Löwe...neue Partnerschaft

Seite 5 von 25
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
eröffnet am: 02.08.13 11:09 von: sirus Anzahl Beiträge: 623
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 von: Ursulayxera Leser gesamt: 111232
davon Heute: 20
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  

08.08.13 15:26

67 Postings, 3928 Tage boersenjunkiederzeit

 dümpelt der kurs bei 1,96 rum. wenn ich drauf wetten würde, würde ich sagen er geht gleich noch weiter runter. war die tage davor auch so. lange pause und dann kamen die sales. 

 

08.08.13 16:19

148 Postings, 4009 Tage Jochen57ich glaube nicht,

dass der Kurs unter 1,90 rutscht. Im Moment steht er im Xetra bei 2,00, und man kann eine Hin- und Herbewegung zwischen diesen beiden Marken beobachten. Das wird auch vermutlich so bleiben, solange es keine neuen Nachrichten gibt

 

08.08.13 16:41

67 Postings, 3928 Tage boersenjunkieso ähnlich

 ehe ich das auch. ohne news wird sich nicht viel tun. eher halt dann noch etwas runter, weil viele keine geduld haben. so wie ich z.b. :D hoffen wir aber mal das beste für loewe

 

08.08.13 18:38

117 Postings, 4172 Tage expogoCoole News

 wären das Mr. Buffet oder Microsoft Interesse hätten, aber das bezweifel ich ;)

Bin übrigens auch wieder drinne und warte mal ab was in den nächsten Tagen so passieren wird. Gefühl sagt mir 2,20 - 2,46

 

09.08.13 08:15
1

703 Postings, 5019 Tage jaso1NEWS

* LOEWE: Die bayrische Staatsregierung will nach Informationen der "SZ" den Fernsehbauer retten. Eine Firmenpleite dieser Größe passe nicht zum Bild eines wirtschaftlich prosperierenden Bundeslandes.

Quelle Reuters  

09.08.13 08:28

117 Postings, 4172 Tage expogowären ja

 gute news. mal sehen was daraus wird. hab dergleichen aber noch nichts gehört

 

09.08.13 09:00

148 Postings, 4009 Tage Jochen57ich auch nicht,

aber der Kurs ist ja schon mal auf 2,07 gehüpft :-)

 

09.08.13 10:10

117 Postings, 4172 Tage expogoohne

 echte news wird hier nichts mehr passieren. wenn die politik einschreiten sollte, dann wäre das schon mal eine gute news. derzeit lese ich aber noch nichts darüber. Ein großer Investor wäre natürlich nen Highlight

 

09.08.13 10:39

117 Postings, 4172 Tage expogoFDP bestimmt wieder dagegen

 Firmenretter Seehofer müsste, bevor Staatshilfe fließen kann, erst noch seinen Koalitionspartner FDP in den Griff bekommen.

Abwarten

 

09.08.13 11:36

29 Postings, 7533 Tage mona252hört sich vielversprechend an

Eine Firmenpleite dieser Größe passe nicht zum Bild eines wirtschaftlich prosperierenden Bundeslandes mit dem Ziel Vollbeschäftigung, das Vertreter der schwarz-gelben Staatsregierung unter Horst Seehofer (CSU) im Wahlkampf tagtäglich gezeichnet haben. Derweilen ist aber auch Loewe selbst aktiv geworden und hat die Basis für eine Kapitalerhöhung geschaffen.  

09.08.13 11:41

67 Postings, 3928 Tage boersenjunkienaja

so dolle ist die news vor den wahlen auch nicht. wie oben schon expogo schrieb, muss die FDP mitspielen. Wird sie aber nicht. Bei Schlecker waren die auch schon dagegen. Investor muss her. Ein etwas größerer am besten.

 

09.08.13 12:31
1

2308 Postings, 6317 Tage BiotechspezialxBegeisterung sieht man ja auch am Kurs

Splitt und Kapitalerhöhung!! Na ja für die  Aktionäre wohl düstere Aussichten was auf Sie zukommt. Für die Firma zwar die Rettung aber für die kleinen ... na ja  

09.08.13 13:17
2

148 Postings, 4009 Tage Jochen57die news sind doch ok

 

Ich habe mal im Internet bezüglich Loewe gegoogelt und bin auf diesen interessanten Link gestoßen, der die Nachrichten und die daraus folgenden Maßnahmen kurz und knapp zusammenfasst: 

http://www.pressebox.de/pressemitteilung/loewe-ag/...cht/boxid/616763 

Das ist natürlich alles schon seit ein paar Tagen bekannt und hat offensichtlich nur geringe Auswirkung auf den Kurs, momentan weiterhin der Kanal zwischen 1,95 und 2,05 €. Mittlerweile sehe ich das Risiko, dass Loewe doch noch in die Insolvenz muss, als nicht mehr so groß an, ich bin sogar der festen Überzeugung, dass die das durch die Ausgabe neuer Aktien schnell schaffen, auch wieder unter dem Gläubigerschutzschirm hervorzukriechen. Das dieser Prozess möglichst rasch vonstatten geht, ist auch lebenswichtig im Hinblick auf eigene weitere Umsätze. Wenn man weiß, dass ein Unternehmen Probleme hat, wird man von diesem nicht so ohne weiteres teure Fernsehgeräte kaufen (was ist mit Kundendienst im Reklamationsfall nach einer Pleite etc. – Das ist natürlich immer durch entsprechende Versicherungen geregelt, aber das weiß Lieschen Müller natürlich nicht, also kauft sie lieber ein anderes Fabrikat). 

Daraus folgt für mich: als Investierter bleibe ich auf jeden Fall dabei und für Nicht-Investierte lohnt sich ein Einstieg bei Kursen um die 2 € oder knapp darunter mit überschaubarem Risiko. – Für mich habe ich zunächst ein Kursziel bei 3 € gesetzt; bei der momentanen Kenntnislage würde ich dann aussteigen, Betonung liegt dabei auf momentan! – Denn wenn die 3 € erreicht werden sollten und es gäbe gute Gründe, weiterhin investiert zu bleiben, z. B. durch Übernahmefantasien, die den Kurs noch deutlich nach oben treiben könnten, wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert, dann auszusteigen. 

In diesem Sinne auf eine weiterhin spannende Zeit mit Loewe!

 

 

09.08.13 13:21

67 Postings, 3928 Tage boersenjunkiejochen57

 so ähnlich sehe ich das auch, aber als kleiner anleger hab ich dann doch etwas angst alles zu verlieren. bin heute mit 2,02 raus und steige bei unter 1,94 noch mal ein ;)

 

Loewe packt das schon

 

09.08.13 15:05

117 Postings, 4172 Tage expogosorry wenn

 ich das jetzt so knallhart sage, aber ich halte von der News nix. Es sind Wahlen und da wird vorher viel erzählt wenn der Tag lang ist. Bin aber auch noch drin und zugelegt hatte ich auch bei 1,94 :) Toi Toi Toi und ein schönes WE wünsche ich

 

09.08.13 17:23

67 Postings, 3928 Tage boersenjunkieviel

ist ja heute nicht passiert. traut sich wohl keiner so recht, was. trotz der " guten " news ;)

 

09.08.13 18:06

148 Postings, 4009 Tage Jochen57news aus bayern

 Was die News bezüglich der beabsichtigten Unterstützung durch die Landesregierung anbelangt, sehe ich das ähnlich wie expogo, aber darum ging es in dem von mir angezeigten Link auch gar nicht. 

Fazit: Ohne weitere positive Nachrichten von Loewe in Bezug auf Abwehrung der Insolvenz wird sich erst einmal gar nichts tun, bzw. der Kurs immer weiter langsam nach Süden gehen, je mehr Zeit ohne Neuigkeiten vergeht. - Warten wir also gespannt die nächste Woche ab.

Allen ein schönes Wochenende! Es gibt noch ein Leben abseits der Börse ;-)

 

12.08.13 08:31

117 Postings, 4172 Tage expogoneue woche

 neue chance. mal sehen was sich tut :)

 

12.08.13 11:19

67 Postings, 3928 Tage boersenjunkieohne news

 wird sich nichts tun

 

13.08.13 13:32

703 Postings, 5019 Tage jaso1news

KRONACH (dpa-AFX) - Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat dem schwer
angeschlagenen TV-Gerätehersteller Loewe  eine Bürgschaft in Aussicht
gestellt. 'Die bayerische Staatsregierung ist bereit, ein zukunftsfähiges
Konzept mit einem neuen Investor über eine Staatsbürgschaft zu unterstützen',
sagte er am Dienstag in Kronach. Dort waren zuvor Wirtschaftsminister Martin
Zeil (FDP) und Finanzminister Markus Söder (CSU) mit dem Loewe-Vorstand
zusammengekommen. Die Staatsregierung glaube an eine Zukunft des Unternehmens,
sagte Seehofer. Weitere Details und konkrete Zahlen nannte er nicht. Nun sei
das Unternehmen am Zug.

   Loewe hatte Mitte Juli Gläubigerschutz beantragt und hat jetzt noch knapp
zweieinhalb Monate Zeit zur Sanierung und um einen Investor zu finden./zk/DP/stw

Topics..: FNG GOV BNK GER CSM ELE
Products: DPA-AFX  

13.08.13 13:59

8229 Postings, 4216 Tage Paradiso1meine Meinung

Das sind Versprechen  die man vor einem Wahlkapmf tätigt. Nach dem Wahlkampf wird die Firma dann fallengelassen bzw. man verliert die Erinnerung.  

13.08.13 14:06

2670 Postings, 5991 Tage msvdSeehofer steht zu seinem Wort

Die bayerische Staatsregierung ist bereit, ein zukunftsfähiges Konzept mit einem neuen Investor über eine Staatsbürgschaft zu unterstützen“, sagte er am Dienstag in Kronach. Dort waren zuvor Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) und Finanzminister Markus Söder (CSU) mit dem Loewe-Vorstand zusammengekommen. Die Staatsregierung glaube an eine Zukunft...

http://www.focus.de/regional/bayern/...e-in-aussicht_aid_1070305.html  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben