Mist: Impotent durch Autositz...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.09.06 14:13
eröffnet am: 05.09.06 14:11 von: Merkur Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 05.09.06 14:13 von: SAKU Leser gesamt: 3939
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

05.09.06 14:11

1950 Postings, 8183 Tage MerkurMist: Impotent durch Autositz...

Beheizter Autositz kann Zeugungsfähigkeit mindern

Düsseldorf (dpa) - Langes und häufiges Fahren mit beheizten Autositzen kann die Zeugungsfähigkeit des Mannes mindern.

Angeblich können Sitzheizungen die Spermaproduktion schädigen.

Die Wärme könne negativen Einfluss auf die Produktion des Samens haben, sagte der Mönchengladbacher Urologe Herbert Sperling.

Die Spermien würden nicht nur weniger, sondern auch langsamer und seien häufiger fehlgebildet. "Ich glaube, dass die Sitzheizung mehr Gefahr birgt als enge Hosen", betonte der Facharzt.

Während die Normaltemperatur des Hodensacks bei 35 Grad Celsius liege, treibe die Sitzheizung die Wärme auf 38 Grad hoch.

Natürlich hänge das Ausmaß der Schädigung mit der Länge der Wärmeeinwirkung durch den Autositz zusammen: "Man sollte daran denken, dass man auch den Aus-Knopf betätigen kann", erinnerte der Facharzt.  

05.09.06 14:13

23076 Postings, 6702 Tage scholle19Ich glaube ich hab sowas schon mal gelesen...

05.09.06 14:13
2

50950 Postings, 7451 Tage SAKUIs heute internationaler

JIMPS-Tag odda was?! ;o)
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

   Antwort einfügen - nach oben