FilmConfect eine neue Chance nach Split ????

Seite 8 von 16
neuester Beitrag: 30.05.13 23:43
eröffnet am: 19.10.11 19:37 von: Bussicat Anzahl Beiträge: 378
neuester Beitrag: 30.05.13 23:43 von: James Brian Leser gesamt: 41568
davon Heute: 18
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 16  Weiter  

05.01.12 10:40

1878 Postings, 4920 Tage BussicatEinverstanden

diese Meinung kann ich mit die teilen würde mir auch wünschen , dass so manches
besser organisiert werden könnte.
LG  Bussicat  

05.01.12 10:45

983 Postings, 5613 Tage Trend69@Alpenmädel

stimmt...

Das steht bspw.

"Es ist sowohl möglich Vorzugsaktien bereits bei der Gründung als auch erst später einzuführen. Bei der nachträglichen Einführung ist aber darauf zu achten, dass die neuen Vorzugsaktien im Intersse der Aktiengesellschaft sind und es dadurch zu keiner ungerechtfertigte Diskriminierung der anderen Aktionäre kommt (z.B. wäre es nicht erlaubt, dass ein Mehrheitsaktionär seine Aktien ohne Grund nachträglich zu Vorzugsaktien macht)."

(Quelle: #174)  

05.01.12 15:48

916 Postings, 5272 Tage James BrianHier wird nach schweizer Recht entschieden.

Filmconfect  ist in der Schweiz zugelassen und deshalb nach schweizer Recht behandelt.

weiter,
Vorzugsaktien OR Art. 654, 656:

Besitzer dieser Aktien haben Vorrechte gegenüber den anderen Aktionären (z.B. grösserer Anteil am Gewinn, etc.). Die Vorrechte der Vorzugsaktien werden dazu benutzt um neue Aktionäre zu finden.

Stammaktien
Diese Aktionäre sind im Vergleich zu den Besitzern der Vorzugsaktien benachteiligt.

In der Schweiz gibt es neben der Vorzugsaktie (Art. 654/656 OR), die, anders als in Deutschland, wie die Stammaktien auch Stimmrecht haben.

Art. 654
III. Vorzugsaktien

1. Voraussetzungen1

1 Die Generalversammlung kann nach Massgabe der Statuten oder auf dem Wege der Statutenänderung die Ausgabe von Vorzugsaktien beschliessen oder bisherige Aktien in Vorzugsaktien umwandeln.

2 Hat eine Gesellschaft Vorzugsaktien ausgegeben, so können weitere Vorzugsaktien, denen Vorrechte gegenüber den bereits bestehenden Vorzugsaktien eingeräumt werden sollen, nur mit Zustimmung sowohl einer besonderen Versammlung der beeinträchtigten Vorzugsaktionäre als auch einer Generalversammlung sämtlicher Aktionäre ausgegeben werden. Eine abweichende Ordnung durch die Statuten bleibt vorbehalten.

3 Dasselbe gilt, wenn statutarische Vorrechte, die mit Vorzugsaktien verbunden sind, abgeändert oder aufgehoben werden sollen.


--------------------------------------------------

1 Fassung gemäss Ziff. I des BG vom 4. Okt. 1991, in Kraft seit 1. Juli 1992 (AS 1992 733; BBl 1983 II 745).



Kannst dies ja wieder löschen lassen:-)





http://www.admin.ch/ch/d/sr/220/a654.html  

05.01.12 15:50

916 Postings, 5272 Tage James BrianWir werden sehen,

was Filmconfect berichtet und wie das Protokol von heute 11:00h aussieht.

J.B  

05.01.12 17:23

983 Postings, 5613 Tage Trend69Und weil das schweitzer Recht maßgeblich ist...

...mussten die Voraussetzungen für die Frankfurter Börse erfüllt werden, ja nee is klar...

Wenn du mehr Zeit ins aufmerksame Lesen anstatt in persönliche Anspielungen investieren würdest, wäre dir längst aufgefallen, dass ich im Grunde nichts gegen Vorzugsaktien habe.

Was ich bemängel, das ist das zeitliche GAP - nach der Entscheidung zur Wandlung, einem Teil Privilegien einzuräumen.

Wenn dieses Vorhaben IM VORFELD einer Entscheidung bekannt ist, wird/kann sich keiner beschweren. Macht man das im Nachhinein, kann dies meiner Meinung nach bemängelt werden, weil es die Parameter verschiebt und in meinem Verständnis mit einer "ungerechtfertigten Diskriminierung" der Stammaktionäre in Verbindung steht (siehe #177).  

09.01.12 20:49

1878 Postings, 4920 Tage BussicatNews auf dere Homepage

09.01.12 21:01

1878 Postings, 4920 Tage Bussicatwarum ist Herr Schäfer

nicht mehr aufgeführt??
besteht FC nur noch aus 4 MA??  LG  Bussicat  

09.01.12 23:31

916 Postings, 5272 Tage James BrianWer ist Schäfer?

Wenn man sich die FC-Filmlizenzen auf Iovefilm ansieht und die Mitglieder die sie bewerten....weis man warum man nun auf Vorzugsaktien 10% Divi -vorab- bekommt.

Ich denke nun gehts los.

Einkaufen ist angesagt

J.B  

10.01.12 08:57

499 Postings, 5985 Tage Rolando BrandoHab grad ne Mail bekommen, wen es interessiert.

überflüssige Kommentare wie: schon wieder so ne Schnarchnase wegen der es nicht voran geht, bitte sparen. Nur zur Info gelle :-))

Sehr geehrter Herr .....,



zunächst möchten wir Ihnen sowie Ihrer Familie ganz viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr wünschen.



Des Weiteren bedanken wir uns für Ihre Mail sowie das damit verbundene Interesse an der FilmConfect AG.



Auch wenn wir uns bis dato weder bei Ihnen noch den anderen Aktionären, die ebenfalls noch Ihre alten Aktien gg. neue eintauschen möchten, gemeldet haben, so hat sich natürlich an der Ausgangslage bzw. in der vorherigen Mail beschriebenen Vorgehensweise nichts geändert. Der einzige Grund für die verspätete Durchführung liegt in den erneuten Auflagen der Dt. Börse AG in Frankfurt, die für alle im open market kotierten Firmen, so natürlich auch für die FilmConfect AG, noch einmal und ohne Rücksprache sowie einseitig drastisch verschärft worden sind.



Mit der auf unserer Homepage veröffentlichten sowie letzte Woche auch durchgeführten, außerordentlichen Generalversammlung, haben wir nunmehr erneut die Basis für ein „Neulisting“ unserer Aktien geschaffen, müssen aber nichts desto trotz auch noch auf die entsprechende Eintragung im Handelsregister in Zug warten. Mit selbiger können wir bei der Dt. Börse AG in Frankfurt das Listing beantragen und würden im Anschluss auf Sie und die anderen Aktionäre bzgl. des nachträglichen Tausches der Aktien der FilmConfect AG zukommen.



Bitte entschuldigen Sie die zeitliche Verzögerung, die allerdings ohne jegliches Verschulden unsererseits entstanden ist – vielen Dank für Ihr Verständnis!



Mit freundlichem Gruß



Ihre





Katharina Rönsch

Head of Marketing & PR



FilmConfect AG

Niederlassung Deutschland

August-Bebel-Str. 27

Guido-Seeber-Haus

14482 Potsdam-Babelsberg

mail: k.roensch@filmconfect.com

web: www.filmconfect.com

portal: www.filmconfect.de



Verwaltungssitz der Gesellschaft: 6304 Zug, Schweiz            

Handelsregister Zug, Schweiz: CH-440.3.020.481-5

WKN: A0M7XJ   |   ISIN: CH0035089793

Berliner Bank | BLZ: 100 708 48 | Kto.-Nr.: 524 5873 00

IBAN:DE 141 00708480524587300

BIC-/SWIFT-Code: DEUTDEDB110

USt.-ID-Nr.: DE 261322381 (Finanzamt Potsdam)  

10.01.12 10:44

983 Postings, 5613 Tage Trend69@Bussicat #183

Gute Frage... War er doch einer derjenigen, die im "alten" Thread von diversen Personen als einer derjenigen geprießen wurde, wegen derer es "voran" gehen soll mit der Aktie...
Heißt das im Umkehrschluss, dass es nun "zurück" geht?  

10.01.12 10:53

983 Postings, 5613 Tage Trend69@James - Wer ist Schäfer???

Hmmm... Dein Posting macht mich nachhaltig stutzig. Warst du es doch oder zumindest jemand, der deinen Account genutzt hat, der am 25.02.11 im alten Thread folgendes Posting machte:

"So luft los , wie es damals war, ist das Ganze nun nicht mehr. Klar waren früher Andere am Drücker und es sollte wohl eine Luftnummer werden doch nun hat sich das Ganze gedreht und man ist am Aufbau.

-Rönsch K+C : Sales Manager , Warner Bross....
-Irnich M     : Damaliger Galileo Medien Boss: Umsatz 3 Millionen
-Schäfer M: 3+TV Schweiz, Manager  (Bruder von Bärbel Schäfer

Die haben die Klitsche wohl übernommen und segeln nun Richtung Erfolg."

Wie kommt es, dass du nun nicht mehr weißt, wer "Schäfer" ist.....? Amnesie oder hast du diesen Account von jemand anderem übernommen?  

10.01.12 11:03

983 Postings, 5613 Tage Trend69@James - Lovefilm u. Vorzugsaktien

Fast noch spannender fände ich die Antwort auf folgende Frage: Welche kausalen Zusammenhang gibt es zwischen FC-Lizenzen auf Lovefilm und der Entscheidung auf Vorzugsaktien 10% Dividende ausschütten zu wollen???

By the way - lies das nochmal: "...Genauer betrachtet wird die FilmConfect AG zukünftig aus mehreren, internetbasierten Filmvertriebs-Plattformen bestehen und konfektioniert - gerne auch primär werbefinanziert - Filme für definierte Zielgruppen und Nischenmärkte, baut dort Marken auf und entwickelt bzw. fördert, rund um die entsprechenden Themen, Internet Communities auf der Basis eines Video-on-Demand-Portals.

Inhaltlich ist die FilmConfect AG das erste auf Special - Interest Märkte und Film-Genre konzentrierte Film - Distributions- und Marketing Unternehmen in Deutschland und vertreibt Filme sowie filmbezogene Produkte über multifunktionale Internetplattformen, die jeweils klar definierte Nischenmärkte ansprechen..." (Quelle FC-Homepage, Kurzbeschreibung)

Demnach gehört die Vermarktung auf Lovefilm nicht mal zum bis dato kommunizierten Eigenverständnis des Unternehmens bzw. dessen Hauptzielsetzung...  

10.01.12 11:06

983 Postings, 5613 Tage Trend69Beta-Version - zeigt es das bei euch auch an?

 
Angehängte Grafik:
verbindung.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
verbindung.jpg

10.01.12 11:28

302 Postings, 5375 Tage mistersilent40Bei mir auch !! Was ist da los ????

-----------
Alles nur meine persönlich Meinung, keine Verkaufs- und oder Kaufempfehlung.
Angehängte Grafik:
verbindung.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
verbindung.jpg

10.01.12 11:39

4472 Postings, 5488 Tage Alpenmädel@Trend

Geld (Dividende) gibt es nur falls eine Dividende ausgeschüttet wird.
Das würde heissen, 10% des Betrages würden an die Vorzugsaktionäre ausbezahlt. Die restlichen 90% würden unter allen Aktionären aufgeteilt.

Dazu müsste Filmconfect schwarze Zahlen (Bilanz) schreiben und es müsste von der ordentlichen GV genehmigt werden.  

10.01.12 12:03

916 Postings, 5272 Tage James Brian@Trend

meinen Account habe ich von niemandem übernommen.
Natürlich kenne ich Martin Schäfer und mein Posting: Wer ist Schäfer, war ironisch gemeint. Mich regt es es einfach nur auf das hier angeblich schon wieder die -Macher- von Board springen. Wenn ich nun noch die Mail von #185 lese habe ich das Gefühl das hier nun wieder einmal willkürlich entschieden wird.

Nun meine Fragen kann mir hier sowieso keiner beantworten, deshalb bringt es auch nichts zu diskutieren.

J.B  

10.01.12 12:37

983 Postings, 5613 Tage Trend69@James

Es sollte ja keine Diskussion werden, sondern ich wollte nachvollziehen bzw. verstehen können, wie du zu so einer Aussage wie der in #184 kommst...  

10.01.12 12:57

703 Postings, 5638 Tage elbkindwas mich mehr verunsichert

ist folgende news der dt. börse - weiss jmd. zufällig näheres? wäre auf jeden fall ein grund für die "verzögerungen", oder?

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...hreiben+OpenMarket+Neu  
-----------
das ist wie immer nur die meinung des elbkinds und keine VERKAUFsempfehlung sowie werbung für irgendwas!

10.01.12 13:31

302 Postings, 5375 Tage mistersilent40@elbind

Und, schon angerufen???

Gruß  MS
-----------
Alles nur meine persönlich Meinung, keine Verkaufs- und oder Kaufempfehlung.

10.01.12 13:59

703 Postings, 5638 Tage elbkindja

allerdings wird man dort ziemlich forsch abgewimmelt. scheint den gesamten bereich first quotation im open market zu betreffen und ist kein fc-problem!
-----------
das ist wie immer nur die meinung des elbkinds und keine VERKAUFsempfehlung sowie werbung für irgendwas!

10.01.12 15:26

1964 Postings, 5651 Tage Pollux71zu 198 und 190!

Versucht mal die Seite mit dem Google Chrome Browser aufzurufen, dort erscheint eine Fehlermeldung, dann auf tTrotzdem Fortfahren klicken und ihr könnt die Seite sehen.
Hat sich aber nicht viel geändert!

 
-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

10.01.12 15:31

1964 Postings, 5651 Tage Pollux71Sorry, meinte

Posting 189 und 190!
-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

10.01.12 16:52

983 Postings, 5613 Tage Trend69Verzögerungen...

Dass der Link aus #194 wesentlichen Einfluss auf die Verzögerungen haben soll, sehe ich nicht so. Frappierend ist für mich vielmehr, dass nicht nur diverse Deadlines nicht gehalten wurden, sondern dass bis dato nicht mal die "Eintragung im Handelsregister in Zug" (siehe #185) erwirkt wurde, welche Grundvoraussetzung für ein Listing jedwelcher Art ist...

Da werden also Aktien gewandelt und über Monate nicht mehr handelbar gemacht. Aus meiner Sicht ein Unding.

Und laut Protokoll der oGV vom 30.06.11 will man angeblich ohnehin prüfen, das Erstlisting in Berlin durchführen zu lassen, denn da steht: "Aufgrund der ständig wechselnden Bestimmungen an der Frankfurter Börse wird der Verwaltungsrat prüfen, ob es für das Unternehmen nicht sinnvoller ist, das Erstlisting an die Berliner Börse zu verlegen."

Wieder mal ist ein halbes Jahr vergangen, ein Thema angesprochen - doch kennt hier jemand bereits das Ergebnis dieser "Prüfung"...?  

10.01.12 18:27

281 Postings, 5283 Tage koenig_midashi

ich hab mir mal  das protokoll der ordenltlichen generalversammlung   vom juni 2011   angeschaut .
nur mal ein gedankenspiel    wenn ich das   richtig verstanden hab:  top 3

umsatz 2010   255.448  chf    VERLUST  191.325 chf


" zusammen mit dem verlust vortrag vom vorjahr   erhöht sich der bilanzverlust zum 31.12.2010  um 508.299 chf.


aber es wurd auch gesagt   das  im ersten halbjahr 2011   mit vod  mehr umsatz gemacht wurde als im gesamten jahr zuvor   zusammen    .  

heisst das   das  fc   mit viel glück   eventuell   in diesen jahr den break even schafft vorausgesetzt der verlust  wird  nciht wieder so hoch   wie im letzten jahr .  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben