Minenforum- Silber

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.03.13 23:09
eröffnet am: 05.02.13 23:24 von: suebe Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 27.03.13 23:09 von: omega13 Leser gesamt: 2815
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

05.02.13 23:24
1

130 Postings, 4540 Tage suebeMinenforum- Silber

Gute Minen und Explorer, die kurz vor dem Abheben sind. Solche Themen interessieren Anleger, die zwar physisch Silber besitzen,

aber zusätzlich einen Hebel suchen, um es ganz einfach zu sagen REICH zu werden. Wer eine gute Mine entdeckt hat, kann sich hier mit andern Investoren austauschen und diskutieren. Wir haben ein Ziel: Silber= Reichtum!

 
Angehängte Grafik:
silber.jpg
silber.jpg

05.02.13 23:34
7

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Falsches Forum,

gehe mal ein paar Etagen höher, da warten die Bekloppten schon auf dich.  

06.02.13 20:59

130 Postings, 4540 Tage suebeMit Silberminen reich zu werden..

halte ich nicht für das schlimmste auf dieser Welt.

Wer Silber in der Hand halten will, der muss es erst mal aus der Erde buddeln. Und dafür gibt es die Silberminen.

Was haltet ihr z. Bsp.  von der MIne wildcat?

 

06.02.13 21:42
3

10616 Postings, 5464 Tage rüganerMit Minen reich werden-

mach mal lieber in Kugelschreiberminen, die werden immer gebraucht.  

07.02.13 07:54

21997 Postings, 4210 Tage silverfreaky@suede

Nach welchen Kriterien wählst du denn die Minen aus.Da muss man doch richtiges Insider-Wissen besitzen, um da einzusteigen.
Was hälst du von den Minen.Ist man mit einem Fond nicht besser bedient, da dieser nicht so risikobehaftet ist?
Gerne auch per BM.

Endeavour Silver Aktie – 5
Arian Silver – 0,17
Alcyone Resources Aktie – 0,3
Aurcana Aktie – 0,65
Harmony Gold Mining Aktie – 5
Wildcat Silver Aktie – 0,6
Great Panther Silver Aktie – 1,2
Minco Silver Aktie – 1,2
Paramount Gold and Silver Aktie – 1,6
Silver Standard Resources Aktie - 8,7
Starcore International Mines Aktie – 0,16  

07.02.13 07:57

37033 Postings, 4927 Tage Nokturnal#3 es gibt keine klassischen Silberminen....

das ist ein Trugschluss. Silber wird ausschliesslich aus kombinierten Lagerstätten gewonnen...so weit sollte man sich als "Silberminen-Aktienbesitzer" auskennen.  

07.02.13 19:54

130 Postings, 4540 Tage suebeSilberminen immer auf Empfehlung ausgesucht.

und dafür nehme ich z.Bsp. Fonds.

Natürlich ist es schwierig und ich gebe auch zu, dass man damit ganz schön eingehen kann. Aber eine gute Mine macht alles wett.

 

Diese Minen kenne ich ganz gut und hatte damit auch schon Erfolge:

Harmony, Goldfields, Barrick .

Zur Zeit habe ich diese Minen:

Keine Empfehlung, aber passend zum blog

@finanzen.net: Bitte löschen, falls ich das nicht darf.

 

 Banro + 5,05%

Excelsior +16,67%

Garibaldi +2,7%

Harmony +2,05%

Iamgold +1,89%

Minco Silver 2,41

wildcat -5%

 

Entscheidet selbst, aber wie gesagt: DAS IST KEINE EMPFEHLUNG!

 

 

07.02.13 20:09

130 Postings, 4540 Tage suebe@silverfreaky

Danke mal an alle, die sich auch für silberminen interessieren und sich mit mir austauschen wollen. Ein Ziel haben wir wohl gemeinsam: Reich werden mit der Hebewirkung auf silber mit Silberminen. Den ganzen Verschwörungsgedöns in Ehren, aber davon kann ich meine Familie nicht ernähren. Und als Gutmensch will ich vermtl. auch nicht dastehen.

Hier meine Meinung zu deinen Minen. Wo nichts steht, kann ich leider nichts kommentieren.

Endeavour Silver Aktie – 5
Arian Silver – 0,17 spannend, habe ich, aber bin nicht sehr glücklich damit
Alcyone Resources Aktie – 0,3
Aurcana Aktie – 0,65
Harmony Gold Mining Aktie – 5 glaube ich dran und kommt bestimmt gewaltig
Wildcat Silver Aktie – 0,6 Hammeraktie, das wird nach meiner Meinung der Burner
Great Panther Silver Aktie – 1,2
Minco Silver Aktie – 1,2 habe ich aber etwas zögerlich dabei
Paramount Gold and Silver Aktie – 1,6
Silver Standard Resources Aktie - 8,7 hatte ich, aber z. Zt. keine Meinung, bin unentschlossen
Starcore International Mines Aktie – 0,16

Nur meine Meinung!

 

08.02.13 12:15

21997 Postings, 4210 Tage silverfreaky@suebe

Wildcat Silver Aktie kann ich gar nicht handeln bei comdirect?  

08.02.13 18:46

130 Postings, 4540 Tage suebewildcat

Hier die WKN und ein Fond, der sie hält als Orientierung.

Miese Performance in letzter Zeit, aber könnte eine Rakete werden.

WKNA0J24M
ISINCA9681021031

 

FS Gold & Silver Reserve Fund EUR
[WKN: A1CWDD / ISIN: LI0118884589
 

 

 

 

08.02.13 20:37

21997 Postings, 4210 Tage silverfreaky@suebe

Dieser Fond ist aber eine heisse Kiste.Mein lieber Mann.Bist du da investiert?  

08.02.13 21:04

130 Postings, 4540 Tage suebeno risk, no fun!

13.02.13 17:56
1

21997 Postings, 4210 Tage silverfreaky@suebe

Deinen Minenforum ist nicht gerade gut besucht.Muss wohl an den miesen Kursen liegen!
Schüttelreim:Mit Minen, kannste nix verdienen.  

14.02.13 19:07

130 Postings, 4540 Tage suebeNur Geduld

und abwarten. Das kommt noch früh genug.

Aktien und besonders Minenaktien sind halt nichts für Leute mit schwachen Nerven. Vielleicht liegts auch daran, dass ich

keine Untergangsstimmung verbreite und mit meinen Minenaktien eigentlich nur reich werden will. Sonst nichts.

 

15.02.13 12:38

21997 Postings, 4210 Tage silverfreaky@suebe

Bist dir ganz schön sicher!
Gönnen tu ichs dir allein schon wegen deinem Wagemut.
OK ich bin ja auch so verrückt nund bin reingegangen.  

15.02.13 18:05

21997 Postings, 4210 Tage silverfreaky@suebe

Was hälst du von Ascot Mining.Das könnte eventuell was werden.  

15.02.13 19:22

130 Postings, 4540 Tage suebeDie Mine kenn ich leider nicht..

.. schau ich mir nächste Woche aber mal an.

Wenn der G 20 Gipfel vorbei ist, sollte es dann wieder etwas aufwärts gehen. Z.Zt. wird halt alles unternommen, um den Kurs unten zu halten und scheinbar funktionierts noch ganz gut. Vielleicht möchten ein paar große einsteigen, mal sehen.

 

 

18.02.13 18:40

21997 Postings, 4210 Tage silverfreaky@suebe

Was machen die Minenfonds?Biste schon Millionär!  

18.02.13 21:33

130 Postings, 4540 Tage suebeKein Problem in Sicht!

Hier mein letzter Beitrag bei finanzen.net.

Keine Probleme bei den Minen, aber Morgen kann es schon anders sein. Geduld ist also angesagt.

 

 

 

19.03.13 21:34

130 Postings, 4540 Tage suebeKeine Panik und Ruhe bewahren...

es ist wie so oft im Leben. Hopp oder topp 

 

Bin mit allen Exploreren im Minus- aber schaut mal nach Zypern.....

 

27.03.13 23:09

87 Postings, 4052 Tage omega13Minen kommen wieder

 Zur Zeit läufts wieder ganz gut, die steigenden Aktienkurse heizen zusätzlich an.

Wenn es so weiter geht, sehen wir bis Sommer noch gute Kurse. Wie es danach weitergehen wird, steht allerdings in den Sternen. Denke aber, physisches Silber wird dann wohl eher gefragt sein.

 

   Antwort einfügen - nach oben