Auf PSI habe ich schon vor 2 Wochen hingewiesen. Dieser Wert ist total unterbewertet. Der Kurs ist enorm geprügelt worden, weil die Y2K-Problematik scheinbar extreme Auswirkungen auf die PSI hätte haben können. An den Schadensersatzansprüchen der Versorger, wenn in der Silvesternacht die Lichter ausgegangen wären, hätte die Firma zu Grunde gehen können. Aber alle Lichter blieben an. Das Produktgeschäft war eingebrochen, weil viele Firmen in 1999 nicht neue SW einführen wollten. Das ist jetzt auch vorüber.
In den letzten Wochen haben sich die guten Nachrichten gehäuft. Der Auftragsbestand sichert die Firma schon fast das gesamte Jahr ab, die Übernahmen bringen neues Business (e-commerce UBIS, jetzt Logistics mit Planar etc.)
Die Firma ist zudem nicht neu auf dem Markt, sondern existiert bereits seit 1969 und hat alle anderen bekannten deutschen Softwarehäuser als einziges großes überlebt. Die wissen, wie man Geschäfte macht und Projekte erfolgreich abschließt.
Nur einige Beispiele:
- Psipenta: ERP-System der modernsten Art, viel leichter einzuführen als SAP
- Marktführer bei Systemen für die Energieversorger. Selbst Siemens, ABB etc. zittern vor PSI, wenn diese als Konkurrenten auftreten. Das sind manchmal Projekte mit einem Umfang von 20 MDM, die Siemens gegen PSI verliert, weil deren System nicht konkurrenzfähig sind
- Mit Planar einen weiteren Schritt in den attraktivem Marktsegment der Logistiksysteme. Haben bereit riesige Systeme realisiert und gelten als Spezialisten. Seht Euch mal den Kurs von D.Logistics an. PSI ist besser.
- Arbeiten im großen Stil auch für die Telecomfirmen, da steckt auch nochmals Potential
Kurse von 60 - 80 Euro in nächsten halben Jahr sollten drin sein.
|