Grüsse Dich ZitaT: wie lange wird die schweizer produzierende wirtschaft (bzw.tourismus)diesen starken franken, überleben, und wann wird mit einer schwächung gerechnet.
ich denke, in 2014, sollten wieder wk von 1,40 erreicht werden. So weit müssen wir gar nicht denken mein Freund. . Q3 2011 kommt und dann gibt es ein ganz böses erwachen. Der CHF brauch nicht bei 1,40 stehen. Die Schritte der Deflation sind schon eingeleittet. Preise fallen, Gehälter werden jetzt schon bei ausländischen Arrbeitern die im Ausland wohlnen, sog. Grenzgängern an ein FIX Umrechnungskurs festgesetzt. Zu lesen in der Klatschpresse in Basel. Jetzt kommen alle und werden hier sagen ja aber die Schweizer haben es gut. Nö haben sie nciht. Sie dürten jetzt überstundne für das gleiche Geld bzw Geldmenge arbeiten. D.h nix anders als Lohnkürzung..bzw Senkdung Doch was ist wenn gar keine Überstundne mehr geleister werden müssen..Weniger Gehalt. Aber viele blicken einfach nicht durch. Der nächste Step; Die Schweiz wie ich schon sagte basiert auf einen sehr hohen Cashlow . Weniger Geld im Umlauf gleich...Lebensgefahr des Systems. Eine Famile gibt dort im Schnitt locker 3-4 000 CHF nur an Fix Kosten für Pension, Krankenkassen, Lebensunterhaltskosten.i. Allein der Block Mieten liegen in der Schweiz bei Familien um die 1500 2 000 CHF . In Zurich viel höher. Das könne mir viele hier bestätigen. Nun braucht man sich nur den Gedanken vorstellen, Mieten und Krankeassen und Steuern werden nicht gesenkt . Gegenteil es wird gerade überlegt die Steuer an diversen Kantonen zu erhöhen.. Deflation ist im Gange und könnte ganz gefährlich werden. Aber vielleicht es genau das Ziel ..die schweizer auf EU Niveau zu bringen..um dann den EURO sogar FREIWILLIG anzunehmen oder es wird Geld geruckt Aber die schweizer sind bekannt dafür das sie kein Geld drucken.. Klar hört sich alles verrückt an..Aber das was ich jetzt gschriebne habe...habe ich meine Schweizer Jungs auch erzählt in Basel. 3-4 haben die mich ausgelacht heute sagen sie Du hast recht gehabt..Auch im Forum steht das was ich geschriebne seit Monaten. Nein ich wohne nicht in der Schweiz habe nur ein Geschäft bzw bin Teilhabe in Zürich. War gestern zum Besuch in Basel. Schöne Stadt hab sie schon vermisst.... Schweiz ist ein Wundreschönes Land zum Urlaub machen .Arbeiten nein Danke... Gruss Xpress
|