Hallo Mein Freund, Die SNB muss bald sein Gold verkaufen.oder noch stärker invervenieren. Schau mal ..es geht los...nach Lohnsenkung...Abbau von Arbeisplätzen ! Warte ab was Q3 passiert. www.handelszeitung.ch/unternehmen/...-werden-weniger-stellen-anbieten Daher jetzt haben die Schweizer es vestanden. Auch ich habe es gestern gemerkt in Zürich. NIEMAND freut sich über den starken Franken ! Aber so langsam habe die Schweizer es kappiert . Es geht um ihre Existenz. Dabei ist ein starker Franken tödlich ! Wie in Deutschland auch. Lieber Inflation und Deflation. Deflation ist das grösse Schrecken einer Volkswirtschaft. www.handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/...heisst-snb-massnahmen-gut www.20min.ch/finance/dossier/frankenboom/story/...tionalbank-27882142 Sobald der Eurobond kommt, und der wird kommen unser Merkel hat sich gewaltige Probleme intern in der Partei. Es steht viel auf dem Spiel. Die Industrie...ist davon selbst bald betroffen...Schau dir Damiler an bei 3x EUR je Aktie Viele werdne wiede sagen was interssiert es mich was die Börse macht ! Falsch die Börse bestimmt die Zukunft.. Die Börsen sind die Finanzmittel/ Instument der Unternehmen. Fallende Kurse wie jetzt bedeutet nix anders als kein Vertrauen, als wird nicht investiert und konsumiert . Wird nicht Investiert und konsumiert...haben wir ganz schnell, was ich schon sagte Überkapazitäten am Markt. Wachtum bricht ein wie jetzt....aber.könnte sogar rapide zusammen brechen von 100 auf 0 ! Es ist nu noh eine Frage von Wochen bis der Eurobond kommt. Denn nur dieser bringt was für den EURO Warum ? - Mit Eurobond haben die anderen Länder weniger Zinsen zu bezahlen (natürlcih wird die Kreidtaufnahme gesteuert !) - Mit Eurobond beruhigen sich die Märkte langfristig , weil sie wissen die anderen Ländern können durch sparen und 1% Zinsenü ber 10 Jahre und der Inflation sich nach 3-4 Jahren wieder "rehabilitieren" - MIt Eurobond sichert sich Deutschland den grössen Binnemarkt seit der DM Zeit - MIt Eurobond sichert sich Deutschland einen sehr attraiktven Währung EUR als die teuere DM für ausländische Käufer und Investoren. - Mit Eurobond würde sich Deutschland zwar höhere Zinsen für sein FK aufnehmen, allerdings wären die Zinskosten viel gewringer als die Exportüberschüsse die weiterhin durch den billigen EURO gedeckt werden. Denn bei Austritt aus dem EURO würde bei einer "abschwächung" des Wachstum heute, wir von heute auf morgen in Deutschland eine Rezession haben. Daher Eurobond kommmt...die Schweiz wäre ebenfalls froh über ein Eurobond da dieser den Franken deutlich schwächen würde. Abwarten... Wenn eine Inflation kommt werden Sachwerte..ihre Wert erhalten und Aktien / Untermenswerte davon sogar proftieren. Warum ? 3% Inflation der Untenehmer erhöht um 5 % profitiert antiproportional ...und steiergt seine Gewinne.. Ich bin wie bekannt fast 100 % in Aktien und kaufe weiter zu. Gruss Xpress
|