Mit Salzgitter profitieren

Seite 7 von 15
neuester Beitrag: 14.05.09 11:23
eröffnet am: 22.01.07 19:30 von: estrich Anzahl Beiträge: 363
neuester Beitrag: 14.05.09 11:23 von: Skydust Leser gesamt: 123262
davon Heute: 50
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 15  Weiter  

09.08.07 11:43

8996 Postings, 6336 Tage TykoMann geht

davon aus das Steigerungen in dieser Form nicht weitergehen können. Auch Thyssen konsolidiert schon 15% unter HT. Hier Auftrags- Rückgang!  

09.08.07 13:29

13648 Postings, 6639 Tage BoMaWas für eine

SL-Orgie... es geht in schnellen Schritten abwärts...

*BoMi*  

09.08.07 19:06
3

174 Postings, 6208 Tage BörsentaucherXetra

Um 17:35 gingen noch 52096 Aktien im plus über die Theke, für morgen ein sehr gutes Signal, zumal alle Kursziele von allen Analysten heute bestätigt wurden! (175 - 200 Euro)  

09.08.07 21:34

13648 Postings, 6639 Tage BoMaDie 134

hat gehalten... bin gespannt auf morgen.

*BoMi*  

10.08.07 09:56

49 Postings, 6897 Tage DuFTetop news aber einen scheiss kurs, wiso?

top news aber einen scheiss kurs, wiso?  

10.08.07 11:22
2

1894 Postings, 6644 Tage Fintelwuselwixmeine Erklärung für den derzeitigen Kurs:

Also ich vermute folgendes Szenario (ist nur meine Meinung, mehr nicht!): Dank der Immo-Krise kippt ja momentan ein Fonds nach dem anderen um, und diese versuchen sich in Liquidität zu retten. Also werden Aktien verkauft und da nimmt man natürlich erstmal die, bei denen man auf fetten Gewinnen sitzt. Da wird dann auch ohne Sinn und Verstand alles auf den Markt geworfen, alles was zählt ist die Liquidität. Tja, und wo konnte man in letzter Zeit gute Gewinne machen? Salzgitter, MAN, Klöckner.... und diese Aktien werden jetzt völlig zu unrecht massiv verkauft, ohne auf KGV oder sonstwas zu achten.
Also ich habe bei SZ bei 141, 133 und bei 129 nachgekauft und geht es weiter runter, dann lege ich noch mehr nach, denn salzgitter ist ein kerngesundes Unternehmen und wenn diese Immo-/Fondskrise erstmal durch ist, dann geht sz (und MAN) auch wieder straight nach oben (bei Klöckner mag das ganze etwas anders aussehen, die haben ja vorher schon scheiße gebaut mit der dämlichen Wandelanleihe).  

10.08.07 11:51
1

450 Postings, 6288 Tage limac10bodenbildung offen starke nerven gebraucht!

tja was will man, mut zugesprochen bekommen zum durchhalten oder auf den zug der kranken abverküfer aufspringen um im paniktheater mitzureisen? vieleicht doch noch unter nem verkaufskurs nochmal reinzukommen???

ich denke fusel hat da den nagel auf den kopf... wenn die zittrigen hände auch raus gehen,(waren zuletzt genügend drin-salzgittrige stand ja für gelddrucken) , dann ist das ein großer betrag der da flüchtet außer den institutionellen. die draufprügelei ist wohl von kranker gier gesteuert. aber das ist der herdentrieb der börse. mit vernunft läuft hier nix. kostolany lässt grüßen. abgesehen davon ist die luft der übernahmen durch die subprime krise raus. finanzsorgen sind halt gift für ne börse. überschaubar ist das auch in seiner internat. verflechtung nicht mehr. also nährt dies wiederum bedenken des niedergangs vom weltwirtschaftswachstum, hmm. naja und stahl....

wie dem auch sei, ich denke auch, daß irgendwann die fundamentels wieder greifen und die gier die anleger wieder reinsaugt. welche kurse wir dann allerdings sehen ist nicht überschubar. können genau so nach oben exlodieren wie jetzt nach unten! ich persönlich habe nicht verkauft und kann deshalb nicht übertrieben günstig wieder einsteigen. die fonds haben ende des jahres wieder mal windowdressing... allerdings ist das damoklesschwert echt die, dank unseren amerikanischen helden, finanzkrise. und die ist sehr real. wird das doch noch ne bombe , dann nischt wie weg....

 

10.08.07 12:11

676 Postings, 6195 Tage Carsten.86Dividende?

Wie hoch ist denn die Dividende und wann wird diese ausgezahlt?  

10.08.07 12:21

1894 Postings, 6644 Tage Fintelwuselwixletzte divi war 2 euro und

hv war ende mai!
kannst auch unter den fundamentaldaten hier bei ariva nachschauen  

10.08.07 12:49

219 Postings, 6155 Tage TwinstarJetzt auch SGL

Jetzt bricht sogar SGL Carbon weg. Da kanns einem ja schon etwas klamm im Gemüt werden.
 

10.08.07 13:20

1894 Postings, 6644 Tage Fintelwuselwixstimmt

mit sgl bricht der nächste topwert aus meinem depot ein.....momentan könnte ich nur noch kotzen, langsam habe ich kein geld mehr zum nachkaufen, denn auch sgl ist ein spitzenunternehmen.  

10.08.07 13:54
1

219 Postings, 6155 Tage TwinstarSGL, Salzgitter, KlöCo

Die Charts erinnern mich irgendwie an GPC Biotech von letztens. :) Man kann hier nur  noch auf eine Übertreibung hoffen.  

10.08.07 17:40

459 Postings, 6265 Tage xmenAmerika

 

Also......langsam wird es wirklich ungemuetlich...... Gestern Einbruch, heute nochmals.... Habt Ihr den keine Angst, dass es schlussendlich einen Crash geben wird und Salzgitter ins bodenlose faellt, falls die Problemen in Amerika eskalieren oder noch schlimmer werden?

Augen zu und durch......und bei weiteren Einbruechen kaufen?

Danke an alle...... und hoffe es geht bald wieder aufwaerts...... (habe keine Optionen......aber Aktien)

 

11.08.07 08:42

174 Postings, 6208 Tage Börsentaucherkein Verkauf für

solche, die schon länger dabei sind. Ich bin seit 09.01. für 95 Euro dabei. Das AZH vor kurzem von158,90 Euro war mir auch sympatischer, aber ich bin mit 7 Monaten noch in der Steuerpflicht und schau mir das Drama noch eine Weile an. An der Substanz von Salzgitter hat sich nichts geändert:Der Firmenwert (nicht verwechseln mit dem Börsenwert) steigt schön gleichmäßig, und es werden bestimmt noch einige Übernahmen folgen: eine Aktie die ins Depot gehört.  

11.08.07 10:05

1894 Postings, 6644 Tage Fintelwuselwixzu 162:

Twinstar, die charts mögen ähnlich sein, aber die fundamentals sind TOTAL verschieden! GPC ist eingebrochen, weil die Probleme mit ihrem neuen Medikament und der Zulassung haben (fragt mich nicht nach genaueren Inhalten, ich mache generell einen großen Bogen um Biotech). SZ, SGL, MAN und einige andere brechen momentan deshalb ein, weil sie ZU GUT gelaufen sind. Hier haben die Fonds ihre fetten Gewinne, und die wollen sie "ins Trockene" bringen (habe ich auch gemacht, ich bin nur etwas füh wieder eingestiegen). Aber darin liegt auch die große Chance, denn wenn diese "Krise" mal durch ist, dann will das Geld auch wieder in den Markt und dann wird geschaut welche Unternehmen Qualität bieten. Und welche sind das wohl?  

11.08.07 10:25

14 Postings, 6102 Tage markymark07Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.07 17:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

11.08.07 11:13
1

219 Postings, 6155 Tage Twinstar@Fintelwuselwix

Ja ist schon klar, daß GPC ein völligst anderer Fall war. Es gibt aber trotzdem eine gewisse Verbindung. Nämlich die der Risikobewertung. Bei Biotech und Konsorten wissen alle um das Risiko der Anlage und natürlich um deren Chancen. Entsprechend wird das auch eingepreist. Im Aktienmarkt der letzten 4 Jahre allerdings hat man sich anscheinend immer mehr von den Gedanken an die Risiken getrennt und nur noch die Dollars in Augen gesehen. Jetzt wo "urplötzlich" wieder die Risiken dermassen offensichtlich auch den Tisch kommen, reagieren Anleger ähnlich wie bei GPC etc. Nämlich panisch, ängstlich oder zumindest stark verunsichert. Psychologisch betrachtet nichts anderes als bei GPC. Ok, die Tatsache, daß große Fonds ihr Tafelsilber verkaufen müssen um Liquidität zu sichern ist natürlich ein Faktor der bei GPC wohl keine große Rolle gespielt hat.  

13.08.07 09:53

1894 Postings, 6644 Tage Fintelwuselwixtwinstar

ja aber genau beim Risiko liegt doch der Unterschied zwischen SZ und GPC!! GPC ist ein hochriskantes Engagement, dass durch den Ausfall eines Medikaments den Bach runtergeht. SZ hat aktuell ein niedriges KGV: irgendwer hat hier 9,5 gepostet, bei ariva wird es mit 4,3 angegeben, was ich aber nicht ganz glaube. Also einigen wir uns auf niedriges bzw. angemessenes KGV.
SZ könnte in Schwierigkeiten kommen wenn die Weltwirtschaft schwächelt und davor haben momentan alle Angst. Aber dann gehen auch alle anderen Werte auf Talfahrt. Sollte die Immokrise aber doch nicht so weite Kreise ziehen wie jetzt in eingen Horrorszenarien behauptet wird, dann geht SZ ihren positiven Weg weiter.
Interessant ist der Vergleich mit Juni 2006, da ist SZ in kürzester Zeit von 70 auf 50 eingebrochen und war aber ganz schnell wieder bei 70 und später auch wesentlich höher. Damals war übrigens auch Weltuntergangsstimmung und Aktien waren Teufelszeug (da stritt man noch um die zu hohe Bewertung des Aktienmarktes).  

14.08.07 16:32

2437 Postings, 7518 Tage VersägerDas is es halt nicht nur

Salzgitter will in den Kraftwerksbau investieren und deswegen dürfte Salzgitter daran gelegen sein, wenn der Aktienkurs nach oben läuft. Höhere Abschreibungen dürften dann vielleicht schon das nächste Jahresergebnis rasieren.

Es gibt eben nicht nur hohe Risiken bei Biotechs - die gibt's auch bei den sogenannten Standardwerten, nur sehen die Risiken anders aus:
1. Übernahmen, die ohne Ende kosten
2. mittleres Management, daß eigene Spielchen spielt (svgl. Siemens oder VW)
3. potemkinsche Dörfer in den Bilanzen (Telekom)
4. Investitionen, die kaum den Aufwand lohnen
....  

16.08.07 16:08

450 Postings, 6288 Tage limac10eis im magen....

ist ein schwieriges umfeld geworden. weitere belastung bei der überlegung sehe ich auch in einer "neubewertung" der aktien nach diesen teilweise kranken wertverlußten! ne salzgittrige stand wohl bereits bei 156 €. da wird panikartig auf den markt gefeuert was zu feuern geht und halt auch umsätze hat. noch wird hier gezockt um billig wieder rein zu gehen. wobei die kurse dann immer weiter unten notieren.... naja die frage zwei ist, wie "dynamisch" werden sich die hartgesottenen verhalten. mitdrehen oder bereits billig einsammeln. zurzeit macht sich eher ein käuferstreik breit. was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind die völlige ausblendung der makroökonomischen daten-umfeld. viele habe ja auch noch ein steuerliches problemchen wenn sie rausgehen. wenn das konjunkturelle umfeld nicht schaden leidet und hier auch noch hiobsbotschaften überollen, denke ich sollte man aussitzen. klar frage ist immer wann bin ich eingestiegen und waqs bin ich bereit zu opfern, zumindest auf dem papier. wo die kurse hingehen wenns sichs dreht??? hoffentlich dreht sichs bald.  

20.08.07 18:31
3

21584 Postings, 6651 Tage JorgosInteressantes Interview:

20.08.2007 15:49
INTERVIEW/Salzgitter erwartet 2008 weiteres starkes Stahljahr

DJ INTERVIEW/Salzgitter (Nachrichten/Aktienkurs) erwartet 2008 weiteres starkes Stahljahr

Von Andreas Heitker

Dow Jones Newswires

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Salzgitter AG erwartet nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Leese eine Fortsetzung der guten Stahlkonjunktur noch bis mindestens Mitte 2008. Beim Flachstahl gebe es derzeit zwar "ein paar kleinere Wölkchen am Himmel", sagte Leese in einem Interview mit Dow Jones Newswires. Dies hänge aber mit einer saisonalen Schwäche und der Urlaubszeit zusammen. 2007 werde sehr gut laufen, das stehe bereits fest, und für die erste Hälfte des kommenden Jahres gelte dies auf jeden Fall auch.

"Und selbst wenn der Markt im zweiten Halbjahr 2008 sehr viel schwächer wird, werden wir 2008 immer noch ein Stahljahr bekommen, das wir so bis 2004 nicht erlebt haben", prognostizierte Leese. Er kündigte für das anstehende vierte Quartal eine weitere Anhebung der Stahlpreise an. Beim jüngsten Preisanstieg Anfang Juli habe Salzgitter nicht ganz das durchgesetzt, was vorher angekündigt worden sei. "Der Markt ist aber offen für weitere Erhöhungen."

Salzgitter ist nach ThyssenKrupp der zweitgrößte deutsche Stahlhersteller. Wie stark die Preise genau ab Oktober steigen sollen, sagte Leese nicht. Er verwies aber darauf, dass der Markt auch bei Standardprodukten wie den Stahlträgern "bereit für jede Erhöhung" sei. Dies hänge mit der guten Baukonjunktur zusammen. Außerdem habe der Branchenführer Arcelor Mittal für einige Wochen Kapazitäten aus dem Markt nehmen müssen. Und die müssten nun wieder kompensiert werden.

Aber nicht nur das Stahlgeschäft läuft bei Salzgitter zurzeit hervorragend. "Im Handel sind die Perspektiven unglaublich gut, auch das Rohrgeschäft läuft sehr gut", sagte der Vorstandsvorsitzende im Interview. Leese konkretisierte zugleich den Ergebnisausblick für 2007. Vor knapp zwei Wochen hatte Salzgitter ihre Erwartung für den Vorsteuergewinn auf "deutlich über eine Mrd EUR" erhöht. Hierzu erläuterte Leese jetzt: "100 Mio bis 200 Mio EUR mehr als 1 Mrd EUR wären schon deutlich."

2006 hatte Salzgitter einen um Sondereffekte bereinigten Vorsteuergewinn von 948 Mio EUR ausgewiesen bei einem Umsatz von knapp 8,5 Mrd EUR. Den Umsatz sieht der MDAX-Konzern in diesem Jahr bei über 10 Mrd EUR, wozu auch Konsolidierungs-Effekte beitragen. Leese verwies auf die Akquisitionen der Vallourec Precision Etirage (VPE) und der Klöckner-Werke AG. VPE werde ab dem dritten Quartal in die Bilanz einbezogen, Klöckner spätestens im vierten Quartal. "Aus diesen Zukäufen kommen 2007 dann noch 600 Mio bis 700 Mio EUR Umsatz hinzu. Von daher müssten wir beim Umsatz in diesem Jahr eigentlich die 10-Mrd-Grenze überschreiten können."

Als neuer Mehrheitsgesellschafter will Salzgitter die Profitabilität der Klöckner-Werke in den kommenden Jahren deutlich verbessern. Die Rendite von Klöckner sei zurzeit "noch relativ bescheiden", räumte Leese ein. In spätestens fünf Jahren wolle Salzgitter die Technologiesparte rund um die neue Tochter aber so weit haben, dass sie bei der Profitabilität auch mit den anderen Konzern-Gesellschaften Schritt halten könne. "15% ROCE wollen wir dann natürlich auch bei Klöckner sehen", unterstrich der Vorstandsvorsitzende.

Salzgitter sieht für Klöckner hervorragende Voraussetzungen für internes Wachstum. Das weltweite Wachstum in der Branche liege bei jährlich 5% bis 6%, in Asien sogar bei 8% bis 9%. Mit steigendem Wohlstand in der Region wachse auch die Nachfrage nach den Maschinen für die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie, die Klöckner produziert. "Das ist ein großer, dynamischer Markt, der sich da auftut", sagte Leese.

Er bekräftigte zugleich aber auch die Absicht, Klöckner durch Zukäufe weiter zu stärken. Die neue Tochter sei bereits auf der Suche nach passenden Gelegenheiten. "Das ist finanziell bei Klöckner mittlerweile auch eher möglich als früher - mit den finanziellen Mitteln, die Salzgitter als neuer Mutterkonzern mitbringt", so Leese. Es gehe bei den anvisierten Zukäufen auch nicht nur um Geschäftsfelder, in denen Klöckner heute schon tätig sei, sondern auch um angrenzende Bereiche.

Leese verwies darauf, dass der Salzgitter-Konzern seine Akquisitionsbemühungen in der nächsten Zeit auf die neue Technologiesparte konzentriert. "Dies liegt daran, dass die Unternehmen aus der Stahlbranche oder aus stahlnahen Bereichen zurzeit zu teuer sind", sagte er. Heute gebe es außerdem zahlreiche Gelegenheiten außerhalb des Stahlgeschäfts. "Und die werden wir uns ansehen. Wenn wir eine Gelegenheit erkennen, die Potenzial für die Zukunft und Shareholder-Value verspricht, werden wir zugreifen", kündigte Leese an. "Wohl dem, der Geld zur Verfügung hat."

Salzgitter hält nach Ablauf des Übernahmeangebots an die Minderheitsaktionäre der Klöckner-Werke AG mittlerweile knapp 86% der Anteile. Leese sagte, dass Salzgitter grundsätzlich weiter eine vollständige Klöckner-Übernahme anstrebt. "Wir haben aber keine Eile. Uns würde es reichen, wenn wir irgendwann in zwei Jahren die komplette Mehrheit haben", so der Vorstandsvorsitzende.

Mit der Klöckner-Übernahme und dem Aufbau einer neuen Technologiesparte will Salzgitter ihre Abhängigkeit vom zyklischen Stahlgeschäft weiter verringern. Trotz des derzeitigen Stahlbooms erwartet Leese nämlich weiter, dass es "spätestens Ende der Dekade einen Abschwung in der Stahlkonjunktur und eine Nachfragelücke" geben wird. Es könne zwar sein, dass es die starke Volatilität bei den Stahlergebnissen, die es früher gegeben habe, künftig nicht mehr gebe. Denn die großen Konzerne seien mittlerweile auch bereit, die Preise nicht mehr "bis zur Schmerzgrenze" fallen zu lassen, sondern zur Stabilisierung auch Kapazitäten vom Markt zu nehmen.

Andererseits würden in China oder auch in Brasilien die Produktionskapazitäten aufgestockt. "Es wird irgendwann zu einer Sättigung des Marktes kommen", erwartet Leese. Außerdem könne es auch zu Schwierigkeiten in den sich entwickelnden Volkswirtschaften und damit dann sehr schnell auch zu Überkapazitäten kommen. Salzgitter wäre als Nischenplayer von einer solchen Entwicklung nicht so stark wie andere Stahlhersteller betroffen. "Aber es ist nicht auszuschließen, dass es von Standardprodukten auch Ausstrahlungen auf die Spezialprodukte gibt", warnte Leese.

Auch langfristig anhalten wird nach Einschätzung von Salzgitter dagegen der Boom im Röhrengeschäft - vor allem wegen der hohen Nachfrage aus der Öl- und Gasbranche. "In den nächsten mindestens fünf Jahren ist der Zyklus im Rohrgeschäft, den es normalerweise gibt, total ausgehebelt", sagte Leese. "Und obwohl neue Kapazitäten im Markt aufgebaut werden, sehe ich zurzeit noch kein Ende des heutigen Booms."

Salzgitter erwäge deshalb weiter, in den USA ein Rohrwerk zu bauen, müsse hierzu aber einen Partner finden, der auch Qualitätsstahl liefern könne. "Wir wollen uns auch in den USA nicht auf das Standardrohr konzentrieren, sondern auf das Qualitätsrohr im Premium-Segment, das wir auch in Deutschland herstellen", sagte Leese. Und Salzgitter habe auf keinen Fall in Deutschland noch Kapazitäten übrig, um noch Stahlmengen für ein Rohrwerk in die USA zu liefern.

Einen weiteren Großauftrag im Röhrengeschäft kann Salzgitter möglicherweise schon im kommenden Monat verbuchen. Dann erwartet Leese, dass die Aufträge für die Ostseepipeline vergeben werden, für die insgesamt etwa 1,2 Mio Tonnen Stahl benötigt werden. "Wir sind hoffnungsvoll, dass das Nord-Stream-Konsortium den kritischen Part der Ostseepipeline bei Europipe bestellen wird", sagte Leese. Europipe ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Salzgitter und der Dillinger Hütte Saarstahl AG. Spezialität des Unternehmens sind unter anderem Offshore-Pipelines mit dicken Wandstärken.

Die geforderte Qualität bei diesen dickwandigen Großrohren könnten Neuanbieter nicht herstellen, erläuterte Leese. Für den Offshore-Bereich gebe es zwar noch die japanischen Hersteller, die Erfahrung hätten und auch liefern könnten. "Allerdings sind deren Fähigkeiten in Bezug auf die Wanddicke grenzwertig. Europipe ist prädestiniert und hätte dagegen keinerlei Probleme mit den Anforderungen", sagte Leese. Wie hoch der Auftrag ausfallen wird, müsse noch abgewartet werden. Es würden wohl insgesamt mehrere Unternehmen an der Ostseepipeline beteiligt - allein aus Sicherheitsgründen. Russische Unternehmen würden die Überlandleitungen bauen.

Webseite: http://www.salzgitter-ag.de

-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,

andreas.heitker@dowjones.com  

20.08.07 21:58
1

21584 Postings, 6651 Tage JorgosVerfahren gegen China:

20.08.2007 20:01
Salzgitter: Stahlverbände drängen EU auf Verfahren gegen China

DJ Salzgitter: Stahlverbände drängen EU auf Verfahren gegen China

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Salzgitter AG (Nachrichten/Aktienkurs) hat bestätigt, dass die europäischen Stahlkonzerne sich über ihre nationalen Verbände und ihren europäischen Dachverband Eurofer bei der EU-Kommission für ein mögliches Anti-Dumping-Verfahren gegen China stark machen. Es gehe darum, die Kommission für die hohen Stahlimporte aus China zu sensibilisieren, sagte der Vorstandsvorsitzende des zweitgrößten deutschen Stahlkonzerns, Wolfgang Leese, in einem Interview mit Dow Jones Newswires.

Leese verwies zur Begründung auf ein mögliches Anti-Dumping-Verfahren der USA gegen China. "Sollte dieses tatsächlich starten, dann werden die Stahllieferungen aus China noch stärker in Richtung Europa gelenkt", warnte er. "Die Kommission muss vorbereitet sein, um gegebenenfalls Gegenmaßnahmen zu ergreifen und um dann ein ähnliches Verfahren einzuleiten."

Bereits vor zwei Wochen hatte es Meldungen gegeben, wonach sich der Widerstand der europäischen Stahlproduzenten gegen Billigimporte aus China verstärkt. Eine entsprechende Initiative hatte auch die ThyssenKrupp Steel AG - der vor Salzgitter größte deutsche Stahlkonzern - bereits bestätigt. EU-Handelskommissar Peter Mandelson hatte die chinesischen Behörden nach eigenen Angaben erst kürzlich gewarnt, dass einige europäische Unternehmen mit dem Gedanken spielten, eine Anti-Dumping-Untersuchung zu beantragen. Die Bedenken über die Importmengen chinesischen Stahls auf dem EU-Binnenmarkt seien "erheblich".

Salzgitter-Vorstandsvorsitzende Leese verwies darauf, dass sein Unternehmen die steigenden Importe aus China relativ gelassen sehe. "Das sind Commodities, die wir nur in geringem Umfang herstellen", sagte er. Salzgitter produziere nur wenige Standardprodukte. Qualitativ hochwertiger Stahl mit bestimmten Eigenschaften und Festigkeiten müsse China auch heute noch importieren.

Salzgitter selbst verkauft seine eigenen Stahlprodukte in Europa - aber nicht in China. In China hat der Konzern lediglich ein internationales Trading-Geschäft.

Webseite: http://www.salzgitter-ag.de

-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,

andreas.heitker@dowjones.com  

29.08.07 21:15

13648 Postings, 6639 Tage BoMaAuszug

dpa-AFX von heute, 29.08.2007:

""ThyssenKrupp-Aktien verteuerten sich um 0,62 Prozent auf 42,18 Euro. Börsianer
verwiesen auf eine Hochstufung des Stahlsektors durch Morgan Stanley als
Antrieb. Papiere von Salzgitter  gewannen im MDAX 1,95 Prozent auf 137,97 Euro.
Die Experten hoben ihre Einstufung von 'Cautious' auf 'In-Line'. Die
Einschätzung gegenüber dem Sektor habe sich mit erhöhten Gewinnprognosen für
2008 und 2009 deutlich verbessert.""



Gerät Salzgitter jetzt wieder in ruhigeres Fahrwasser ?




 

29.08.07 21:43
1

1894 Postings, 6644 Tage Fintelwuselwixhallo boma

dich gibt es ja auch noch!
Bei Salzgitter hat man doch in den letzten Wochen super sehen können wie sich eine starke Aktie bewegt: Gibt es Probleme, dann werden überstürzt die Gewinne klargemacht. Und geht es nach oben, dann haben es alle eilig wieder einzusteigen.
Meiner Meinung nach wird SZ noch etwas länger zwischen 120 und 140/150 schwanken. Genau so lange wie die Panik an den Börsen regiert. Sollten sich die Problem aber endlich legen (ob in zwei Monaten noch jemand von der Immokrise spricht??? Wer weiß das schon) dann wird Salzgiter als erstes wieder richtig abgehen.
Also ich habe mich in den letzten Tagen fett eingedeckt, nehme aber auch immer mal Gewinne mit.  

29.08.07 21:50

13648 Postings, 6639 Tage BoMana klar gibts mich noch,

Herr Fintelwuselwix, hab leider nur ein einziges Mal nachgelegt vor ca. 14 Tagen... das komische Gefühl in der Magengegend hatte mich LEIDER nicht verschont :-(

Sehe das aber auch so, vor allem, wenn ich mir die hervorragenden Zahlen anschaue, besser gehts ja kaum noch...

*BoMi*  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben