"Uli, von kriminellen Machenschaften steht in dem Bericht nichts."
Ich interpretiere das so. Meines Erachtens geht es um nichts anderes, wenn man in der Vergangenheit z.B. mit einem Gewicht am Lenkrad das Sicherheitssystem getäuscht hat!
"Es ging um Unfälle mit und ohne Todesfälle."
Genau das versucht der Artikel zu suggerieren. Ist meines Erachtens ziemlicher Quatsch.
"Du meinst, 2 Mio. TESLA Besitzer hätten von der mangelhaften Software gewusst? Mangelhaft - sonst wäre kein Update aus den im Bericht genannten Umständen nötig."
Was soll die Unterstellung?
"... Solange der Hinweis auf Handbetrieb in den AGB steht, ist es m. M. kein FSD sondern eine falsch deklarierte/ überteuerte Sonderausstattung."
Natürlich ist es kein FSD. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies mit der derzeitigen Hardware erreicht wird. Aber ich finde, dass es sich trotzdem um einen enormen Sicherheitsgewinn handelt.
"… da wird es (ohne FSD) auch nichts damit, das Lenkrad einzusparen um einen Bruchteil der 50% Kostensenkung zu erreichen - siehe u. a. Entfall des Blinkerhebels im Kreisverkehr." Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in den nächsten 5 Jahren das Lenkrad eingespart werden kann. Allerdings der Entfall des Blinkerhebels ist schon jetzt Tatsache. Nach Meinung vieler sind die Knöpfe, die es stattdessen im Lenkrad gibt, wesentlich besser. Aber es gibt natürlich auch andere Meinungen. Für mich selbst vermute ich, dass ich damit gut zurecht kommen könnte. Was mir Sorge bereitet ist, dass bei Wechsel der Fahrzeuge man da durcheinander kommt.
|