Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Seite 177 von 210
neuester Beitrag: 26.03.24 17:05
eröffnet am: 19.01.10 11:52 von: Palaimon Anzahl Beiträge: 5232
neuester Beitrag: 26.03.24 17:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 2353015
davon Heute: 888
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 210  Weiter  

23.07.21 23:33

607 Postings, 1079 Tage LauriL„exklusive Beziehung“ mit Oxford PV beendet

https://www.pv-magazine.com/2021/07/23/...s-100-mw-factory-build-out/

Das ist nicht so schön. MB ist aber in Oxford invstiert und hat auch die Ausrüstung geliefert.
Die Frage ist, darf MB diese Technologie nutzen oder muss MB Oxford PV übernehmen ?
Geld ist ja genug da.
Bin mal gespannt was das Management dazu sagt und über die Forschung an noch
besseren Modulen.
Na ja wie auch immer MB wird sein Weg gehen und den Markt rocken.
So denke ich.  

25.07.21 23:53

607 Postings, 1079 Tage LauriLSolaranlagen: Ausbau erreicht Rekordstand

26.07.21 07:47

7894 Postings, 5219 Tage paioneerkönnte heute blutig werden...

26.07.21 07:54
ist doch bei L&S wieder der Wurm drin!
Letzte Woche stand da mal früh morgens 10 % Plus, was auch nicht korrekt war!
 

26.07.21 08:06
1

813 Postings, 1109 Tage turicumoxford pv

oxford pv beendet die zusammenarbeit, das ist der grund.

ich sehe meyer bruger und oxford pv als die beiden zukünftigen eurochampions in der photovoltaik. beide haben haufenweise patente, davon einige zusammen entwickelt. übrigens ist meyer burger mit 17% an oxford beteiligt und damit grösster aktionär, dass sollte man nicht vergessen.

auch wenn der kurs heute ruppig fallen könnte, langfristig seh ich das nicht negativ. konkurrenz treibt das geschäft und diese zwei noch kleinen firmen könnten den markt in ein paar jahren komplett überrollen mit deutlich besserer technologie als die asiaten.

 

26.07.21 08:23

607 Postings, 1079 Tage LauriLKurs heute

könnte in der Tat blutig werden, hängt davon ab, wie viele der Investierten die Nerven verlieren.
MB hat bestimmt schon Plan B, denn ich kann mir nicht vorstellen das jetzt der Kopf in den Sand
gesteckt wird und Oxford zu lange nachtrauern wird. Wie gesagt warum die nicht aufkaufen ?
Denke aber das was auch immer passiert, längerfristig wissen wir das der Kurs nur nach oben
gehen kann, denn der Bedarf an Solaranlagen wird in den nächsten Jahren explodieren.  

26.07.21 09:05

1747 Postings, 2538 Tage ArfiBis Ende 2022

will Oxford mit einer 100 MW Linie produzieren.

Wieviel MW/GW wird Meyer Burger bis dahin produzieren?

Schmunzel ;-)  
Angehängte Grafik:
b8200791-3eb1-4031-a9ee-6892d55aec0b.jpeg (verkleinert auf 38%) vergrößern
b8200791-3eb1-4031-a9ee-6892d55aec0b.jpeg

26.07.21 09:10

3867 Postings, 1275 Tage pennystockfinderSchlafen

werden die bis dahin sicherlich nicht! :-)  

26.07.21 10:32
ich habe mächtig nachgelegt! :-)
Macht sich ja jetzt schon bezahlt!!!  

26.07.21 10:33

276 Postings, 1585 Tage ohneerfahrungsauber

Wunderschön bei 39,75 Rappen den Stopp Los bei mir ausgelöst.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir noch mal unter die 40 Rappen rutschen.
Nun zeigt sich, dass ich als "Kleinanlagerdepp" immer den kürzeren ziehe.
Wenn man an wichtige Infos kommt, ist es eigentlich schon zu spät.

Vom Cash heute:
Meyer Burger I: Oxford PV kündigt überraschend Zusammenarbeit. Schweizer erwägen ihrerseits nun rechtliche Schritte. ZKB bleibt entspannt und für ÜBERGEWICHTEN.

Meyer Burger II: Grossaktionär Universal-Investment kauft zu. Hält neuerdings 3.78pc der Stimmen.

Meyer Burger III: Verschreibt asiatischem Servicegeschäft eine Rosskur. Kosten inkl. Wertberichtigungen bei rund 4.6 Mio Fr.

Sind das doch hinter dem Rücken der Aktionäre geplante Aktionen damit Fonds und Großaktionäre einen günstigen Einstieg bekommen?
"Sauber" ist das für mich nicht!
Ich warte jetzt erst einmal die Zahlen für das erste Quartal ab. Die dürften sehr ernüchternd sein und da bietet sich vielleicht ein Wiedereinstieg.


 

26.07.21 10:36

607 Postings, 1079 Tage LauriLwird auch mal Zeit

das MB auch mal paar gute Nachrichten liefert. Hoffe das der heutige Rücksetzer der Letzte
war. MB könnten mal was über die eigene Forschung melden, damit die Leute nicht denken
das alle zukünftige Forschungen auf der Zusammenarbeit mit Oxford aufgebaut war.  

26.07.21 11:05

4794 Postings, 8254 Tage Gilbertus@"ohneerfahrung", wie kann man nur?

Einen definitiven Stopp-Loss setzen. Stopp-Loss ja, aber mit vorheriger Mail Anzeige, dann kann man immer noch - je nach Situation erben - dann definitiv entscheiden.

Dass der Kurs abschmiert, aber auch wieder hochschnellt war ja doch klar oder?

Schade um deine Shares die Du so günstig damit hergegeben hast.

Momentan nur noch 10.9 % im Minus.

Aber aus schaden wird man ja bekanntlich klug.

Schönen Tag noch

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.07.21 11:17

2064 Postings, 2353 Tage Teebeutel_Mist

Hab das Tief verpasst :( Hoffe die Gelegenheit kommt nochmal.  

26.07.21 11:24

276 Postings, 1585 Tage ohneerfahrung@Gilbertus

vorheriger Mail Anzeige -> geht nicht bei meinem Broker

Dass der Kurs abschmiert, aber auch wieder hochschnellt war ja doch klar oder?
-> ja natürlich, aber nicht 15 oder gar in der Spitze 18% !

Schade um deine Shares die Du so günstig damit hergegeben hast-> ja stimmt, waren mehrere 100k

Momentan nur noch 10.9 % im Minus. -> stimmt auch

Aber aus schaden wird man ja bekanntlich klug. -> den habe ich nicht , da alle Shares zwischen 12,7 und 25 Rappen in mehreren Tranchen kurz nach der KE gekauft.
 

26.07.21 11:25

607 Postings, 1079 Tage LauriLLieber nicht,

hab den Tief ebenfalls verpasst um die letzten Kröten noch zu investieren auf die ich
noch zugreifen kann, aber ehrlich gesagt ist, es mir lieber, wenn meine Aktien die ich gerade
besitze 10% im Plus sind als wie jetzt 10 % in Minus  

26.07.21 11:25

3867 Postings, 1275 Tage pennystockfinder@Teebeutel

abwarten und Tee trinken ist nicht immer die beste Lösung! laugthing

 

26.07.21 11:26

16 Postings, 1014 Tage onlinepitiSteigt wieder

Ich hoffe nicht das der Kurs wieder fällt. Hier war, wie so oft, eine Überreaktion.
Habe auch noch mal 14.000 Aktien nachgelegt für 0,39 Euro.

So langsam habe ich aber schwindelerregende Mengen an MB Aktien. Da wird einem schon ganz schön schwindlig, wenn der Kurs so absackt.
Das kann schon mal ein neuer Kleinwagen sein. Da brauchst du schon Nerven.

Aber ich glaube fest an die Story und wir werden für unsere Ausdauer belohnt werden.  

26.07.21 11:42

3867 Postings, 1275 Tage pennystockfinderKönnte

mir gut vorstellen, dass MB in Kürze eine Stellungnahme/Mitteilung bringen wird!  

26.07.21 11:59

276 Postings, 1585 Tage ohneerfahrung@ pennystockfinder

Das müssen Meyer Burger auch!
Denn die Roadmap ist, in dieser Position in welcher sich jetzt Meyer Burger befindet, doch etwas gestört.
Die Investoren wie auch die Aktionäre, sowie auch die Bundesländer, welche unser Steuergeld investiert haben, haben das Recht auf eine
vernünftige Stellungnahme seitens Meyer Burger .
Und solange die Meyer Burger Aktie nicht den Status einer Zockeraktie verliert, was sie heute wieder einmal eindrucksvoll bewiesen hat, kann es passieren dass auch Investoren wieder abspringen, was die Entwicklung der Firma nicht gerade beflügeln würde!  

26.07.21 12:09

399 Postings, 2295 Tage rudmaxerWen intressiert im Moment

Oxford ... das ist doch komisch, das so eine Meldung genau jetzt kommt wo die KE gerade vom Kurs her abgearbeitet worden war ... und Oxford ist bzw. war bei der Vereinbarung der Juniorpartner und macht einen auf große Hose, typisch für Firmen & Brexitunterstützer von der Insel ... die werden noch sehen was sie davon haben ... schade das ich keine freien Mittel mehr zum Nachkaufen hatte ...  

26.07.21 12:24
2

813 Postings, 1109 Tage turicumpatente

es dreht sich um die patente.

oxford pv konnte all die jahre dank tatkräftiger unterstützung von meyer burger in der forschung profitieren und will jetzt die dabei entwickelten patente offenbar alleine nutzen. das könnte auf einen patentstreit vor gericht hinauslaufen.

kurz- und mittelfristig hat die ankündigung von oxford pv keine auswirkungen auf meyer burger, langfristig aber scheint meyer burger den direkten zugriff auf die technologie von oxford (die kombination von hjt und perovskite) zu verlieren. allerdings ist oxfords technologie noch nicht marktreif, das hochfahren der produktion wird nicht vor 2023 den branchenstandard erreichen was produktionsausschuss und kosten generell betrifft. oxford will 2022 eine erste produktionslinie von 100mw starten, aber da diese komplett neu ist, werden sie locker ein jahr brauchen bis die neue technologie von den maschinen perfekt produziert werden kann. zaubern können die dort nämlich nicht, harry potter hat nicht in oxford studiert...  

26.07.21 13:22

399 Postings, 2295 Tage rudmaxerMeyer Burger

sind doch keine Anfänger, die werden doch nicht Geld in Forschung eines anderen Unternehmens investieren ohne einen Vertrag zu haben ... und Brexit hin oder her, dieser Vertrag ist und bleibt gültig ... zudem will mir doch jetzt keiner erzählen das Oxford die Fertigungsanlage ohne die Hilfe von MB überhaupt ans laufen bekommen hätte ...  

26.07.21 13:27
1

360 Postings, 1658 Tage Kubaner78das liest sich ganz anders.

Es scheint, als hätte jemand die Windeln mächtig voll. MB wird als Konkurrent sehr ernst genommen. Ich sage nur. Go MB go!!!

https://www.pv-magazine.de/2021/07/26/...rechtliche-schritte-dagegen/  

26.07.21 13:41
3

276 Postings, 1585 Tage ohneerfahrung@Kubaner78

Da könntest Du Recht haben!
Meyer Burger hatte doch kürzlich auch angekündigt keine ihrer Zellen und sowieso keine Maschinen mehr dem Markt zur Verfügung zu stellen.
Und Oxford fehlt noch Technik und gehört zu knapp 20% Meyer Burger.
Nun kann man spekulieren wer hier eigentlich im Schlamassel sitzt.

Ich persönlich hätt es gut gefunden, wenn die Kooperation von beiden Seiten eher gefestigt würde um gemeinsam gegen den Asiatischen Markt zu bestehen
und die Branche G E M E I N S A M mit innovativer Technik Made in EU nach vorne zu bringen.

Was die Beweggründe waren, erfahren wie bestimmt irgendwann.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben