Meine Erwartungen wurde erfuellt. Nachdem ich gestern bei 13,50 meine Position mit einem schönen Gewinn glattstellen konnte, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß es bei dieser Art Zertifikate wegen der sehr geringen Handelsumsaetze insbesondere beim Ausstieg zu Problemen kommen koennte. Deshalb sollte man bei aufgelaufenen Gewinnen nicht bis zuletzt warten. Es koennte gut sein, daß sich dann, wenn's drauf ankommt, kein weiterer Kaeufer mehr findet oder man die Scheine nur zu erheblich niedrigeren Kursen los wird. Hier sollte man auch den sehr großen Spread im Auge behalten! Ich drücke allen Investierten die Daumen, daß D am Freitag das naechste Spiel gewinnt, und der Schein noch ein Stueck nach oben zulegt. Aber Achtung, beim ersten schlechten Spiel duerfte der Schein rasch an Wert verlieren. Deshalb ist es vielleicht angebracht nicht zuviele Stueck zu kaufen. Mein eigenes Paket war mit 100 Scheinen deshalb sicher zu groß, wenn ich mir die ueblichen Stueckzahlen anschaue. Da habe ich was gelernt fuer's naechste Mal.
|