Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

IPO Delivery Hero AG

Seite 107 von 107
neuester Beitrag: 24.02.25 19:40
eröffnet am: 20.06.17 10:29 von: biergott Anzahl Beiträge: 2659
neuester Beitrag: 24.02.25 19:40 von: Opa_Hotte Leser gesamt: 984719
davon Heute: 904
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 103 | 104 | 105 | 106 |
Weiter  

21.02.25 16:25

296 Postings, 1698 Tage GottfriedhelmDrücken!

21.02.25 16:25

296 Postings, 1698 Tage Gottfriedhelmich will heute noch die 26 sehen

22.02.25 08:10

1230 Postings, 3119 Tage StrohimKoppDie Citi-Analyse ...

... ist für mich auch wenig plausibel. Wie schon geschrieben, sollte man nicht allzuvile darauf geben. Die ändern ihre Meinung auch von heute auf morgen um 180 Grad. Da haben diese Analysten überhaupt kein Problem. Kein schlechtes Gewissen, nichts !  

Drei nichtssagende Sätze dazu (etwa 'hat sich besser entwickelt als erwartet', 'hat die Erwartungen deutlich übertroffen' u.ä.), und die Welt ist wieder in Ordnung.

Hier geht es aber um etwas anderes: Volatilität zu erzeugen und zu prüfen, wie hoch sie ist. Wenn der Kurs wegen einer solchen Analyse um 10-15% absackt, dann sagt das schon ziemlich viel über die Anlegerschar aus. Da sind viele Hasenfüße dabei. Oder, anders gewendet: Ein gutes Spielfeld für Spekulanten für beide Richtungen.

Und mit Stillhalteprämien und dem Verleihen von Aktien kann man schliesslich auch viel Geld verdienen.  Das sollte man sich immer vor Augen halten.  

24.02.25 14:29

28513 Postings, 1301 Tage Highländer49Delivery Hero

Die Delivery Hero-Aktie springt am Montag um in der Spitze +8,8% an, aktuell sind es noch rund +5% und der Titel notiert bei 29 €. Ursache hierfür ist die Übernahme des Konkurrenten Eat Takeaway durch Prosus. Ist die Aktie unterbewertet?
https://www.finanznachrichten.de/...tie-5-das-steckt-dahinter-486.htm  

24.02.25 18:03

296 Postings, 1698 Tage GottfriedhelmStark!

von 30,57€ zu 26,60€ ist alles drin. Außer meiner 22 €.
Aber bis morgen müssten wir das schaffen.  

24.02.25 18:12

1230 Postings, 3119 Tage StrohimKoppSchlussfolgerungen ...

Für Just Eatr takeaway wurde im Rahmen einer beabsichtigten Übernahme ein Preisaufschlag von 55% geboten. Trotzdem würde sich das Geschäft aus Sicht des Käufers noch rechnen. Was folgt daraus?

Ein Preisaufschlag von 55% und Kapitalkosten von rund 10 % p.a. läßt darauf schliessen, dass die zukünftigen Ertragschancen der Branche noch nicht angemessen im Kurs berücksichtigt sind.

Unterstellt man, dass DH annähernd nach gleichen Bewertungsmaßstäben bewertet wird, kann man davon ausgehen, dass hier Renditen von 15-20% p.a. drin sind. Das ist die Schlußfolgerung.

Es muss nur so kommen, dass die erwarteten Gewinne zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich auch eintreffen. Aber das Problem haben alle. Die Kurskapriolen heute sollte man also nicht auf die Goldwaage legen, sondern auf lange Sicht planen und kalkulieren.

Das können aber nicht alle!  

24.02.25 19:07

171 Postings, 1534 Tage Funy Moneyund täglich grüßt das Murmeltier

seit letzter Woche wird in der früh hochgekauft und zum Handelsschluss derbe verkauft.
Sowie heute auf extremer Art und sehr durchschaubar.
Wer feuert den zum Ende seine Aktien zum Schleuderpreis raus?
Egal, hab mich wieder eingekauft und zwar in den letzten 5 Minuten.

24.02.25 19:36

296 Postings, 1698 Tage Gottfriedhelmfoney money

Naja, derjenige oder dasjenige Konglomerat, das zu 27€ verkauft hat, hat zu 15 €eingekauft und besitzt mindestens einen Briefkasten in der Steueroase Delaware. Unter 23,88€ wollen sie zumindest nicht verkaufen und über 30€ wird auch hart gescalped. Wenn ich die Market cap von Takeaway betrachte, dann sollten wir bald ganz locker einen Sprung Richtung 40 € unternehmen.  

24.02.25 19:40

658 Postings, 1368 Tage Opa_Hottealso ich verstehe den Markt heute nicht...

In meinen Augen (aber wieder nur meine Meinung) ist DH der nächste Kandidat für Prosus, zumal sich Prosus und DH wirklich gut ergänzen würden. Klar, DH würde dann zerschlagen werden (Europa an JET, Südamerika an iFood und Asien mit Meituan oder der indischen Beteiligung) aber das würde etwas kosten... und DH wäre der "Königsmacher".

Das ganze wird aber erst einmal etwas dauern, ich rechne mit der zweiten Jahreshälfte. Bis dahin kann uns ggf. noch ein wenig die Wettbewerbsaufsicht unter die Arme greifen: da DH und JET in einigen Märkten (Österreich, Italien, Polen, Spanien) gemeinsam vertreten sind kann es sein, dass JET hier Unternehmen schließt bzw. verkauft... zumal sie in den genannten Märkten massive Probleme haben.

Das heute kann der Startschuss für eine Übernahmewelle bedeuten, Deliveroo wird in meinen Augen der nächste sein (von einem asiatischen oder amerikanischen Konkurrenten) und dann werden sich die großen mit DH auseinandersetzen müssen.
Aber alles nur meine Meinung, ich sähe es lieber, wenn sich DH selbst entwickeln würde

Seite: Zurück 1 | ... | 103 | 104 | 105 | 106 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben