Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen! - Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge. Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
"Musk ist eben ein Genie, die intelligenten haben dies schon lange begriffen die anderen werden es nie begreifen."
Das Genie behauptet, einen Abschluss in Physik von der University of Pennsylvania zu haben. Nachweislich gelogen.
Er ist eher der Maschmeyer Typ, große Klappe, immer irgendwelche revolutionären Ideen. Hoffentlich geht`s gut, jetzt wo er Rechtsradikale wie Trump und DeSantis unterstützt, sehe ich schwarz.
"Ab und zu fällt auch mal ein Lenkrad während der Fahrt ab und die Autopiloten scheinen auch nicht immer richtig zu funktionieren, wer kauft solch einen Mist? "
Vielleicht, weil Deine Einschätzung "Mist" an der Realität vorbeigeht?
"Sollte jetzt Tesla auch noch FSD als einzige Firma auf den Markt bringen würde dies die Deutsche Autoindustrie in den Ruin treibe. Dies sind sich die Automanager bewusst und müssen egal was es kostet FSD von Tesla solange wie möglich verhindern."
Es war ein sehr geschickter Schachzug von Tesla, sich in Deutschland anzusiedeln. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Tesla -wenn überhaupt- FSD als einzige Firma auf den Markt bringen wird, aber dadurch ist es wesentlich schwerer geworden Tesla erfolgreich zu bekämpfen.
Tesla trifft gestern auf eine weitere bahnbrechende Ankündigung in Bezug auf sein Supercharging-Netzwerk. Besitzer von Ford-Elektrofahrzeugen werden im Frühjahr nächsten Jahres Zugang zu Tesla-Superchargern haben, und der in Detroit ansässige Autohersteller plant auch, ab dem folgenden Jahr den Tesla-Anschluss mit einem neuen Fahrzeug einzuführen.
Gemäss Interview mit Farley will Ford das Software Problem mit Tesla in den Griff bekommen.
Würde mich nicht erstaunen wenn Ford bald das FSD von Tesla lizensiert.
Farley hat zugegeben das Tesla das beste Ladenetz in Amerika hat und Ford gerne ihre Kunden dieses Netz zur verfügung stellen möchten.
Bestimmt weiss der CEO von Ford auch das Tesla das beste FSD besitzt, würde mich nicht wundern wenn Ford FSD von Tesla lizenzieren möchte.
Wenn FSD einsatzbereit ist, muss man schauen wie es auf dem Massenmarkt ankommt. Die meisten Käufer eines KFZ haben weiterhin nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Da schlagen 15.000$ gut rein. Tesla bringt nicht umsonst, ein neues Fahrzeug auf den Markt, welchen um die 25.000$ kosten soll. Da sind 60% Aufpreis auf den Fahrzeugpreis für FSD bei vielen finanziell nicht drin.
Die Richtung ist gut: - Werbung - Model 2 - Ladeinfrastruktur für Ford geöffnet
Winti Elite B
: Es wird nicht bei 15'000 USD bleiben.
Zudem kann man das System auch für 200 USD im Monat mieten.
Die meisten Tesla Fahrer haben zudem Tesla Aktien. Man währe ja schön dumm würde man das beste Autofahren und sich keine Aktien kaufen.
Ich bin überzeugt wenn jemand jetzt Tesla Aktien kauft wird ihn in Zukunft weder das Auto noch FSD etwas kosten. Die Aktie steht immer noch ganz am Anfang einer riesigen Entwicklung.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.
"...Ich bin überzeugt wenn jemand jetzt Tesla Aktien kauft wird ihn in Zukunft weder das Auto noch FSD etwas kosten. Die Aktie steht immer noch ganz am Anfang einer riesigen Entwicklung...."
Also bekommen Tesla-Aktionäre ihr KFZ plus FSD kostenlos! Wie eine Art Nuturaldividende? Wieviele muss man dafür besitzen? Reicht eine wie beim Lindt-Schoki-Koffer? Dann könnte man jeden empfehlen sich eine Teslaaktie für rund 190-200$ zu kaufen, wenn man im Gegenzug dafür einen Tesla inkl. FSD gibt.
"Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung. "
Deine Anlageempfehlungen zeigen uns immer wieder, dass deine Meinung substanzlos ist. Eher für krawallige Videofilmchen und wintige Börsenblättchen geeignet.