++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM

Seite 2 von 18
neuester Beitrag: 13.09.10 15:15
eröffnet am: 03.07.09 19:13 von: zoccies Anzahl Beiträge: 449
neuester Beitrag: 13.09.10 15:15 von: Kanzlersinow. Leser gesamt: 59921
davon Heute: 5
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  

09.07.09 10:39

65210 Postings, 6028 Tage Vola#22 bei solarparc bin ich long

die machen echte rendite mit dem was se nich verkofen. die asbeks kamen seriös rüber auffe hv.

über nen vergleich mit hier denk ick nich nach
-----------
FAZ 09.01.2009 16:10
BÖRSENAUSBLICK/Nur eines ist sicher: Die Volatilität bleibt

09.07.09 13:10

41 Postings, 6015 Tage peer1HV im September

14.07.09 07:41

4333 Postings, 5707 Tage godi1954umgezogen?

"Powerbags AG: Entschuldungsprogramm rettet Jahresergebnis
Donnerstag, 09.07.2009 17:27
SCHÖNECK (IT-Times) -

Wie das Schönecker Unternehmen im Mai 2009 gemeldet hatte"

wo liegt nun schöneck?
dort wird die hv durchgeführt?  

14.07.09 08:32
1

234 Postings, 5934 Tage AstatHerr Schrade und sein eigener Sandkasten??

Der Herr der Powerbags schon Pleite sah, hat es wohl versäumt mal auf seine eigenen Aktivitäten zu achten.

 

Impressum Vitro Laser Technologies AG Gewerbepark Meissen 10 D-32423 Minden, Germany Vorstand: Alexander Langhorst Volker Woszek Aufsichtsrat (Vors.) Matthias Schrade

 

Amtsgericht Bielefeld, Aktenzeichen: 43 IN 630/09

Über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Bad Oeynhausen unter HRB 11175 eingetragenen Vitro Laser Technologies AG, Gewerbepark Meissen 10, 32423 Minden, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Alexander Langhorst und Volker Woszek

 

 

Geschäftszweig: Bearbeitung von Glas und anderen Materialien mittels Laser- und Scanningsysteme sowie Herstellung und Vertrieb derartiger Produkte

 

 

 

 

wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.07.2009, um 10:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

 

 

Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 22.05.2009 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.

 

 

Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Dr. Thorsten Fuest, Gerichtstr. 3, 33602 Bielefeld.

 

 

Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 10.08.2009 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.

 

 

Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

 

 

Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.

 

 

Termin zur Gläubigerversammlung, in der auf der Grundlage eines Berichts des Insolvenzverwalters über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird (Berichtstermin) und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen (Prüfungstermin) ist am

 

 

Montag, 31.08.2009, 09:30 Uhr,

 

im Gebäude des Amtsgerichts Bielefeld, Gerichtstr. 6, 33602 Bielefeld, 4. Etage, Sitzungssaal 4065.

 

 

Der Termin dient zugleich zur Beschlussfassung der Gläubiger über

 

 

  • die Person des Insolvenzverwalters,

  • die Einsetzung und Besetzung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),

  • gegebenenfalls die nachfolgend bezeichneten Gegenstände:

- Entscheidung über die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO),

- Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),

- Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),

- Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),

- besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert,

- Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO),

- Beantragung der Anordnung oder der Aufhebung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§§ 271 und 272 InsO),

- die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO)

  • und unter Umständen zur Anhörung über eine Verfahrenseinstellung mangels Masse (§ 207 InsO).

 

 

Nimmt an der Gläubigerversammlung kein stimmberechtigter Gläubiger teil (Beschlussunfähigkeit), so gilt die Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters als erteilt (§ 160 Abs. 1 Satz 3 InsO).

 

Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen werden spätestens ab dem 17.08.2009 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Bielefeld, Gerichtstr. 6, 33602 Bielefeld, Zimmer Nr. 8025 niedergelegt. 

Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).

43 IN 630/09

Amtsgericht Bielefeld, 01.07.2009

 

14.07.09 10:31

4333 Postings, 5707 Tage godi1954mal unabhängig

von dem sachverhalt der nichts mit p9b zu tun hat:
was passiert allgemein mit firmen die in schwierigkeiten stecken (ist ja zur zeit nicht selten!)?
erst wird eventuell geld verbrannt. (wer und warum?)
"So erzielte die Powerbags AG im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz in Höhe von 3,42 Mio. Euro. Im Vorjahr hatte das Unternehmen einen Umsatz von etwa 114.000 Euro ausgewiesen. Nach einem Minus von knapp 564.000 Euro im Jahr 2007 stand im Jahr 2008 als Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit bei Powerbags ein Verlust von knapp 440.000 Euro in den Büchern. Aufgrund außerordentlicher Erträge aus einem Entschuldungsprogramm konnte das Solarunternehmen einen Jahresüberschuss in Höhe von rund 107.000 Euro ausweisen. Wie das Schönecker Unternehmen im Mai ..."

dann verzichten gläubiger auf ihren werklohn, erlös, wie auch immer.
die firma versucht sich neu aufzubauen.
i.o., hoffentlich nicht auf kosten von anderen, (in der regel mittelstand beim bau oder aktionäre, oder?)
sondern nur auf kosten von leuten die es sich leisten können.

das ist doch aber positiv, oder?
oder was wolltest du ausdrücken?  

14.07.09 11:16

234 Postings, 5934 Tage AstatWas ich damit meine??

1. Unterstelle ich Dir, dass Du dies ganz genau weißt, da Du ja ein sehr aufmerksamer Leser der Threads über  Powerbags bist.
2. Über andere Firmen urteilen und zu Hause seine Aufgaben nicht erledigen. Toller Analyst!!! Sollte in seinem Posten mit seinen Kollegen vorher mal analysieren und gegensteuern! Aber er hat ja bei 2 Sachen schon kräftigst zurückgerudert (Greta und Ropal), mal sehen ob Ihm hier auch noch die Erleuchtung kommt. Gut Ding brauch Weile.  

14.07.09 12:12

4333 Postings, 5707 Tage godi1954du hast mich

falsch verstanden!
natürlich kenne ich herrn schrade!
die zusammenhänge auch!
aber was hat das mit einer werkfirma zu tun, die eventuell auf grund der konjunktur mit problemen zu kämpfen hat?
ich habe es auch nicht überprüft (werde es auch nicht), aber ist dir klar wie viele firmen zur zeit probleme haben, auf grund der auftragslage.
andere hatten es bei einer blühenden konjunktur!
bei herrn schrade, gab es da verunteuung, falschaussagen und andere punkte z.b., oder aktien??
du hast sicherlich keine hintergrundinfos, oder?
das ist ein persönlicher angriff, ohne zusammenhang mit p9b und schadenfreude!
dein niveau!  

14.07.09 12:21

4333 Postings, 5707 Tage godi1954eine insolvenz

bedeutet manchmal auch, es hat jemand seine hausaufgaben gemacht.
wichtig ist rechtzeitig erkennen, keine verschleppung und gestärkt hervorgehen!  

14.07.09 12:31

234 Postings, 5934 Tage AstatMein Niveau

..so lange ich mich nicht auf dem Bewege, auf dem Du Dich hier im Letzten Jahr bewegt hast, muß ich mir keine Sorgen machen...

und zum Thema "Schadenfreude": Jeder der davon betroffen ist, kann einem Leid tun, aber der"feine Herr" hat so viele Jobs, das Ihm dies garantiert nicht weh tut! Den Mitarbeitern schon, diese sind schlieslich von dieser herausragenden Managementleistung betroffen! Angreifen kann man nur wer sich angreifen lässt...

..i.ü. wer schon immer vernünftig gewirtschaftet hat, wird auch diese Krise meistern, denn diese Unternehmen haben schon immer auf Ihre Kosten geachtet und nicht erst jetzt....das man jetzt Probleme bekommt ist sicherlich sehr bedauerlich, ist aber bei vielen immer noch ein Jammern auf sehr hohem Niveau....wenn man natürlich immer die Vorjahresgewinne abschöpft bekommt man natürlich derzeit Probleme.
Leid tun mir die, welche noch kurz vor dem Einbruch investiert haben und jetzt leider mit Neuen Anlagen dastehn und die Arbeit fehlt.
Sorry...hierzu könnte und sollte man noch mehr schreiben um die Positionierung klar zu verdeutlichen, aber dies würde den Rahmen sprengen und nicht hierher passen.
Daher kann man jetzt natürlich viel hereininterpretieren (wenn man will)...bitte schön..wenn man mag!  

14.07.09 12:36

234 Postings, 5934 Tage Astatohje...

eine insolvenz bedeutet manchmal auch, es hat jemand seine hausaufgaben gemacht. wichtig ist rechtzeitig erkennen, keine verschleppung und gestärkt hervorgehen

Toll...bitte nicht vergessen...u.U. zieht man den kleinen Lieferanten noch mit in die Sch... wegen Forderungsausfall. Tolle Hausaufgaben...die kann man ja wohl vorher machen um das Thema zu vermeiden.

 

14.07.09 16:56
1

67 Postings, 5642 Tage konffutzeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.09 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - "falsch, da Herr Walterscheid Inhaber der Department Fashion"

 

 

14.07.09 21:48

4333 Postings, 5707 Tage godi1954ja astat,

bei bestimmten sachen hast du recht.
wer hat bei powerbags gefragt wie es den bauunternehmen geht?
war bedauerlich ,oder?
mir fallen da noch viele namen ein!
geprellte bauunternehmen in berlin u.a.!
hausumlagerungen der kleinen bauunternehmer usw.,
stand hier auch schon alles.
die vergangenheit bestimmter leute soll keiner vergessen.
ich gebe immer die namen bestimmter geschäftsführer und aufsichtsratmitglieder ein.
nicht nur auf powerbags bezogen!
kann sich jeder seinen reim daraus machen.
und dann vergleiche mal mit deinen worten.
stehst du dann dazu?
bedauerlich, die armen leute , oder? (brauchst du google hilfe?)  

15.07.09 07:27

234 Postings, 5934 Tage AstatWenn dem so ist

dann besteht laut Deiner Meinung Powerbags aus Betrügern. Warum gibt es die dann noch???  

15.07.09 07:51

4333 Postings, 5707 Tage godi1954nein

das sehe ich nicht so pauschal!
wer, was und ob ...., wird sich sicherlich noch herausstellen.
dafür laufen ja auch ermittlungen.
was hast du beim googel'n gefunden?
ich habe dich mit meiner aussage zu insolvenzen auf bestimmte sachverhalte lenken wollen.
rein rechtlich ist ja auch an bestimmten sachen nichts auszusetzen, sagen die anwälte (ja).
moralisch????
aber deine meinung zu insolvenzen ist schon interessant.
meine persönliche meinung habe ich mir gebildet!
ich dachte eventuell du sitzt auch im glashaus.
"hierzu könnte und sollte man noch mehr schreiben "
ja!  

15.07.09 10:44

67 Postings, 5642 Tage konffutzeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.09 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - s.o.

 

 

15.07.09 11:11

4333 Postings, 5707 Tage godi1954ich dachte auch an:

Spätmerker: Alfred Neumann 25.06.07 09:02  #205  bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  

melden sicher ist, dass es sich bei Renate Nehls um die Mutter des genannten Siegfried Nehls handelt. Bekannterweise ist Frau Nehls im Aufsichtsrat der Powerbags + der Lichtenergiewerke. Der S. Nehls steht offenbar im Verdacht, die Finger im Spiel zu haben, bei Vergabe von Aufträgen an Subunternehmen zur Fertigstellung verschiedener Objekte Berlins. Diese Subs widerum vergaben die Aufträge weiter, erklärten nach Fertigstellung ihre Zahlungsunfähigkeit, so dass viele Kleinunternehmer in den Ruin getrieben wurden. So in etwa lautet der Vorwurf. Des weiteren geht es um die Versteigerung des sog. Köpi (autonomes Wohn und Kulturobjekt) in Berlin. Die Versteigerung dieses Objektes wurd vor den Mietern (ca. 60) geheimgehalten und über den Hauptgläubiger (Bank Co........) nicht publik gemacht, wie es wohl sonst der Fall ist.
Ersteigert wurde die Köpi von einem Besnik Fichtner, Geschäftsführer der VRB B 44 GmbH & Co KG. Der B. Fichtner kaufte kurz vor dem Versteigerungstermin die VRB, zu diesem Zeitpunkt war er neu eingesetzter Geschäftsführer der Plutonium 114.Die Plutonium 114 entstand übrigens aus der Vitalis Altbauten GmbH (damals eingetragen als Geschäftsführer war Herr Siegfried Nehls, als Gesellschafterin seine Mutter Renate Nehls.  

ich gebe zu, habe keine ahnung was dann gelaufen ist!
habe halt nur hier gelesen.
wer hat ahnung?
hat sich bestimmt alles rechtlich aufgeklärt?
die armen mitarbeiter der baufirmen! stimmts astat?  

15.07.09 11:34

234 Postings, 5934 Tage Astatgodi

sicherlich nicht prickelnd was da gelaufen ist, man möchte manchmal gar nicht wissen wie einige zu Geld gekommen sind....wobei die "Verhinderer" hier ja auch nicht ohne sind.....aber umso verwunderlicher, dass dann z.B. der Hallenbauer überhaupt Geschäfte mit Powerbags gemacht hat. Macht man sich vorher nicht schlau über den Kunden? Ich unterstelle mal ja....dann wußte man ja u.U. mit wem man sich einlässt.

Die große Frage ist ja für den Aussenstehenden auch, wurde der Bau ordnungsgemäß, gemäß der Vorgaben, durchgeführt. Gab es Gründe für den Einbehalt des Geldes...so ohne weiteres hält man ja das Geld nicht zurück.

Das mit dem "Glashaus"kannst Du vergessen.  

15.07.09 12:10

4333 Postings, 5707 Tage godi1954doch so einfach

wohl auch schon bei zwischenzahlungen!
aber hier stand schon alles! nicht noch mal!
einfach lesen!
ergebnis:
gerichtsurteil
hallenbau steht im grundbuch
zahlung, sollte nach zoccies schon 2008 erfolgen
siehe seine mitteilungen
so schlecht vorbereitet war die baufirma dann wohl nicht!
(wie die in berlin z.b.)  

15.07.09 12:15

4333 Postings, 5707 Tage godi1954das war deine mitteilung

"eine insolvenz bedeutet manchmal auch, es hat jemand seine hausaufgaben gemacht. wichtig ist rechtzeitig erkennen, keine verschleppung und gestärkt hervorgehen"

Toll...bitte nicht vergessen...u.U. zieht man den kleinen Lieferanten noch mit in die Sch... wegen Forderungsausfall. Tolle Hausaufgaben...die kann man ja wohl vorher machen um das Thema zu vermeiden.

warum siehst du es bei herrn schrade so und bei den p9b anhängigen  dann anders?  

15.07.09 13:40

234 Postings, 5934 Tage AstatGodi

warum siehst du es bei herrn schrade so und bei den p9b anhängigen  dann anders?

Er urteilt offensichtlich über andere und sollte u.U. bei sich anfangen...so unvollständig seine "Recherche" von damals war, so scheint er u.U. auch bei seinen eigenen Unternehmungen nicht den Überblick zu haben...darum geht es mir. Daher hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Wenn da was "unrechtes" vorgefallen sein sollte wird der Gesetzgeber schon dafür sorgen das diesem Tun und Handeln Einhalt geboten wird.

...und was die Mitteilungen angeht...so lange kein Urteil gilt gegenüber dem ehem. Vorstand die Unschuldsvermutung...oder? Kann doch jeder Dahergelaufene Kommen und Anzeigen starten...was am Ende die Ermittlungen ergeben, das ist doch viel Interessanter...  

15.07.09 22:01

4333 Postings, 5707 Tage godi1954wir kommen uns näher

als die probleme mit dem bau (zahlung) begonnen haben, war herr bauer noch kein gf.
dahergelaufene sind nach deiner aussage dann der neue vorstand. von dort kommt ja eine anzeige,
(gegen den alten vorstand) und nicht nur so, wegen der neuen amtsübernahme.
ich bin kein freund von der sommerster zoccies, aber das stimmt!
einiges andere auch. (er gehört ja auch zu der vergangenheit und gegenwart!)
mir wird vorgeworfen ich sehe die verantwortung bei anderen, und nicht bei herrn bauer.
mag sein, nicht hauptsächlich, auf grund der vergangenheit.
die suppe kochte schon. auslöffeln ist schwer.
nur unzweifelhaft ist einiges vorgefallen.
ich hatte mich in den fragen im letzten jahr nicht auf den alten oder neuen vorstand bezogen.
nur allgemein! einiges war noch viel schlimmer als angenommen, siehe auch die bilanzen.
bighero meinte: du kennst ja nur die halbe wahrheit. die war für mich schon ausreichend!
ich habe zwei bilanzen vorliegen vom jahr 2007. bei der ersten (glaube III. quartal 2008)
da habe ich geschrieben:
ich weigere mich dieses als bilanz zu akzeptieren.
und hatte ich recht? wozu jetzt die bilanz 2007!
wer ist nun der schuldige? der aufsichtsrat hat nicht gewechselt!
auf die ermittlungsergebnisse bin ich auch gespannt.
da sind wir ganz nah!  

16.07.09 07:45

234 Postings, 5934 Tage AstatGodi

Etwas falsch verstanden... Mit den dahergelaufenen meine ich nicht den neuen Vorstand, sondern im allgemeinen...jeder kann doch eine wunderbare Sachen gegen seinen Nachbarn formulieren und dies zur Anzeige bringen...angelegt wird ein Az...ob irgendwas von den Behauptungen stimmt, kann in dem Moment keiner nachvollziehen. Ob der Ex-Vorstand hier irgendwas gemacht hat oder nicht, steht also noch gar nicht fest!  

16.07.09 08:36

4333 Postings, 5707 Tage godi1954ja

stimmen überein!
also schauen wir mal.  

20.07.09 15:54

67 Postings, 5642 Tage konffutzeDumme aller Länder ! Vereinigt EUCH !

20.07.09 19:18

67 Postings, 5642 Tage konffutzeDie Experten von "Hot Stocks Europe" sehen für di

Aktie von Powerbags (ISIN DE000A0JL537/ WKN A0JL53) Kurspotenzial.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben