Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 617 von 702
neuester Beitrag: 24.04.24 14:36
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 24.04.24 14:36 von: Saint20 Leser gesamt: 4454590
davon Heute: 1433
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 615 | 616 |
| 618 | 619 | ... | 702  Weiter  

06.08.21 18:14
3

76 Postings, 1373 Tage McBloodhoundRichtig Aussteigen

wie bekannt ist halte ich 2000 anteile seit 2009 die ich zu 1,5€ gekauft hab... damals wollte ich meine ersparnisse anlegen und hab meine 10k euro auf IBM, Gold und AMD verteilt... garnicht dran zudenken was wäre wenn ich alles in AMD gesteckt hätte...

dennoch muss ich jetzt auch gestehen dass ich jetzt bei 102€ das erstemal anteile verkauft hab (500) Stk. es ging einfach so krank und schnell hoch + die WSB verrückten...

ich glaube weiterhin an die story und denke sogar dass sie so gut ist wie nie,
- intels weitere verschiebungen und immernoch keine samples in 7nm zeigen dass da nicht ansatzweise etwas von aufholen zu sehen ist...
- mit RDNA3 könnte nVidia jetzt das selbe wie intel passieren (riesen mono DIE vs chiplets das sollte in der produktion riesen unterschiede bei yield/kosten ausmachen)
- wenn die steam console ein erfolg wird könnte das ähnlich groß wie die switch und co werde
- rdna2 im mobile segment könnte auch riesig werden
- xilinx biete dann auch noch einmal komplett neue märkte...

also wie gesagt es sieht besser aus als je (darum halte ich den größten teil auch noch)  aber ich hab mich trotzdem zu gewinnmitnahmen entschieden weil die AMD position mittlerweile so riesig ist dass es für mich persönlich um sehr viel geld geht das ich jetzt im risiko streuen möchte... und nach dem steilen anstieg fühlte sich das ganze nach dem richtigen moment an als im nächsten tief durch die bekloppte börse und manipulationen bei 60 zu verkaufen

 

06.08.21 18:22

6546 Postings, 5389 Tage tagschlaefernach dem xlnx-deal wird amd bis zum us-wahljahr

bestens laufen. blub
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

06.08.21 22:01

3643 Postings, 1629 Tage Aktiensammler12Tja Bloodhound,

verkaufen gehört eben auch dazu ansonsten müsstest Du sie ja irgendwann vererben... Vielleicht geht's aber auch noch mal etwas runter, dann kannst ja wieder kaufen.

An einer Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Meinte glaube ich Kostolany mal irgendwann.  

06.08.21 22:21

76 Postings, 1373 Tage McBloodhoundmein gefühl...

sagt mir wir stehen ende des jahres bzw. eine weile nach dem xilinx deal deutlich höher als die 120$ bei denen ich etwas cash rausgenommen hab...

gleichzeitig hab ich aber auch das gefühl es kann nochmal sehr volatil werden nachdem AMD jetzt seit einigen tagen ein deutlich höheres volumen hat, die WSB leute mitmischen und weiter diese USA vs china + was macht die inflation angst gespielt wird... alles ändert nix an der AMD story aber paperhands werden evtl. schon jetzt bei der bodensuche wegwerfen (seht euch mal varta an, da gabs auch nen push durch nen short squeeze und ständig negative ratings um zu drücken) erst als ruhe eingekehrt ist steigt der kurs langsam wohin er jetzt mit den V4 akkus hin gehört...

daher ist es schon mein plan spätestens bei 90$ auch wieder nach zu kaufen... keine ahnung ob ich die gelegenheit bekomme...

schönes weekend!  

10.08.21 17:20

104 Postings, 2547 Tage WeeedlyJemand ne Idee

War AMD die letzten Tage wieder so abgegeben hat? Short Seller. Weniger Support von WSB?  

10.08.21 17:27

105 Postings, 1158 Tage fbo|229321174Darum

Zins Angst und Gewinn mitnahmen und natürlich viele kleine Angsthasen.

 

10.08.21 18:11
1

1543 Postings, 2131 Tage Bamzillowsb pump, da waren sicher einige yolos

das war kein nachhaltiger Anstieg.
und Gewinnmitnahmen von europäischen longies die seit ewigkeiten dabei sind bei 100€  

10.08.21 20:05
1

76 Postings, 1373 Tage McBloodhoundmeine meinung

zu intel und 3nm:
alte 'news' kam schon vor wochen mal hoch jetzt wieder aufgewärmt... die selbe news gab es vor gut einem jahr das intel ganz dick 5nm kapa bei tsmc eingekauft hat für mitte 2021... kennt jemand einen intel chip in 5nm von tsmc? denke das ist genau das selbe spiel und davon ab wäre das die high risk produktion mit wenig kapazität und eher als vorserie zu sehen, das macht apple oft mit deren etwas einfacheren arm cpus... und zu guter letzt würde das intels marge total töten...

zum thema kurs verlust:
ich hab wie geschrieben auch einen teil meiner ewig gehaltenen anzeile bei knapp 102 euro verkauft weil absolut klar war das die WSB leute hier rum pfuschen und nach fast einer woche mit 6% jeden tag ist das ein absolut ungesunder anstieg... da wurde nirgendwo ein support gebildet im zweifel geht das noch gut an die 100-103$ runter bevor dann wieder einige kaufkurse sehen... bis ende des jahres und nach dem xilinx deal seh ich auch wieder die 120$+ bis dahin sollte man sich an ein 10-20% auf und ab gewöhnen  

10.08.21 20:14
1

76 Postings, 1373 Tage McBloodhoundlink zur alten news

hier noch der link:

https://www.trendforce.com/presscenter/news/20210113-10651.html

da wird von 5nm im 2 halbjahr 2021 gesprochen, es gibt bis heute kein sample so einer cpu... gleichzeitig 3nm mass produktion 1 jahr später für high end produkte...  nächstes jahr hat amd 5nm mass produktion nachdem der prozess langsam stabil und bezahlbar wird... da ist 3nm frühstens 2023+

daher aus meiner sich alles blödsinn  

10.08.21 20:50
3

2291 Postings, 4803 Tage PlattenulliRE: Intel statt Apple angeblich TSMCs erster Kunde

Auch wenn viele hier es nicht mögen, es ist ein guter Schritt von Intel. AMD hatte es damals vorgemacht und ihre FABs verkauft. IBM hat es auch getan. Danach kam der Erfolg bei AMD, die Aktie ist von $2 auf $120 gestiegen. Es ist jetzt möglich mit der Chiplets Technologie schnelle  und langsamere miteinander zu kombinieren. Nächstes Jahr werden sie konkurrenzfähige/bessere Prozessoren herstellen. Liza wird das schon seit über einem Jahr wissen und entsprechende Pläne vorbereitet haben. Bei Intel wird es am Anfang nicht 100% funktionieren. AMD mußte auch Erfahrung sammeln und dann nachbessern. Ryzen 1 war eine gute Idee aber Intel konnte damit nicht gleich übertroffen werden. Erst mit Ryzen 2 kam der volle Erfolg. Ähnliches wird Intel auch passieren. Bei den Grafikkarten liegen sie weit zurück sowohl in der Hardware als auch bei den Treibern. Da brauchen sie mindestens 2 Jahre länger also 2025 bis etwas konkurrenzfähiges kommt. Intel muss seine Aktionäre beruhigen. Das schaffen sie mit solchen Aktionen. Ob Intel eine Abspaltung seiner Fabs ähnlich wie AMD/GF schafft hängt von mehren Faktoren ab.
1. wird die Zusammenarbeit mit TSMC klappen
2. werden die Fabs nach einer Abspaltung ausgelastet sein. Wer läßt außer Intel dort Chips fertigen.
3. Was bleibt unter dem Strich übrig auf lange Zeit.
Dies wird sich sehr lange hinziehen. Alles hängt vom Erfolg mit der Zusammenarbeit von TSMC ab. Ich erwarte keinen schnellen Erfolg von heute auf morgen. Wenn alle stark konkurrieren AMD, Intel, Nvidia und Apple wird TSMC der Gewinner in den nächsten 5 Jahren sein. Die verkaufen alles was produziert wird und müssen keine Rabatte bei Großkunden mehr geben.  

10.08.21 20:51

743 Postings, 2906 Tage Saint20Mcbloodhound

Da bin ich ganz bei dir!

Mega peinlich, dass Technik Magazine wie Computerbase solche Gerüchte in einer News verfassen.
Wer ein wenig im Thema ist weiß doch, dass tsmc neue Strukturbreiten erstmal an kleinen Chips mit Apple probiert und dann die Jahre später andere Partner mit größeren Chips folgen.
Daher macht eine neue tsmc Fertigungsgröße direkt mit Größen Chips ala Intel Server etc null Sinn!
Wieder mal ein billiger Seitenhieb gegen AMD der eine Nullnummer wird!
Und ja, genauso wie die 5nm Intel tsmc mit Produktion in 2021 in Masse.

Lachhaft :)  

10.08.21 21:38
3

179 Postings, 2598 Tage godra......

TSMC müsste schon ziemlich behämmert sein, wenn sie Intel all in gehen lassen.
Intel ist quasi der direkte Konkurrent..  

11.08.21 08:11

1919 Postings, 2634 Tage Tichy_weil absolut klar war das die WSB leute hier rum

pfuschen?
Wie kommst du darauf?  

11.08.21 08:20

251 Postings, 1406 Tage Franz EberhardtWas ist die Shortquote bei der Aktie?

11.08.21 09:11
1

743 Postings, 2906 Tage Saint20Plattenulli

Intel baut weiter die Werke aus und stellt sich nun als Auftragsfertiger für die Welt in die Öffentlichkeit.
Das ist genau das Gegenteil zu: Intel wird fabless.  

11.08.21 10:46
1

743 Postings, 2906 Tage Saint20RX 6600XT

RDNA2 ist in Full HD im Vergleich zur Vega Generation sehr Effizient und kann mit der aktuellen NVIDIA Generation super mithalten!
Im Vergleich zur Vega64 >30% schneller bei 50% weniger Stromverbrauch!
Das macht total Lust auf RDNA3!

Quelle:
https://www.computerbase.de/2021-08/amd-radeon-rx-6600-xt-review-test/  
Angehängte Grafik:
ee7a4da3-248f-4928-b4c2-1768e787c75d.jpeg
ee7a4da3-248f-4928-b4c2-1768e787c75d.jpeg

11.08.21 10:57
1

907 Postings, 2318 Tage NOBODY_FRAich glaube auch nicht

das Intel auf TSMC im großem stiel und bei High end setzen wird.
1. Apple ist Top Kunde und wird alles was Sie brauchen bekommen
2 will Intel selbst Auftragsfertiger werden und in Konkurrenz zu TSMC treten

und selbst wenn Intel zu TSMC High End wechseln sollte, wird TSMC einen Teufel tun die vor andern Kunden zu bevorzugen. Intel wäre direkter Konkurrent zu Apple bei den Kapazitäten und da im High end Sektor neu Kunde sicher auch nicht die Preise wie Apple bekommen, die meines Wissens die Entwicklung seit Jahren mitfinanzieren.
selbst wenn, dann wäre es für Intel ein extremes Risiko, denn Floppt das Produkt oder wenn mehrere nur eines davon ist es bei der Größe und dem benötigtem Volumen von Intel ein Finanzielles Risiko. denn wenn Sie die Kapazitäten nicht abnehmen die Gebucht sind werden sie Zahlen müssen wie AMD GF seiner Zeit.
sollte es tatsächlich so kommen das die bei TSMC auf Highend setzen wird es sicher Marge kosten denn teurer wie selbst zu fertigen wird es allemal.

by the way, bin Angetan das die neuen 5600&5700G APU´s gut Lieferbar sind, und hoffe mal die 6600XT wird es auch sein.
sollte die 6600XT sich binnen einer Woche bei unter EUR 500 Markpreis befinden wird AMD die Prognose locker übertreffen und noch im laufenden Q bekannt geben ;)
(traum aus )  

11.08.21 15:33

907 Postings, 2318 Tage NOBODY_FRAcool ;)

Hoffentlich bleibt das so Aktuell 9 6600XT bei Mindfactory gelistet alle samt unterhalb von 409 bis 489EUR
alternate 9Stück von 439 bis 519EUR

und noch nicht ausverkauft mal sehen wie es heute abend ausschaut

Aktuell das selbe Preislevel wie 1660Ti oder 2060 die RTX 3060 ist gute EUR 100teurer und laut vorab Tests langsamer.

wenn die Preise so bleiben

sagt mein Orakel Anfang Mitte September wird AMD sagen das sie die Prognose übertreffen ;)

hätte nicht damit gerechnet das sie so günstig auf den Markt kommen gerade heute dacht fangen mit 550-650 was eine RTX 3060 kostet eben straßenpreis  

11.08.21 20:35
2

743 Postings, 2906 Tage Saint20NOBODY_FRA

https://wccftech.com/...cy-mining-king-insane-performance-efficiency/

AMD Radeon RX 6600 XT Could Be The Next Mining King, Insane Cryptocurrency Performance of 32 MH/s at Just 55W Reported

Sieht schlecht aus :)  

11.08.21 22:16
2

79561 Postings, 8946 Tage Kickyenglisch sollte man können

bevor man behauptet, es sähe schlecht aus
"It looks like AMD's Radeon RX 6600 XT offers a measly 32 MH/s in Daggerhashimotto but at just 55 Watts. The wattage is the most impressive figure here as the previous GPU that was able to deliver such mining performance at a low wattage was an ultra-tweaked GeForce GTX 1660 Ti that delivers around 28 MH/s at 80W. In terms of mining performance per watt, this puts the Radeon RX 6600 XT miles ahead of any graphics card that has come before and ruled in the mining segment.The AMD Radeon VII was the previous king but that graphics card was priced over $700 US and had a PPW (Performance Per Watt) rating of 0.465. The Radeon RX 6600 XT has a performance rating of 0.581 and that's with pricing starting at $379 US. But the cost savings you get based on the 55W are much higher than what you are paying for the card which means that several crypto miners already would have an eye on the card."
https://wccftech.com/...cy-mining-king-insane-performance-efficiency/  

11.08.21 22:33
1

743 Postings, 2906 Tage Saint20Kicky

Sieht schlecht aus…
Das war bezogen auf die Aussagen von NOBODY_FRAs bzgl. der Hoffnung die 6600XT bleibt günstig im Preis.

Denn wenn die Mining Performance tatsächlich so gut wird, dann wird da nichts draus und die Karte wird nicht verfügbar sein und falls ja ziemlich teuer

So wie man in den Wald hinein ruft:
Beiträge richtig deuten sollte man können
:)  

12.08.21 09:36

907 Postings, 2318 Tage NOBODY_FRA@Saint20

na das ist für wahr weniger erfreulich.

aber das könnte AMD auch nutzen, Umsatz übertroffen wegen Mining Nachfrage bla bla stellen wir mal 250Mil Mining zurück irgendwas in der Art

immerhin sind die 6600XT noch immer verfügbar und das unter 500 und somit günstiger wie die 3060 Straßenpreis wenn das so bleiben sollte wird die Karte im Retail Markt sicherlich Ihre Abnehmer finden da die Karte im mittel ja wohl 10% schneller wie die 3060 ist.

Zumindest erfreulich das sie noch immer lieferbar ist und das auch noch günstiger wie Nvidia (Straßenpreis) das hat bei der 6700XT noch ganz anders ausgesehen.

Abgesehen davon irgendwann muss AMD ja auch die teildefekten Karten verkaufen es gibt noch immer keine 6700 oder 6600 non XT und defekte chips gibt es sicherlich.

ich bleibe dabei Q3 wird übertroffen so sicher wie das Amen in der Kirche  

12.08.21 10:00

76 Postings, 1373 Tage McBloodhoundWSB und r 6600 xt

hier ist die WSB manipulation schön zu sehen und erklärt

https://www.tradingview.com/chart/AMD/...s-Conquers-The-Stock-Market/

und eine 6600 xt hab ich mir vor 2 tagen auch bestellt zwar mit 420 leicht über UVP aber die wird jetzt 2-3 monate sich selbst beim ETH minen abbezahlen und dann hab ich ne nette sparsame karte für wenig geld... man sieht aber schon wie die preise anziehen nächste woche gibts die nicht mehr <500  

Seite: Zurück 1 | ... | 615 | 616 |
| 618 | 619 | ... | 702  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben