In meinen Augen (aber wieder nur meine Meinung) ist DH der nächste Kandidat für Prosus, zumal sich Prosus und DH wirklich gut ergänzen würden. Klar, DH würde dann zerschlagen werden (Europa an JET, Südamerika an iFood und Asien mit Meituan oder der indischen Beteiligung) aber das würde etwas kosten... und DH wäre der "Königsmacher".
Das ganze wird aber erst einmal etwas dauern, ich rechne mit der zweiten Jahreshälfte. Bis dahin kann uns ggf. noch ein wenig die Wettbewerbsaufsicht unter die Arme greifen: da DH und JET in einigen Märkten (Österreich, Italien, Polen, Spanien) gemeinsam vertreten sind kann es sein, dass JET hier Unternehmen schließt bzw. verkauft... zumal sie in den genannten Märkten massive Probleme haben.
Das heute kann der Startschuss für eine Übernahmewelle bedeuten, Deliveroo wird in meinen Augen der nächste sein (von einem asiatischen oder amerikanischen Konkurrenten) und dann werden sich die großen mit DH auseinandersetzen müssen. Aber alles nur meine Meinung, ich sähe es lieber, wenn sich DH selbst entwickeln würde
|