Meldung kommen, wie weit das Projekt fortgeschritten ist?
Meyer Burger und DE Shaw Renewable Investments (DESRI) haben eine verbindliche Vereinbarung zur Lieferung von mindestens 3,75 GW Solarmodulen für DESRIs Großprojekte unterzeichnet.
DESRI ist ein führender Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Projekten für erneuerbare Energien in den Vereinigten Staaten. Die Fertigung der Module ist für den Meyer Burger-Standort in Goodyear, Arizona geplant. Die Auslieferung der Module erfolgt zwischen 2024 und 2029. DESRI hat ein Vorkaufsrecht, die Vertragsmenge im Rahmen des aktuellen Vertrags auf 5 GW zu erhöhen und abzuschließen eine Vertragsverlängerung über die 5-Jahres-Laufzeit hinaus. DESRI wird eine erhebliche jährliche Anzahlung leisten, um Meyer Burger die Beschaffung und Finanzierung von Materialien für die Produktion zu ermöglichen. Über die weiteren Vertragsdetails haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
DESRI und Meyer Burger beabsichtigen, ihre Zusammenarbeit zu einer langfristigen Partnerschaft im Bereich der Solarmodulversorgung auszubauen; Daher ist der gestern unterzeichnete Vertrag ein wichtiger Meilenstein für beide Unternehmen.
Bryan Martin, Executive Chairman von DESRI, sagte: „Meyer Burger wird Module produzieren, die in der Schweiz und in Deutschland entwickelt und in den USA hergestellt werden, und DESRIs Projekte mit einem qualitativ hochwertigen Produkt und sicheren, transparenten Lieferketten versorgen.“ Wir sind von der branchenführenden Qualität der Produkte von Meyer Burger beeindruckt und freuen uns auf diesen ersten Vertrag und die weitere Zusammenarbeit.“
|