Wie seht Ihr die weitere Entwicklung von Mobilcom ?
Nach meiner Einschätzung wirds jetzt aufwärts gehen, aus folgenden Gründen:
Ich meine, die Charttechnik zeigt Kaufsignale (wenigstens soweit ich es interpretiere, siehe bei Comdirekt), wie etwa: seit Mitte August W-Formation mit 2. Tiefpunkt oberhalb 1. Seit Mai 3 Tiefpunkt, jeweils leicht steigend RSI ist normal, am unteren Bereich, und dreht schon nach oben MACD wechselt Richtung
Ferner ist es wieder Herbst, einfach die Zeit, in der Mob auch voriges Jahr am billigsten war (so um die 50 damals) und danach gings rapide nach oben.
Die UMTS-Lizenz war billiger, als Schmidt erwartet hatte. Bei der HV sagte er, daß Mob mehr als 20 Mrd. aufbringen würde, um UMTS zu erhalten. Ich denke, die Planungen liefen also für diesen Betrag (ich schätze so um die 22-25) , und wenn jetzt weniger benötigt wird, um so besser. Im Vergleich mit den anderen Ersteigerern der Lizenz wird Mob bei den ersten 3 sein, die ein Netz anbieten und sicher der erste, der damit Gewinn macht.
Dieses Jahr soll noch der B2B-Zweig beginnen und alsbald an den Neuen Markt gebracht werden.
Die Planungen für eine eigene Bank scheinen schon recht weit zu sein. Weiß jemand, wann die kommt? Ich denke, Consors, DirAba etc. müßen sich dann warm anziehen!
Bitte gebt Kommentare dazu ab! Ach ja, ich hab natürlich Mob im Depot und habe noch einige OS dazugenommen.
|