Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10254 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85536111
davon Heute: 160
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10252 | 10253 |
| 10255 | 10256 | ... | 14448  Weiter  

05.07.20 09:45
2

203 Postings, 1569 Tage baumodderinteressanter Diskussionsverlauf...

erinnert mich an diverse Bundestagsdebatten, in denen Probleme und Lösungsansätze diskutiert werden ...und dann tritt ein AFD-Abgeordneter an's Redepult und negiert die Argumente mit "kreativen Fakten".

Auch hier treten immer wieder die gleichen in Erscheinung und glänzen durch mannigfaltige Verwendung des Wörtchens "Basher".

Zugegeben ...bei der verzwickten Konstellation dieser Holding hab ich so langsam auch den Überblick verloren. Deshalb befasse ich mich lieber mit den Grundlagen, die zum plötzlichen Kursanstieg geführt haben könnten. Die gestrige Meldung führte einige Stunden zu keiner nennenswerten Kursreaktion. Verständlich, denn das Ergebnis eines eventuellen GP kann man derzeit nur auswürfeln. Wer beim SD-Chat mitliest, hat dann sicher erkannt, dass SNH kurz vor 18Uhr zum "Zock des Tages" ernannt wurde. Plötzlich ging's rasant nach oben. Unterschätzt mal deren Kurseinfluss nicht, denn dort tummeln sich viele Dummis, die an Hai's Worten kleben. Ein größerer Initialkauf setzt da durchaus ne größere Welle in Gang.
Ich vermute, dass heute so gegen 16:30Uhr noch ein reisserischer Bericht auf SD veröffentlicht wird, um das L&S-Gezocke anzufeuern.
Wie nachhaltig das ganze ist, sehen wir dann morgen um 9Uhr mit Öffnung der Haupthandelsplätze. Bis dahin vermute ich tatsächlich ein Hochzocken, während dessen dann der/die Fädenzieher ihre shares wieder abgeben werden (wenn diese nicht schon heute auf L&S abladen).  

05.07.20 09:46

3318 Postings, 1814 Tage Josemir@ Gewinn

Ich bin kein Anwalt und wollte das hier diskutieren..ist die Interpretation im Schirm wirklich So umzusetzen? Wenn das rechtlich geht, dann wäre dies extrem gemein. Danke für den Aufruf. Kann jemand das mit 100% Sicherheit ausschließen?
Long..  

05.07.20 09:49
5

2483 Postings, 1787 Tage CoppiHätte Management

unter den Voraussetzungen nicht zur weiteren Vorsicht beim Handeln raten sollen. Hinweis unter den von  DJ antizipierten Handlungsoptionen erst zu führen, dann wegzulassen, öffnet doch neuen Klagen Tür und Tor. Wäre zudem Vertrag zulasten Dritter. Das irgendwo nahezu unauffindbar zu platzieren, noch dazu interpretationsfähig, also fuzzy, Tilp und VEB könnten gleich weitermachen... Hätte was von MC Escher... noch dazu, wäre dann auch die Aussage restore stakeholder value offen falsch, da Vorzüge in ihrer Gesamtheit unabhängig vom Erwerb dazu gehören. Liege ich falsch? Treu und Glaube?  

05.07.20 09:49

525 Postings, 1534 Tage Stadtwerke1@bigmanni

Nein ich beziehe mich auf den Inhalt deines Posts dem ich 100%ig teile!  

05.07.20 09:50
2

27 Postings, 1388 Tage joosty@Josemir

Ich kann es dir zu 100% bestätigen, dass es rechtlich ausgeschlossen ist.  

05.07.20 09:52
1
Egal was und von wem hier geschrieben wird, wenn der Kurs steigen will, dann steigt er, wenn er fallen will, dann fällt er. Da können die Leute noch so in die Tasten hauen.

Wer hat eigentlich das Phrasenschwein? Muss wohl 3 Euro zahlen.  

05.07.20 09:52
10

2255 Postings, 2692 Tage shatoiZufall?

Kaum kommt Phantasie auf, wird nun das gesamte werden we genutzt, um Zweifel zu sähen. Warum erst am Freitag? Exakt das gleiche passierte übrigens damals, als wir auf 5-6 c't gebasht wurden und es danach rasant aufwärts ging. Warm kommen die Zweifel am Geschäft und den Zahlen nicht danach, sondern erst nach Freitag. Ich denke, dass hier einige überrascht wurden. Selbst Sharedeals hat nach ewiger Abstinenz SH wieder für sich entdeckt ( halte nix von dem Laden). Denke, andere waren nicht so schnell, da es ja nicht via ad hoc kam. Wenn man jetzt 100 mios kaufen möchte, v wird das echt teuer. Es sei denn, einige sind froh, zu 6-9 c't zu verkaufen. Hier muss die Stimmung aber passen. Aber dafür sorgen ja einige hier.

Mein Tipp. Schaut euch die Profile an.  Wenn die Grünen Sterne der Top Bewertungen der Beiträge durch Wortketten oder Fussball Tipps erworben wurden, ignoriere ich was da kommt zu 95%. Für mich ein sehr guter Indikator. Was DJ angeht, so weiß er alleine, was seine Motive sind. Ich bin mir aber zu 95% sicher, c dass wir ihn im Falle einer 50ct party in FFM nicht sehen werden.  

05.07.20 09:58
1

3809 Postings, 3467 Tage SanjoGuten Morgen

Wie es aussieht geht es jetzt um viel Geld da der Turnaround gekommen ist. Na dann lasst mal die Basherkanonen feuern was das Zeug hält. So eine verpackte Scheisse habe ich selten aufs Tableau kommen sehen , genau 3 Tage übers Wochenende wo die Papiere doch schon Ur alt sind. Wer’s glaubt wird selig, über 2 Jahre Tiefstkurse Aktionäre wurden geschröpft und dann... ja ja Märchenstunde Ende. Realität vor Augen damit Euch der Kurs morgen nicht aus den Augen fährt.
Schönen Sonntag noch und immer schön schaun wer hier Mist schreibt . ..
Long und Plopp  

05.07.20 09:59
2

2347 Postings, 2327 Tage Seckedebojo@Kohlelang.ich war gestern in Frankfurt shoppen..

Da haben sich sehr viele Leute , unterhalb der 1,5 Meter Abstandsvorschrift  , sehr über den STATIONÄREN HANDEL gefreut !

Oder glaubst du ernsthaft das sich Jeder den Tisch oder die Couch mal eben zur Ansicht nach hause schicken lässt.

Und wenn Du das Zeug VOR ORT besichtigst , nimmst du es auch gleich mit oder lässt es dir billig nach Hause liefern.

Für junge Menschen ist es immer noch ein Erlebnis die erste Einrichtung zu kaufen.

NMM

Grüße  

05.07.20 10:02
5

187 Postings, 2279 Tage Linde13Weiß nicht was los ist!

bereits am Freitag hat jemand gepostet, dass am Wochenende versucht wird, die SH-Aktie madig zu machen, um am Montag vielleicht noch günstig  reinzukommen.
Darum geht es! ganz einfach
 

05.07.20 10:04

2620 Postings, 3691 Tage kohlelangDead cat bounce...

kann man zocken - muss man aber nicht.  

05.07.20 10:05

1184 Postings, 2237 Tage StPauliTradeSehe ich auch so

Das mit Wiesel kam vormittags dann hatte ich bisschen was zu 0,0495 gekauft (Aus dem Impuls raus von meinem Smartphone was ich so hasse) und es ging ab SD kam doch viel später am Nachmittag so 18 Uhr

SD hat do Standard Text den sie posten wie felix die haben gesehen das der Kurs steigt und hat sich drauf gestürzt. Mitläufer  

05.07.20 10:09

1184 Postings, 2237 Tage StPauliTradeWenn man vom Teufel spricht

Ploppt felix wieder auf... er hat ein Tipp für die Investoren...Parasiten  

05.07.20 10:15
2

3600 Postings, 2193 Tage Brilantbill@Josemir

"Ich bin kein Anwalt und wollte das hier diskutiere­n..ist die Interpreta­tion im Schirm wirklich So umzusetzen­? Wenn das rechtlich geht, dann wäre dies extrem gemein. Danke für den Aufruf. Kann jemand das mit 100% Sicherheit­ ausschließ­en?"

Du hast hier diese Behauptung aufgestellt, und solltest sie BELEGEN.

Nicht irgendwas behaupten, und fragen ob es andere zu 100% wiederlegen können...

Oder kann hier Jemand zu 100% wiederlegen, dass wir am Montag auf 50c steigen?  

05.07.20 10:15

1745 Postings, 2114 Tage Ricky66Also

wer mit seinen Emotionen handelt, ist beim letzten Tief bei 4,2 Cent ausgestiegen. Ich war's jedenfalls nicht. Jetzt wird's bickelhart, nämlich der Kampf gegen die Emotionen und Ängste beginnt vielleicht gerade jetzt mit dem Wiese-Statement.  

05.07.20 10:16
6

1700 Postings, 4258 Tage H.P.W.kalt erwischt

denke hier hat es einfach auch viele longies kalt erwischt. verunsichern lassen durch die 2019er zahlen und kurz vorm WE die News auf die jeder gewartet hat aus offizieller quelle.

nun versuchen übers WE irgendwelche sachen finden (dirty erwähnt dokumente welche es schon pber monate/ jahre gibt), um billig reinzukommen  

05.07.20 10:19

1184 Postings, 2237 Tage StPauliTradeFür mich stellt sich die Frage

Warum der Wiesel gerade jetzt sowas äußert. Er weis das wenn er was sagt es kursrelevant ausgelegt werden kann. Er verfolgt ein Ziel genauso wie mit seiner Klage  

05.07.20 10:23

96 Postings, 1897 Tage Smilodon68Lange war nichts los,

Ich glaube das die Fantasie nochmal steigende Kurse lostreten kann, am besten wäre natürlich ein positives Szenario bezüglich der letzten Meldungen vom Freitag. Die vermehrt kritischen Stimmen sind legitim aber das Interesse steigt auch wieder nachdem es hier lange Zeit sehr ruhig war.
 

05.07.20 10:25
1

3318 Postings, 1814 Tage Josemir@ gewinn

Ok dann habe ich einen Fehler gemacht und entschuldige mich hier.. Und jetzt.
es kann nichts passieren, wir sehen das GP, der Aktienkurs steigt, es kommt die Umschuldung zu 2-3%, der Aktienkurs steigt, die Pepco expandiert weiter und das wurde nicht aus dem Cash gemacht um einen möglichen IPO mit größtmöglichem Gewinn durchzuführen und uns durch die Hintertür zu verarschen, Corona sei dank kam das nicht und jetzt ist Plan B bei den Gläubigern dran usw.usw. alles gut und wir werden reich..
und ich habe mehr als 7 Stellig  im Depot Und ich werde nicht verkaufen und ich bin nicht auf dem falschen Fuß erwischt worden, da ich keine Aktien von Steinhoff mehr kaufe..ich wollte nur wissen ob das jemand belegen kann und ob es die Möglichkeit gibt..Danke manche wollen nur das hören was ihnen gefällt und das ist gut so, dann komme ich zumindest noch gut hier raus, falls sie uns verarschen.
Ich lasse jetzt das Long mal weg..  

05.07.20 10:29
3

4598 Postings, 1592 Tage NoCapKauft oder verkauft ihr wirklich...

...wenn Dirty oder Mysterio oder irgendwer anderes etwas aus dem Nähkästchen plaudern?


Nicht euer Ernst! Ok, wenn H7 was schreibt, dann hat das schon Hand und Fuß, aber die anderen?

Mysterio tradet Steinhoff rauf runter, das ist doch auch ok.

Ich kaufe Aktien nach Nachrichtenlage und nicht nach Forenbeiträgen!

Steinhoff wird sehr volatil - da wird sich das traden lohnen!

Börse ist dazu da, Geld zu verdienen und nicht um neue Freunde zu finden...geht zu Tinder!  

05.07.20 10:30
3

3600 Postings, 2193 Tage BrilantbillSo also ich fasse nochmal zusammen

Josemir und Dirtyjack, posten ein altes Dokument zum GP, das in meinen Augen unwichtige nebensachen regelt. (die Möglichkeit der Übertragung, der Gp Verpflichtungen auf eine Tochter).
Und behauptet (zusammen oder jeder für sich oder weil Josemir Dirtyjack blind glaubt?) daraus zu interpretieren, dass wir mehr oder weniger enteignet werden.

Könntet ihr bitte euere Interpretation begründen?
Und nicht einfach das original Dokument posten?
Wie ist es möglich euere behauptungen da rein zu interpretieren?

Warum interpretiert ihr dieses Dokument jetzt so? Und nicht schon seit dem Erscheinen?  

05.07.20 10:31
1

3188 Postings, 2199 Tage TalismannGuten Morgen

Seht Euch vor den Pushern vor!
Sie sind heute Morgen wieder sehr aktiv!
Gut gemeinter Tip!
Talismann  

05.07.20 10:31
3

4598 Postings, 1592 Tage NoCapDen Quatsch..

.mit nem Double Hive Down und nen Haircut von Sushi an SFHG, aber nur wenn Möbel auf die internen SINVH Ansprüche verzichtet, so könnten die Pepkor Shares die kompletten Klagen von Tilp und VEB abdecken, wenn, ja wenn SARB die Freigabe für die Gelder und das auch so im CVA festgehalten wurde.
Warten wir mal ab, wie sich Steinhoff UK dazu positioniert. Wenn Newco 6 d in  New Jersey und 4 G in Luxemburg  jetzt genug Geld haben müsste es doch gehen. SEAG sollte nichts dagegen haben. Das Umbrella Agreement müsste das eigentlich so abgesichert haben und Omnibus Amendents sowieso!

Also eigentlich haut alles hin...wenn das LUA beendet ist...wann war nochmal das CVA Restructing effective Date...habe ich gerade nicht auf dem Schirm...

Ganz im Ernst, ich habe keinen Blassen, was hier abgeht! Aber von dem, was LDP und Co. so von sich gegeben haben könnte hier nach der Einigung mit den Klägern etwas für uns überbleiben


Habe ich damals geschrieben!  

05.07.20 10:31
2

1184 Postings, 2237 Tage StPauliTradeDas Tief

Erwischt man nur beim verkaufen nie beim kaufen so ist es bei mir zumindest...ich sage es wie es ist ich habe den Bloomberg Artikel nicht mal zu Ende gelesen für mich war ausschlaggebend Wiesel ..optimistisch auf baldige Einigung ...

Aber das macht den Kohl bei mir nicht mehr Fett da ich auch noch einen langen weg ins positive habe. Ich bin der Meinung das wenn es losgeht viele nicht mehr dran glauben und dadurch nicht daran partizipieren werden
NmM  

05.07.20 10:32
1

4598 Postings, 1592 Tage NoCapDirty Antwort

Möbel brauch nicht verzichten, in der 2018-er Bilanz wurde auf S. 315 doch schon unter Vermerk (1) folgendes angedeutet:
"The loans receivable from companies within the European Group were deemed irrecoverable in the prior period. The recoverability of these loans were assessed on the basis of the European Group's inability to repay the loans based on debt levels within the European Group exceeding the European Group's liquid or realisable assets post restatements. "
Der Vermerk (1) steht für die AT und SUI Gesellschaften, also auch Möbel.
Hierin sehe ich ja auch die Haircutmöglichkeit eines CVA´s.
Wenn extern alles beglichen oder refinanziert wurde, bleibt intern noch einiges zum wegräumen und hier lässt ein CVA einen gewissen Spielraum.
Man darf nicht vergessen, die internen Gläubiger haben dem CVA Vorschlag parallel in Wien zugestimmt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10252 | 10253 |
| 10255 | 10256 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben