Nicht das Ende der Demokratie, eher das Ende der Vetternwirtschaft. Und wenn es schon eine Besteuerung nach Leistungsfähigkeit geben soll, dann soll auch Leistung anerkannt und belohnt werden. Und das fehlt.
Ich habe nichts gegen Soziales Denken (und die aktuellen Rentner sind die Letzten, denen ich was wegnehmen will) - aber an diesem sozialen Gedanken bereichern sich außer den Einzahlern alle Beteiligten. Schau dir doch mal die Verwaltungskosten der Krankenkassen an. Die sind aber egal, da am Ende die KK mit Überschuss diesen Verlust begleichen, anstatt eine Rückvergütung anzubieten. Da kann man das Bankenmodell doch sehr gut einfügen. Sicherungsfonds und fertig. Und wenn die Barmer halt pleite geht, tut mir nicht weh, anstatt dort 2 Mrd € Verwaltungskosten zu verursachen, könnte man das Geld den Angestellten geben und entlassen. Fertig.
Wie kann es sein, dass Modelle die nicht funktionieren von der Allgemeinheit zu bezahlen sind. Nemaxfirmen hat auch keiner gerettet. Die Privatwirtschaft soll die staatliche Mißwirtschaft zahlen - und damit muß Schluß sein, weil die Konzepte der Privatwirtschaft analoge Leistungen zu besseren Preisen anbieten können. Siehe Arbeitslosenversicherung von VW (betrifft zwar nur die Autoraten aber immerhin), die privaten Krankenkassen, ...
Gruß Nobody II
|