baer999
: Meinungen zur Brasilianischen Ölfirma Petrobras
Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit auf einem Öffentlich-Rechtlichen Sender eine Dokumentation über den Aufstieg Brasiliens gesehen, darin ging es logischerweise auch um das dortige hohe Rohstoffvorkommen. Insbesondere die Entdeckung einiger riesiger Ölfelder vor der Küste, wurden erwähnt und da diese erst noch erschlossen werden müssen, um durch das Öl die Lizenz zum "Geld drucken" zu erhalten, könnte sich dieser Titel Petroleo Brasileiro Aktie [WKN: 932443 / ISIN: BRPETRACNOR9] doch sicherlich mittel bis langfristig sehr gut entwickeln, oder?
Ich bin stark am Überlegen mir von meinem Weihnachtsgeld mein Depot aufzuwerten, was haltet ihr von dieser Aktie?
Es wird erwartet, dass Petrobras im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2022 niedrigere Ergebnisse für das vierte Quartal melden wird, Experten gehen jedoch davon aus, dass die Anleger der Dividendenausschüttung Vorrang einräumen werden. Der Durchschnitt von sechs von Valor befragten Analysten geht davon aus, dass der Nettogewinn des Staatsunternehmens von Oktober bis Dezember 2023 voraussichtlich 34,1 Milliarden R$ betragen wird, was einem Rückgang von 21,4 % gegenüber 43,4 Milliarden R$ im gleichen Zeitraum des Jahres 2022 entspricht.
Es gab bekannterweise 2 Dividenden ,, davon eine Sonderdividende. Es ist auch von der ING nur ein Teil gezahlt worden. Laut petrobras webseite stand dies auch dort, wie auch bei divvidiary usw. Jetzt ist aber die Investorseite von Petrobras nicht erreichbar. Es braucht Zeit bis sich alles klärt, in anderen Foren rätselt man auch. Gestern war dann Zahltag für die ADR, vielleicht sind wir bald schlauer?
Das ist der Nachteil dieser brasilianischen Aktie. Die Infopolitik ist undurchsichtig und mit Terminen scheint es brasilianische Genauigkeit zu sein. In Summe ein netter Dividendentitel der Gelassenheit braucht.
Das waren 2 Minizahlungen und es ist überhaupt nicht ersichtlich, wie sie die 3 Teilzahlungen zusammen setzen.( Kurs Steuer usw.). Die offizielle Homepage von Petrobras sagt ja was Anderes. Jetzt schiebt Jeder es auf den Anderen : Petrobras - Lagerstelle - Depotbank; Petrobras meint wohl gezahlt zu haben und Depotbank schreibt nur das gut, welches sie von der Lagerstelle erhalten haben. Schon die 3 Tranchen sind verdächtig. Ich tippe auf Systemfehler und keiner will ihn korrigieren!
Hier wurden beide Dividenden gezahlt. Es fehlt die normale Dividende weiterhin bei den VZ 899019. Die 2 Minizahlungen sind nicht verständlich. Ich bekomme nicht das erste Mal Divi von Petrobras und es war stets erklärbar, wie sie sich zusammensetzt. Auf der Homepage von Petrobras ist alles erklärt, auch welcher Teil versteuert wird, d.h. es hat sich nichts geändert. Das Problem ist , dass keiner hilft die Sache aufzuklären.
Hallo Forum, kann mir jemand eine Frage zur Quellensteuer beantworten? Meine brasiliansiche Ehefrau ist vor einem Jahr von Brasilien nach Deutschland gezogen und bezahlt fuer ihre Dividenenden von Petrobras in Brasilien keine Quellensteuer, ueber gegebenenfalls anrechenbare Steuern die die Fa. zahlt ist nichts bekannt. Wieviel Quellensteuer muss sie muss in Deutschland zahlen? Den vollen Satz (26.375 %)?
Ein Problem der Intransparenz liegt wohl darin , dass der brasilianische Staat als einer der Hauptaktionäre sehr beliebig darüber entscheidet, ob Dividenden wie Zinsen zu behandeln sind oder eben als Dividenden. Aktionäre von Vale mussten deshalb dieses Jahr Steuern nachzahlen. Die ADRs unterliegen dem (noch) transparenteren US Steuerrecht.