Das A70-Profil wird nicht mehr verwendet, die Finanzen.Net-Seite hat weniger Möglichkeiten als Ariva. Leider kann ich das alte A70-Profil dort nicht deaktivieren, seit Tagen kommt nur eine Fehlermeldung wenn man aufs Profil zugreifft. Liegt wohl daran, dass solche Web-Firmen geringqualifizierte Billigprogrammierer beschäftigen, die sich mit 40k Jahresgehalt zufrieden geben und die entsprechende "Leistung" bringen. Wer nicht zahlt soll auch keine Qualität haben! --- Die Chinesen werden die CH Schokolade bald kaufen. Momentan kaufen sie erstmal Italien. Der Cavaliere biedert sich schon an, das ist ein eindeutiges €ndsignal. Das Lustige daran: Die Kommunisten haben in Italien soviel Mist gebaut, dass ein Erzkapitalist wie Mr. B. dann die Macht ergreiffen konnte. Der Mafioso hat dann Italien noch weiter runtergewirtschaftet und mit seinen TV-Sendern verblödet. Jetzt kommen die richtigen Kommunisten aus China und übernehmen das Land. Das 1. Standbein in €uropa. Mal sehen wie sie sich weiter ausbreiten. --- Besonders lustige Nachricht von gestern: Die Amis schalten sich jetzt ein. Oky, mit Schulden haben sie ja sehr viel Erfahrung. Leider nur mit Schulden machen, nicht mit Schulden abbauen. Wir haben ja eine leidlich funktionierende Demokratie in €uropa, 17 Länderchefs, 17 Finanzminister und unzählige Kofferträger gackern umeinander. Dazu kommen jetzt noch die Chinesen und ein paar Amis. Wann schaltet sich endlich Russland dazu? --- Zu den Ranjo-Ansichten: Du bist immer noch ein gläubiges Schaf der Wirtschafts- und Wachstumslobby. Deflation: Warum nicht, warum immer nur Inflation (aufblähen)? Das führt doch im Übermass zu nix. Das ist wie wenn man immer mehr isst und immer aufgeblähter wird. Man muss auch mal die Luft u.ä. wieder rauslassen, sonst platzt man und das gibt ne riesen Schweinerei! Beispielhaft im Film "Das grosse Fressen" dargestellt. --- Luxus-Uhren abschaffen: Die Menschheit sollte erstmal sehen dass alle genug zu Essen + Wasser haben + evtl. andere Grundbedürfnisse stillen (nicht unbedingt Flach-TVs). Neben der Abschaffung von Luxusuhren bin ich ebenso für die Abschaffung von Luxusautos und SUVs. Es ist einfach eine Weltwirtschaftliche Fehlallokation, Leute beschäftigen sich mit der Produktion von Gütern, die unwichtig sind. --- GR geht Pleite, IT nicht, die werden von China bald gestützt bzw. gekauft. Ich finde die Situation durchaus lustig. Ein bischen Spass muss sein :-) Am meisten Angst haben die Leute, die eh genug Kohle beiseite geschafft haben. Die Dagoberts. Die haben Angst, dass der Geldberg etwas schrumpft. Weiterhin ist die Show unserer Polit-Kasparen unübertroffen. Habe mich früher geärgert, dass die so viel Geld bekommen. Aber im Vergleich zu anderen Kabarettisten, die schlechter sind (O.Pocher) machen sie eine erstaunlich gute Show. --- Jaja, Zürich pleite. Mieten und Preise sind in Zürich derart überzogen, die Leute haben sich schon daran gewöhnt, die da wohnen. Dann wird Zürich etwas deflationiert. Preise sinken. Leute ziehen weg, ein paar Banker. Dann ist da wieder mehr Platz und die Mieten werden erschwinglich. Berlin ist schon lange pleite, die überleben trotzdem. Es ist eine richtige Schreckensvorstellung für Ranjo nehme ich an, wenn in Zürich der Kaffee nur noch CHF5 statt CHF6 oder 7 oder 8 kostet. ZH hat auch eine sehr hohe Kriminalitätsrate und das Rotlichviertel ist stärker ausgeprägt als Amsterdam und die Reperbahn. Novartis etc., die machen gute Gewinne. Teilweise auf Kosten von Entwicklungsländern aber das führt zu weit. --- Die Ärmsten wehren sich, zumindest im nahen Osten und bald in Afrika. Die merken es auch, dass wir auf ihre Kosten leben. Die Griechenland-"Hilfen" hätte man sinnvoller einsetzen können. --- Mit 720€ im Monat komme ich zur Not gut über die Runden. Oky müsste das Auto verkaufen aber bei der 82 jährigen Witwe ist es eh besser, wenn sie nicht mehr fährt. Aus Sicherheitsgründen für sie und die anderen. 4er Hartzer müssen mit < 500€ monatlich auskommen. Studenten auch, Bafög-Höchstsatz 2011 ist 670€. Gut, für die Rolex oder Swatch reicht es dann nicht mehr. --- Vielen dank noch für die Soli-Bekundungen :-) Finde den Thread mittlerweile ganz witzig, man sollte nicht alles auf die Goldwage legen und schliesslich sind wir ja zum Spass hier. Obwohl es einige Spassbremsen gibt, die haben halt Angst um ihr "Erspartes" :-)
|