@Diviperle,
..dass die Aktionäre aus DE kommen ist ein Fehlschluss. Die BANK / der BROKER muss aus DE/LU stammen, damit Clearstream verwahrt. Nun sitzen in LU ne ganze Reihe Finanz-DL, inkl. Fond-Gesellschaften, Family Offices. Frankfurt liegt übrigens in Deutschland. Clearstream kennt die Staatsangehörigkeit des Eigentümers der Wertpapiers nicht, da diese per Omnibus Konto für den Broker/Bank hinterlegt werden. So hat dann z.b. Smartbroker einen Account bei Clearstream mit allen NEL Aktien für N Kunden. Bei international tätigen, aber in DE/LU ansässigen Brokern kann man sich denken...
Ansonsten find ich kritische Stimmen hier gut, wenn man drüber diskutiert und nicht nur draufkloppt. Die Präsi hatte ich ja schon zitiert - zentrale Frage ist in der Tat woher der Verlust rührt. Das finde ich, ist hinreichend nachvollziehbar dargestellt. Da es im Rahmen dessen ist, was Analysten vermutet haben, der Ausblick aber besser als vorhergesagt ist, ist heute ein guter Tag für NEL. Ob sich das in Zukunft immer so gestaltet steht natürlich ganz woanders.
|