bin kein RWE Experte. Ist der aktuelle Abschlag heute schon Ex-Div oder den Querelen geschuldet. Oder anders gefragt: Wenn ich heute kaufe, bekomme ich die Dividende noch?
under-dog
: Schätze der Dividendenabschlag wird schon nächste
Woche aufgeholt sein, dass bedeutet, wir sehen Kurse um mindestens € 58,-. Kann also durchaus nachvollziehen, dass ihr euch eingedeckt habt. Ich habe selbst heute auch gekauft. Schönes Wochenende........
.... hatte einen engen SL, der ist dann von 53.60 auf 53.20 genau da wirksam geworden. Nun egal, Kohle wieder im Kasten. 5 Euro netto gewonnen. Ist auch ein Bierchen :)
directsignal
: @hsvler - ich würde mit Ausstieg warten
möglicherweise ärgerst Du bei einem Ausstieg am Montag. Warum?
Sämtliche Indikatoren haben eine aufwärts gerichtete Tendenz, angefangen vom Kurs selbst, der sich weiter in einem Aufwärtstrend bewegt, zum zweiten auch der DMI (+) schneidet von unten nach oben den DMI (-), was ebenfalls auf eine Kursaufwärtsbewegung hindeutet. Schließlich auch der Williams und abschließend auch der BMI, der zeigt, dass die Aktie Kurskraft für weitere Aufwärtsbewegung hat.
Alles in allem denke ich, wäre der Montag ein nicht so günstiger Ausstiegszeitpunkt.
----------- An der Börse gehts zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
warte lieber noch etwas. Die von mir angekündigten 58 € werden wir kommende Woche erreichen. Vielleicht gilt Dein Angebot für ein Freibier dann auch noch.....
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. --------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Schmitz Vorname: Dr. Rolf Martin Firma: RWE Aktiengesellschaft
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: RWE Stammaktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007037129 Geschäftsart: Kauf Datum: 15.05.2009 Kurs/Preis: 56,053 Währung: EUR Stückzahl: 2013 Gesamtvolumen: 112834,69 Ort: außerbörslich / off exchange
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen