Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 224 von 236
neuester Beitrag: 08.04.25 23:10
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5878
neuester Beitrag: 08.04.25 23:10 von: 2002W211 Leser gesamt: 801388
davon Heute: 15040
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 236  Weiter  

03.04.25 11:46
1

172 Postings, 181 Tage Hurt.Zölle

Jetzt müssen Robben und Pinguine auch zahlen. ;))
Echt ein Held im Oval-Office!
Bevölkerung: Robben und Pinguine: Trump verhängt Zölle gegen unbewohnte Inseln nahe der Antarktis - n-tv.de
Auf den Heard- und McDonaldinseln nahe der Antarktis leben größtenteils Pinguine und Robben. Menschen gibt es dort keine. Trotzdem erhebt die Trump-Administration nun Zölle. Es sind nicht die einzigen Inseln, die sich über besondere Aufmerksamkeit des US-Präsidenten wundern.

03.04.25 12:06
1

5687 Postings, 638 Tage St2023Bailout

das war mir klar das das von dir kommt. Wenn wir in Deutschland und Europa weiter gut leben wollen muss der billig Dreck aus China wegfallen sie überschwemmen uns mit wertlose Sachen täglich. Es geht nicht nur um die Autoindustrie. Und VW geht den weg China für China.  

03.04.25 12:24

5687 Postings, 638 Tage St2023Was Tesla macht das

ist für mich nicht in Ordnung, produziert in China und verkauft teuer in die Welt. Reden von Umwelt und schiffen die E Karen mit dreckige Schiffe in die Welt. Es muss ein Umdenken kommen wenn man im Luxus weiter in Europa leben will. Trump hat nicht ganz unrecht. Man kann nicht billig einkaufen und Menschen in niedrig Lohnländer ausbeuten. Die Arbeit muss vor Ort bleiben es ist genauso wenn man Wasser aus Bayern zur Küste fährt. Oder sinnlose Viehtransporte. Man muss wieder etwas Umweltfreundlicher und Tierwohl denken. Es wird sich nicht vermeiden lassen aus dem Ausland was zu bekommen aber alles etwas Kontrollierter. Heute die Generation denkt nur an sich was nach mir kommt ist egal und da sollten alle anfangen neu zu denken. Vor Ort zu produzieren.
Nur mal zur info VW hat alle Zulieferer im Umkreis von 200 Km oder weniger und wenn es geht sogar überwiegend in Niedersachsen. Sie legen da schon sehr großen wert drauf. Aber alles geht halt nicht.

03.04.25 12:24

2767 Postings, 2119 Tage Grandland 2Mahlzeit

Am Kursverfall merkt man wenn sich ein Grandland vom Markt fernhält.

Ähnich dem vermissten Schreiber habe ich heute in der Stadt ein französisches Frühstück verputzt. Nicht so günstig wie in Grünstadt.

Verpasst habe ich nix. Und eilig zu investieren ist es auch nicht.
Die folgen der Zölle werden sich doch erst noch zeigen.

Ansonsten heißt es für mich: Wenn, dann investiere da wo es eine gute Rendite bei Zoll unabhängigen Unternehmen gibt.  

03.04.25 12:36

5687 Postings, 638 Tage St2023Bailout

Es war von VW gewollt das die Werkzeugbauten in China sind wir haben die Werkzeuge Ausenteile in Wolfsburg gemacht für China weil der Qualitätsstand nicht dar war. Es können sich viele gar nicht vorstellen  Wieviel Arbeit VW selber macht aber alles geht halt nicht. Werkzeugbauten in Spanien sind Marktführend VW ist in Spanien und lassen auch dort die Werkzeuge bauen. Alleine nur die Ausenteile für die Werkzeuge können nicht alle in Wolfsburg gebaut werden obwohl VW drauf schon achtet das sie dort vor Ort gebaut werden. Es werden Tausende von Werkzeugen gebraucht und sie Können auch nicht alles in Wolfsburg abpressen dafür gibt es die umliegenden Zulieferer.  

03.04.25 12:46

1214 Postings, 325 Tage MalakoffKohlaEufiZölle dienen nur als Sündenbock Argument

für längst extrem überwertete Börsen, um endlich nach 17 Jahren des dauer- besoffenen Bullen aussteigen zu können. Wo geht dann das Geld hin ? Ein Teil geht wieder rein, ein Teil sucht sich andere Felder, wie z.B US Long Bonds. die seit einiger Zeit schon angestiegen sind, weil Insider den Braten rochen und rechtzeitig raus sind  und halt "nur" 4 bis 4,5 % Rendite bringen. Ein Teil wird weiter in Gold bleiben und gehen.   Autos und Zulieferer "haben" weiter "fertig".   Nur meine Vermutung. Kein Rat.  

03.04.25 12:48

1214 Postings, 325 Tage MalakoffKohlaEufiAgrar Rohstoffe

werden sich wie im Bloomberg Commodity Index  enthalten weiter gut halten. Kein Rat zu was.

03.04.25 13:19

5614 Postings, 6556 Tage herrmannb"Kein Rat zu was"

03.04.25 13:20
1

5614 Postings, 6556 Tage herrmannbkein Rat . .

das nimmt hier jeder wörtlich, brauchste nicht schreiben  

03.04.25 13:38

2505 Postings, 1005 Tage millionenwegAch gerstern war ja auch noch einen

Reporter erzählte das der Rubio seit jahrzehnte gegen Zölle war. Sie vergliech das Kabinet und Trump mit den Märchen Des Kaisers neue Kleider.  

Ob Checki schon wieder beim Notar sitzt, hmm Fragen über Fragen.

Ich halte erstmal die Füße still.

Hat jemanden Kenntnis wie Donnie auf 39% importzoll seitens der EU gekommen ist ? Da ist doch bestimmt den MwSt mit einberechnet was grundsätzlich falsch ist mMn. da sie alle zahlen ungeachtet Herstellungsort.  

03.04.25 14:03

83 Postings, 576 Tage HonkytonkyZölle!

Moin, schon wieder n Crash! sollte man nicht mutig sein, wenn andere ängstlich sind?
Und umgekehrt das gleiche!
Es kommt natürlich wie immer, auf das Wann an! Da meine Eier sehr klein sind, warte ich lieber noch.

03.04.25 14:05
2

2767 Postings, 2119 Tage Grandland 2Werkzeuge

Werkzeuge

ST hat recht.
Es dauerte ewig bin in China Werkzeuge selbst ausreichend gut gefertigt werden konnten, Teils musste man sogar den Zulieferern dort in der Aufbauphase helfen damit die Qualität ausreichend war.

Spanien galt lange Zeit als das „Werkzeugland“ mit guter Qualität, weil sie auch entsprechend preiswerter waren. Früher war es neben Spanien auch Großbritannien, nicht zueltzt wegen vieler kleiner Firmen die z.B. im Rennsport tätig waren.

Mit Blick durch die globale Brille hat allerdings Korea sämtliche europäischen Werkzeugmacher abgehängt, insbesondere was Flexibilität und Lieferzeiten betraf bei mindestens gleicher Qualität.

So hatten wir aus Südkorea bei einem Projekt die besten Prototypen indem sie sogar bei den Prototypen schon seriennahe Werkzeuge erstellt haben, statt designgerecht Einzelfertigung umzusetzen.

Die Kollegen sagten einfach: Durch das Tempo was die dortigen Werkzeugmacher an den Tag legten war es besser gleich Prototypen Werkzeuge aufzulegen statt für 50-100 Einheiten in die Einzelfertigung zu gehen. In Europa hatte man standardmäßig wegen der Lieferzeiten bei knapper Werkzeugbauer Kapazität die Einzelfertigung bevorzugt.

Interessante Erinnerungen.

03.04.25 14:13

2767 Postings, 2119 Tage Grandland 2Kann man natürlich

Man kann natürlich mitig sein.
Allerdings haben die Zölle ja eine Langzeitwirkung die noch nicht abgesehen werden können.
Jeder muss sich entscheiden.

ich halte die Zeit zum günstig einkaufen noch nicht für gekommen, bis auf vielleicht nicht zollabhängige Produkte.

Ich bin schon mal gespannt wie weißhäutge US Amerikaner ohne Mexiko Migrationshintergrund dann die Nike Schuhe zusammenbauen . (46% Zoll aus Vietnam).
Oder T-Sshirts die sonst in Bangladesh gefertigt werden.  

03.04.25 14:21

4565 Postings, 5214 Tage TheodorSJo Grandland

wir warten mit dem Einkaufen noch bis zum Sommerschlussverkauf:-))
oder bis zur Umstellung auf Winterzeit:-))
Fakt ist halt nur, daß warten auch nicht so einfach ist:-))  

03.04.25 14:49

3626 Postings, 5717 Tage Dschäggajo, stimmt.

Gold-Calls werden sicher noch günstiger zum eeindecken. #;-)
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

03.04.25 14:56

2505 Postings, 1005 Tage millionenwegHohe Zölle aus Vietnam oder Bangladesh

umgehen. Könnte man machen durch zB ein Pinguinwäsche auf McDonald Inseln.Dann nett verpacht mit ein Clownsfoto ( Donnie) und schon zahlt man nur 10%. Warenströmen kann man ändern wenn es genugend am Streichstock gibt.  

03.04.25 15:01

2767 Postings, 2119 Tage Grandland 2Mit SLs abgesichert

Bis auf 2 sichere ich sie Stück für Atück mit SL ab.
Das beschäftigt gerade.

Keine PUTs.
Das sollte eine eher kurze Sache sein, aber man weiß nicht wie tief es nochh fällt.

Die Amis haben schon Margin Calls?  

03.04.25 15:14

3626 Postings, 5717 Tage DschäggaNa dann wirst Du ja

nicht mehr allzu viele im Depot haben aktuell bis auf zwei. ;-)
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

03.04.25 15:26

5687 Postings, 638 Tage St2023Es geht jetzt schlag auf schlag

Am Montag, 31. März 2025, wurden rund 370 befristet beschäftigte Kolleginnen und Kollegen aus dem Werk Wolfsburg darüber informiert, dass ihre Arbeitsverträge nicht über den 15. April 2025 hinaus verlängert werden.  

03.04.25 15:51

83 Postings, 576 Tage HonkytonkyADS

ich dachte, Du machst keine Scherze?  Dein IQ ist doch viel zu hoch für so was! Und was sollen immer diese Smiley? Fühl mich beim lesen, an einen Teeny Chat erinnert! Wirkt irgendwie prä pubertär.
Denk mal drüber nach!
# Puzzle ist fertig  

03.04.25 16:21

1618 Postings, 1462 Tage XaddZollprozente

Berechnung:

Die Hälfte von Handelsüberschuss geteilt durch Gesamtexporte  

03.04.25 16:22

83 Postings, 576 Tage Honkytonky5589

Danke für deine Einschätzung!
Konnte nicht widerstehen und war mutig! Mal sehen was draus wird.  

03.04.25 16:28
1

1214 Postings, 325 Tage MalakoffKohlaEufiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.04.25 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

03.04.25 16:31

2767 Postings, 2119 Tage Grandland 2Beim Gold neues Allzeithoch?

Beim Gold sehe ich jetzt ein neues Allzeithoch?
Habe vorhin wieder nachgelegt umd die, die mit SL im leichten Plus rausgeflogen sind wieder aufzufüllen.
"Sicherheit" vor Maximalgewinn.

Wäre eigentlich nur logisch.

Keine extremen Hebel.  

Seite: Zurück 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben