mit wesentlich höheren Verlusten im Q1 gerechnet, für die Metro ist das doch nur ein Taschengeld. Hab' jetzt mal eine Order für 23,5 €, eingestellt um meine Bestände aufzustocken, hoffentlich wird's was.
ich habe bessere Performance von Metro erwartet !Na ja , wie soll es weiter gehen ,was meint ihr ,weitere Korrektur oder ab 23.xx eine Bodenbildung ,damit man aufstocken kann. Ich will noch für das Nachkaufen warten !Was meint ihr Jungs ?
Ich würde warten bis sich ein Boden ausgebildet hat und der Wert wieder deutlich dreht! Hier ist genug Upside-Potential nach dem über 50%-igen Absturz!
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handelskonzern Metro (Metro St Aktie) plant einen umfangreichen Arbeitsplatzabbau an seinem zentralen Verwaltungsstandort Düsseldorf. Betroffen seien rund 4.000 Mitarbeiter, sagte Konzernchef Olaf Koch am Donnerstag bei der Vorstellung von Quartalszahlen in einer Telefonkonferenz. Bei der Konzernholding, Querschnittsgesellschaften und anderen Einheiten gebe es ein Sparpotenzial von etwa 100 Millionen Euro. Dabei gehe es um alle Kostenblöcke und damit auch um die Personalkosten.
Eine Zahl, wie viele Stellen wegfallen werden, nannte Koch allerdings nicht. In etwa drei bis sechs Monaten könnten Details genannt werden. Man wolle unter anderem freiwerdende Stellen nicht wieder besetzen. Das werde voraussichtlich allerdings nicht ausreichen, daher seien auch Kündigungen sehr wahrscheinlich./vd/she/wiz
in diesem Fall: Buy on bad news. Genau das ist es, was jetzt abläuft. Und ob der Insider wirklich so falsch liegt, das wissen wir erst in ein paar Wochen oder gar Monaten. Bis dahin könnt ihr euch mit einer schönen Dividende trösten.
a) ausschüttung einer Dividende je stammaktie von 1,35 €; bei 324.109.563 stück dividendenberechtigten stammaktien sind das 437.547.910,05 €.
b) ausschüttung einer Dividende je vorzugsaktie ohne stimmrecht von 1,485 €; bei 2.677.966 stück dividendenberechtigten vorzugsaktien ohne stimmrecht sind das bis zu 3.976.779,51 €. sofern sich je Depot ein ausschüttungsbetrag ergibt, der nicht auf volle eurocent endet, wird dieser Betrag auf volle eurocent abgerundet.
wenn du glaubst, wir haben das Tal der Tränen bereits erreicht und 23,.. markieren den Tiefpunkt. Vor 3 Jahren ging es noch 20% tiefer. Immer im Auge behalten
... ist sie mal für 2 Wochen auf die 20 abgetaucht war dann aber auch innerhalb von 2 Monaten wieder bei +60-70%. Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass es noch Potential nach unten gibt. Ich glaube aber kaum, dass das von Dauer sein wird.
am 20.11. gab es kurzfristig die 19,5, 2003 kurzfristig die 16,.., die natürlich auch nicht unmöglich sind. Aber so schwarz möchte ich als Bär nun doch nicht sehen. Nochmals: allzuviel kann man mit einem gestaffelten Einstieg nicht falsch machen. Ich persönlich warte aber noch, auf die Gefahr hin, zu spät zu kommen.(ein verpasster Einstieg heisst ja nur kein Geld gewonnen zu haben und nicht, Geld verloren zu haben)