vgl. Informationen unter www.bag.admin.ch/themen/lebensmittel/04861/04972/index.html?lang=de).

Mit dem Informationsschreiben Nr. 158 reagiert das BAG auf einen gewissen Wildwuchs bei den Anpreisungen dieses Zusatzstoffes. Während Zusatzstoffen in der Regel eher ein negatives Image anhaftet, verhält es sich bei Stevia offenbar umgekehrt.

Stevia hat bei den Konsumenten einen guten Ruf,

was auch entsprechend beworben wird. Dem will das BAG den Riegel schieben. Jeder Hinweis auf den natürlichen Ursprung der Steviol Glykoside soll untersagt werden, ebenso Hinweise wie "mit Stevia (gesüsst)", "Süssstoff aus Stevia" oder Abbildungen der Steviapflanze auch nur in stilisierter Form.

Erlaubt sind einzig Aussagen wie "mit Steviol Glykosiden", "mit Rebaudiosid A", "mit Steviol Glykosiden aus Stevia" sowie "Süssstoff Steviol Glykoside aus Stevia". Diese Einschränkungen sind massiv und betreffen eine Vielzahl von heute auf dem Markt befindlichen Produkten.

Da eine generelle Zulassung in der EU kurz bevorsteht und wohl kaum an derartige Auflagen geknüpft sein wird, stellt sich die Frage, ob dieses Informationsschreiben unter dem "Cassis-de-Dijon"-Prinzip Bestand haben wird. (gb)  

09.12.10 19:39

397 Postings, 5079 Tage fritz65von wegen fixing

Das "Geschwafel" von Pennysock-fixing trifft hier überhaupt nicht zu.
Meiner Meinung nach kommt endlich wieder etwas Fantasie in dieses Papier, denn es scheint konkret zu werden mit der baldigen EU-Zulassung von ausgewählten Stevia-Produkten.
Hoffen wir, dass wir die tiefen Kurse nicht so schnell wiedersehen....  

11.12.10 16:37

397 Postings, 5079 Tage fritz65meist gesuchte Aktin

Wir sind wieder in der Liste der 100 meist gesuchten Aktien:

http://www.finanzen100.de/top100/meistgesuchte-aktien.html  

13.12.10 09:34

397 Postings, 5079 Tage fritz65danke

@clown
vielen Dank für Deine Beiträge.
Fazit: sunwin ist mit Wild auf einem guten Weg. Die Abstossung der Tiermedizinsparte war ökonomisch vernünftig. Es war richtig von der Geschäftsleitung, den Schwerpunkt auf die Entwicklung von reinem Stevia zu legen.
Viel Glück!  

13.12.10 09:42

2206 Postings, 5952 Tage malteserDas Tagesziel

wird wohl heut mit ein paar "Auf und Ab" bei 30C€ liegen.
Der Quartalbericht zum 16.12. wird nochmals einen Achub geben.
Der große Sprung ist jedoch erst im II/2011 zu erwarten.
Dann ist die Aktie bei diesem Sprung aber bereits doppelt so teuer, wie heute.

NUR  MEINE  PERSÖNL. MEINUNG  

13.12.10 10:03

397 Postings, 5079 Tage fritz65Prognosen

vor einigen Tagen hatte ich hier gepostet, dass ich bis zum Jahresende 2010 einen Kurs von 0,30 Euro erwarte. Ich muß über meine "hellseherischen Fähigkeiten" staunen. Bezüglich der Kurschancen bis Ende 2011 bin ich ähnlich optimstisch wie malteser.
Viel Glück!
Auch der Marktführer purecircle hat sein Kurstief weit hinter sich gelassen!  

13.12.10 10:07

150 Postings, 4948 Tage Staatsfernsehenna meiner Analyse

dürften wir in den kommenden Tagen über 0,45 Euro gehen, danach in eine Konsolidierung eintreten .... alles natürlich nur meine persönliche Meinung.

Na, ich mach s Beste draus ;-)  

13.12.10 10:12

2662 Postings, 5121 Tage Schokoriegelihr seit weit über pari, ob das gutgeht?

ich warte erst mal heute mittag die eröffnung in USA ab. nicht, daß die deutschen hier wieder von den amis abgezockt werden.  

13.12.10 10:18

397 Postings, 5079 Tage fritz65pari

Bis vor drei Tagen war hier folgende Situation:
Frankfurt blieb ständig unter dem pari-Kurs. So ging es auch "drüben" steitig bergab.
Nun hat sich offensichtlich die Stimmung gedreht. Frankfurt liefert Vorlagen und die USA nehmen diese auf...
Nachdenklich macht - bei aller Freude über den satten Kursanstieg - die Tatsache, dass es bis jetzt keine plausible Erklärung für diesen Kursanstieg gibt.
Von der Q2-Zahlen erwarte ich nicht viel, aber vielleicht werde ich am Donnerstag eines besseren belehrt...  

13.12.10 10:33

22 Postings, 4891 Tage SeKa09überall geht runter,,und hir hoch

wenn das so weiter geht,,,dann habt ihr schon 30ct  

13.12.10 10:38

397 Postings, 5079 Tage fritz65runter-rauf

Bis vor wenigen Tagen wurde hier genau umgekehrt argumentiert:
Alles steigt nur sunwin fällt.
Ich muß noch einmal auf purecircle kommen. Ich hatte immer den leisen Verdacht, dass sunwin in "Sippenhaft" genommen wurde für den starken Kursrückgang bei Purecircle.
Nun steigen beide und ich fühle mich ein bißchen bestätigt.
Mal sehen, wie USA auf die Steilvorlage reagiert...  

13.12.10 10:40

22 Postings, 4891 Tage SeKa09ich steige auch ein,,,,

wenn wir 30ct sehen heute dann gibt hir kein halt mehr

aber ist ja nur meine meinung  

13.12.10 10:43

397 Postings, 5079 Tage fritz65die 0,30-Euro-Marke wurde soeben geknackt!

Na dann viel Glück!
Nun wird es auch chart-technisch wieder interessant...  

13.12.10 10:44
2

2093 Postings, 6301 Tage GanswindtIch vermute bei dem "Vorpreschen" in D

wieder einmal das verstärkte Invest der WILDen (Insider, Angehörige, Mitarbeiter), die evtl. schon mehr über das Sunwin-Ergebnis und den bevorstehenden Marketing-Aktionen wissen. Es sind erhebliche k-Blöcke über den Tisch gegangen in den letzten Tagen und jetzt werden auch die amis wieder wach.
Ich erwarte schöne Weihnachten in dieser Angelegenheit.
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

13.12.10 10:51

1761 Postings, 5224 Tage otwocandoFritz

also erstens möchte ich mal allen gratulieren die seit LANGEM mal wieder Plus sehen.

Ich hatte ja schon geschrieben das ich zuschaun darf, da ich zu gierig geworden bin.

Naja hätte bei dem Umsatz ja auch noch auf 0,10 gehen können.

Hinterher ist man immer schlauer.

@Fritz: der Grund für den Anstieg ist begründet:

a) die Verbraucherzentrale rechnet mit einer Zulassun in 2011 (das ist aber die gleiche Aussage wie auch schon mitte des Jahres)

b) die OTC Zocker fixen den Kurs extrem an. Sogern ich auch jetzt noch Gewinne machen will, denkt dran, dass am Freitag 200.000 Euro gehandelt wurden. Das ist nicht viel! Erklärt aber den Anstieg (Seit Monaten 20.000 am Tag = 2500 Euro!) und dann auf einmal 600.000.

Warum die OTC´s das machen? Genau aus dem Grund, dass die Q Zahlen kommen. Die sind nicht blöd und wissen, dass Ihr diese im Auge habt. Sind die Q Zahlen schlecht (was ich nicht weiß und auch nicht abschätzen kann) und die OTC´s haben genug gewonnen, dann geht es ratz fatz wieder in die andere Richtung, zumind. bis zur Zulassung.

Ist kein Bashen weil ich die 0,17 verpasst habe. Habe ja geschrieben kein Problem damit zu haben bei 0,30 einzusteigen.

Will nur sagen, dass wir 60 % gemacht haben seit Donnerstag und weit aus dem Bollinger sind.

Zudem habe ich kein Vertrauen in den Spread an der OTC. 30 %!!!

Was denkt Ihr?

Hier noch ein Bild um die Situation und den Widerstand bei 0,293 - 0,30 klar zu machen:

Ich weiß nur, WENN ich bei 0,17 gekauft hätte, würde ich jetzt verkaufen und den Widerstand abwarten.

 

13.12.10 10:52

22 Postings, 4891 Tage SeKa09ich bin dabei :-))

@Ganswindt hat recht,,die wissen bestimmt mehr als wir,,wir haben  dicke käufe,,,

ob wir diese woche 0,50ct erreichen,,  

13.12.10 11:14

22 Postings, 4891 Tage SeKa09mein tipp für heute 0,35ct

13.12.10 11:20
1

22 Postings, 4891 Tage SeKa09kurs will hoch,,,hat aber bei 0,30ct widerstand

wenn das geknackt ist,,dann gehst ab,,,  

13.12.10 11:37

531 Postings, 5051 Tage Lucky StarterAlter!

So ein Mist hätt ich doch noch bei 17 cent nachlegen sollen :-)
Aber ich freu mich wirklich das es jetzt wieder rauf geht!
Hoffe nur das es nach den zahlen weiter so geht :D  

13.12.10 12:06

13648 Postings, 6647 Tage BoMaWird der Widerstand über 0,30

nachhaltig geknackt, wirds hochinteressant... mal schaun, was unsere
amerikanischen Freunde nachher veranstalten.
-----------
*BoMi*

13.12.10 12:12
1

22 Postings, 4891 Tage SeKa09amerika hin und her,,,wir sind in deutschland

und wieso habt ihr soviel angst von denn,,  

13.12.10 12:30
1

397 Postings, 5079 Tage fritz65Leitbörse ist die Nasdaq OTCBB

das kann man zwar bestreiten, aber es bleibt dennoch Fakt.
Das Anlegerverhalten "drüben" ist wesentlich rationaler, als das Anlegerverhalten hier in Deutschland.
Freuen wir uns über die aktuellen Kurse, auch wenn über die Ursachen dieses "Weihnachtsgeschenks" nach wie vor großes Rätselraten herrscht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 67  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben