Mir kommt es so vor, als ob hier ein Insider schreibt, ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber wenn man sonst nichts wüsste, könnte genau das (wenn es denn wahr ist) auch in einem Brief von einem Mitarbeiter von Nokia stehen, der Dinge weiß die sonst keiner wissen kann. Vielleicht liegt es daran, dass hier die meisten mit deinen Äußerungen nichts anfangen können. sagen wir mal so ich kenne mich gut genug in dem bereich aus. deswegen tut es so weh, den mist hier zu lesen, der hier teilweise fabriziert wird. Ich kenne diese Leute nicht und weiß nicht, wie die aktuelle Situation sich auf ihre Gemütslage und Arroganz ausgewirkt hat.
wenn elop sagt "duel core auf dem handy braucht kein mensch" dann ist das die gleiche arroganz wie "touchscreen braucht kein mensch"
Mag sein, aber mit Windows 7 bzw. 8 geht man ja vielleicht einen anderen Weg. Neues Spiel neues Glück, deswegen strukturiert man ja um! Man will die Fehler der Vergangenheit ja nicht wiederholen.
tut man aber gearde ja. zudem ändert das ja nichts, dass man entwickler massiv verprellt hat. ich kann apple nicht ausstehen, aber dafür sollte man wenigstens annerkennen, dass man es da als entwickler um welten besser hat als bei nokia.
Insiderwissen? Ich finde es sehr gewagt, die Entwicklung eines Unternehmens wie Nokia an einer Personalie fest zu machen. Niemand weiß, wie es ohne Elop gewesen wäre.
nokia hat doch elop als heilsbringer verkündet und ihm sämtliche vollmachten gegeben. der hat ein fertiges meego abgeschossen, symbian quasi als auslaufmodell offiziell verkündet ohne ein fertiges produkt in der hand zu haben. wie blöd kann ein mensch denn sein?
Wie gesagt, Windows 8 kommt noch und die Verkaufszahlen von Lumia 900 auch. Abwarten, man kann auch hier nicht auf die Zukunft schließen.
ìch lese hier nur abwarten, kommt noch, usw. erst war es windows phone, dann das ach so tolle update auf 7.5 dass alle hinter sich lässt und nun windows 8
Hmm, ich behaupte mal ganz dreist, dass diese ganze Umstrukturierung eben eine Reaktion auf die Fehler der Vergangenheit darstellt. Man versucht etwas zu ändern. Das steht schonmal fest. Ob es dadurch besser oder schlechter wird, muss bewiesen werden bzw. wird die Zukunft zeigen. nokia hat rein gar nichts geändert. die haben immernoch keinen plan und haben nicht verstanden, dass man mit software/betriebssystem geld macht. allen überfluß ist man sogar noch arrogant und denkt meilenweit vor apple zu sein.
Das ist tatsächlich wohl ein Fehler der Vergangenheit, daher die jüngsten Aktionen, siehe oberen Punkt. daran hat sich wie gesagt nichts geändert
Ich finde, du redest zu sehr von der Vergangenheit und bist dir der Zukunft zu sicher. Ich leugne nicht, dass du recht haben könntest und das es genau so kommt wie du es sagst. Aber die meisten der von dir genannten Punkte sind nicht bewiesen oder wie gesagt Behauptungen, die von einem Insider stammen könnten. Wie willst du die Arroganz einer gesamten Führungsetage voraussagen? Sie waren vielleicht Arrogant, sind es jetzt aber nicht mehr, können wir aber nicht wissen! Verstehst du was ich meine?
nö. die meisten manager sind ja noch da. warum sollten die was ändern? stattdessen hat man einen elop als chef geholt, der nokia als MS konkurrent vollkommen ausschaltet und sich komplett an ms bindet. guck dir doch mal an was der so labert (einfach mal die news lesen) "Elop: Mehrkern-Handys sind nur Stromverschwender" (der hintergrund ist, das windows phone schlicht nicht für mehrkernprozessoren ausgelegt war) "Krieg der Ökosysteme, wie wichtig das ist bla bla" (dabei hat nokia gar kein eigenes und plant auch kaum was in dem bereich) "kein plan b" usw... Auf Grund dieser von dir vorgetragenen "Fakten" bist du meiner Meinung nach nicht überzeugend. Das Fehler gemacht worden sind weiß ja inzwischen jeder. Das musst du nicht immer und immer wieder betonen, um daraus deinen Standpunkt für die zukünftige Entwicklung zu untermauern. Die Hoffnung der Investierten ist ja, das eben diese Fehler der Vergangenheit in Zukunft nicht mehr gemacht werden und dass es mit guten Entscheidungen noch was werden kann mit Nokia. Darum geht es hier den meisten und nicht um das gebetsmühlenartige runterrattern vergangener Verfehlungen. Die kennt nämlich (auch dank dir) inzwischen jeder hier. wie gesagt man macht weiter die gleichen fehler, hat nichts gelernt, ist arrogant(mehrkern), ignoriert die kundenwünsche(android) und setzt auf ein geschäftsmodel (oem -> motororola, sony, lg, LTE, usw) die allesamt fast nichts verdienen (sehr sehr geringe marge) und das nennst du gute aussichten? man hat KEIN geschäftmodell für die zukunft. wenn man wenigstens eines hätte, mit dem man gut geld verdienen könnte, dann besteht ja wenigstens eine chance. ich sage ja nicht nur, dass nokia scheitern kann, sondern dass die scheitern werden. selbst wenn die erfolg haben katapuliteren die sich in bereiche wo deren marge dem aktuellen aktuenkurs entspricht.
Falls in 2 Jahren Nokia pleite ist und alles so kommt, wie du gesagt hast, kannst du ja posten wie recht du doch hattest, wie vorhersehbar alles war und wie sicher du dir warst. Wenn du das tust, solltest du aber auch netterweise jedem Investierten hier ein Bier von deinem fantastischen Put-Gewinn ausgeben.
wer keine hilfe will ....
|