Hier wird wieder alles durcheinander gefaselt. Im Endeffekt hat die Sendung nichts Neues ans Tageslicht gebracht. Es mag sein, dass Herr Meusburger nervös gewirkt hat, allerdings fand ich ihn sehr sympathisch. Zum Inhalt: @pamca - und womit konkret hat er das klargestellt? Klar war das nicht das beste Argument mit dem zu schnell fahren, aber es stimmt. Wenn du bei Rot über die Ampel gehst, machst du dich auch strafbar. Oder bleibt ihr beispielsweise als Fußgänger um 23:00 Uhr bei Rot stehen, wenn weit und breit kein Auto (oder Polizist) in Sicht ist? Ich hoffe doch sehr! Dass die Beteiligung am Glückspiel eine ähnliche Situation darstellt, wissen wir hoffentlich alle. Wurde auch im Bericht nochmals festgehalten: Hier widersprechen sich Österreichisches- und EU-Recht - wie bei anderen Plattformen (und anderen EU-Ländern) auch. Wurde aber eh schon zigfach hier und in anderen Foren durchgekaut.... Hält es deswegen Millionen von Spielern ab, auf diversen Plattformen zu zocken? Nein, tut es nicht, sonst wäre das Online-Gaming nicht so ein Milliardengeschäft.
Der Vorwurf des Pyramidenspieles wurde in dem Beitrag aus meiner Sicht eher entkräftet als bestätigt. Nur die AK-Tante besteht darauf, dass es illegal sei. Der Wirtschaftsexperte hat auch festgestellt, dass es ein Glückspiel ist. (Meisterleistung des Experten, das zu erkennen! Wird ja auch garnicht ausdrücklich bei Lopoca darauf hingewiesen...) Er behauptet zwar, dass es auch kein MLM-System sei, aber er sagt auch nicht aus, WAS es seiner Meinung nach ist. Aber es war für ihn auch nicht relevant.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Viel Lärm um nichts. Wenn jetzt Leute aufgrund dieses Beitrages wieder verkaufen, können sich andere freuen.
Wie immer behaupte ich: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Entweder ihr spielt oder ihr lasst es sein. Und achtet bitte das nächst Mal darauf, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten! Und überquert ja nicht bei Rot die Straße. Man kann nie wissen, ob nicht ein besorgter Bürger euch anzeigt!
Schönen Abend euch allen! MS72
|