ausgeschüttet wird, wie die NR selber sagt. Es signalisiert, dass sie keine Idee haben, das Geld gewinnbringend zu investieren. Natürlich ist es auch so: Der Betrag reicht eh nicht um das australische Projekt in eigener Regie zu entwickeln. Aber deswegen sag ich ja, es ist die Zurückstufung der Aktie von einer im Prinzip dividendenfähigen Geldanalge zu "Wagniskapital".
Barmittel die in einem Unternehmen herumliegen, werden im Aktienkurs meist nicht so gut honoriert, also klar, was sollen sie machen... Gegen die Ausschüttung als solche ist wenig zu sagen, wenn der Verkauf der Mine gesetzt ist.
Ich bin ansonsten ja in Noront Resources investiert, die Firma macht viele ungeduldig weil die Entwicklung so langsam geht, aber die machen es halt so, sie sitzen auf riesigen explorationsfähigen Flächen, entwickeln aber erst mal ein kleineres Nickelprojekt, und würden danach aus den laufenden Einnahmen die Entwicklung vom Rest selber finanzieren. Das finde ich einen schön soliden Plan. Nur mal zum Vergleich. Warum will Altona nicht etwas ähnliches aufziehen?
|