Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 2155
neuester Beitrag: 30.11.22 00:24
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 53869
neuester Beitrag: 30.11.22 00:24 von: Lapjeskat Leser gesamt: 24832382
davon Heute: 9057
bewertet mit 117 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2153 | 2154 | 2155 | 2155  Weiter  

18.11.21 14:14
117

254 Postings, 1833 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
53843 Postings ausgeblendet.

29.11.22 19:33

802 Postings, 4374 Tage Martin Sp.Trufflepicker

Sehr schöne Ausführung! Auf Grund des monatelangen ( manipulierten ? ) Kursverlaufes ergibt die Möglichkeit drei,

dass Steinhoff alles selber auf die Reihe bekommt, wenig Sinn. Steinhoff kann kein Interesse daran haben, den Kurs über

Monate in einem gewissen, überaus niedrigen Rahmen zu halten ( Das Gegenteil müsste eher der Fall sein ). Denn auch dies hat viel Geld

gekostet, welches irgend jemand ganz gezielt, und strategisch genau geplant eingesetzt hat, bzw. einsetzt ( Hurra, die 22.580 Aktien mit der

dahinterstehenden Eisbergorder stehen ja immer noch im Verkauf. Tssss ).

Also bleibt meiner Meinung nach nur die von Dir aufgeführte Möglichkeit eins oder zwei über.  

29.11.22 19:38
3

7621 Postings, 1477 Tage Dirty Jack@Viking

Es wurde auf der HV 2019 die authorisierte Zahl auf 16 Mrd. gesenkt und später in 2021 die Treasury Shares, welche vorher eingezogen wurden, gecancelt, dabei wurde auch anteilsmäßig das Share Premium frei.
Es gibt also nur noch die 15,...Mrd authorisierte Aktien, wovon da,, die 4,3 Mrd bereits issued sind, der Rest ist authorisiert aber eben noch nicht ausgegeben.
Mit der Ausgabe haben einige Aktionäre auf der letzten HV so ihre Bauchschmerzen gehabt, hat dann auch nicht geklappt.  

29.11.22 19:38
1

1 Posting, 3 Tage Ms100Prozentuebernahmeangebot nach niederlaendischem recht

moin,
weiss jemand ab wie viel % anteil man fuer steinhoff ein uebernahmeangebot abgeben muss und zu welchem durchschnittspreis?
wie in deutschland ab 30%? durchschnitt der letzten 6 monate?
thx  

29.11.22 19:39

3043 Postings, 2461 Tage WallstreetknightDirty Jack

Hab ich das richtig verstanden? Die Diba verleiht Akten der Kunden die im Depot sind?  

29.11.22 19:57

643 Postings, 377 Tage Antony1111Was ist da los

JSE Steinhoff -3% Sinkflug
Pepkor -2,6% Sinkflug  

29.11.22 19:57

7621 Postings, 1477 Tage Dirty Jack@Wallstreetknight

Nein, hast du falsch verstanden.
Ich habe nichts von verleihen geschrieben.  

29.11.22 20:02

3043 Postings, 2461 Tage WallstreetknightDirty Jack

Ok, hab es falsch verstanden. Bin trotzdem nicht schlauer. Egal. Muss ich nicht verstehen  

29.11.22 20:11
6

3080 Postings, 442 Tage isostar100nicht im spiel

es sind rund 4,3 mrd aktien an der börse. punkt.

die anderen authorisierten aktien sind nicht ausgeben. die sind als nicht im spiel, ums mal salopp auszudrücken. es sind überbleibsel einer längst begrabenen strategie von jooste.

und ohne mehrfache zustimmung der aktionäre können die auch nicht ausgeben werden. also nichts, worüber man sich jetzt sorgen machen muss. ich wiederhole: ohne erneute zustimmung der aktionäre an einer hv kommt keine dieser aktien in umlauf.

( aber interessant, dass jetzt dieses thema diskutiert wird, der eine oder andere hätte wohl gerne noch tiefere kurse und streut etwas verunsicherung…)  

29.11.22 20:14
1

3197 Postings, 2602 Tage Viking@Rayo & Dirty

..danke Euch, stimmt. FY2021 seite 192 und 193 nochmal nachgeguckt. HY22 habe ich mir leider nicht abgespeichert gehabt aber soeben nachgeholt.
Manchmal lohnt sich halt doch ein Blick ins Forum...;-)  

29.11.22 20:16
3

211 Postings, 749 Tage Doofhans@wallstreetknight

Ich habe von der Diba schwarz auf weiß, dass sie nicht am securities lending teilnehmen. Würden sie das tun wäre das illegal.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob nicht clear stream etwaige Instrumente im Portfolio hat.  

29.11.22 20:19

200 Postings, 82 Tage FrauDootmannDoofhans

interessanter Name  

29.11.22 20:22
1

3197 Postings, 2602 Tage Viking@iso

..da hast Du Recht. Allerdings die 10 oder 20%, die bei der HV22 zur Abstimmung standen (mit oder ohne Bezugsrecht), hätten sicher nicht geschadet, erst recht nicht dem Kurs. Incl. Bezugsrecht wäre ich pers. sofort dabei gewesen.  Eine 10 oder 20%ige Verwässerung wäre im Vergleich zum  Kursverfall seit 02/22  eher ein Kurstreiber gewesen. Und nein, ich habe wirklich genug , sowohl von tieferen Kursen als auch Aktien im Depot ;-)  

29.11.22 20:22
1

3080 Postings, 442 Tage isostar100@doofhans

es gibt günstigbroker, die in ihren geschäftsbedingungen sich das recht zum verleihen ausbedingen. nunja, irgendwie müssen die geld verdienen wenn die gebühren nicht die haupteinnahmequelle ist.

von banken ist mir solches jedoch nicht bekannt, nur von einigen günstigbrokern.  

29.11.22 20:47
1

211 Postings, 749 Tage DoofhansISO..

.. Ich weiß. :)
Aber ich sprach auch ausschließlich von der Diba.
Mal abgesehen davon gibt es auch günstigbroker, die kaufen nicht mal die Aktie. Da hast du dann ein CFD rumliegen... Mit all seinen Nachteilen (wie z. B. Kein Stimmrecht) :p  

29.11.22 20:54
4

1990 Postings, 1800 Tage Ruhig BlutING

Die verleihen keine Aktien.

Ich habe zweimal nachgefragt!

Hat zwar immer einige Tage gedauert aber immer negative Rückmeldungen.

29.11.22 21:52
13

254 Postings, 1833 Tage DEOLEs wird Zeit sich von den HF zu lösen

Hallo liebe SH Geschädigten,

da ich viel zu sagen habe, habe ich meine Gedanken in ein neues Video gepackt.
Und Nein ich bin kein Basher, aber ich sehe die Lage kritischer als es viele Longies hier sehen.
Daher ja nur Kursziel 0,20 € von mir und nicht 40-149 Cent.

Es ist gerade eine echt schwierige Zeit für alle SH Aktionäre, aber es erinnert doch sehr arg an letztes Jahr Dezember, wo die Stimmung sogar noch schlechter war.

Haltet durch
Euer DEOL

https://www.youtube.com/watch?v=Eg6fCGkkzPE

29.11.22 22:21
6

5101 Postings, 1356 Tage ShoppinguinWeichei ;)

Ich sag: 1,50 !

Basta.  

29.11.22 22:35
1

200 Postings, 82 Tage FrauDootmannund der Typ soll

angeblich eine 8 stellige Summe verwalten??????

Euer Ernst?????

muaahhhhhhh  

29.11.22 22:57
1

773 Postings, 455 Tage Tnotb666Tja

Nicht jeder ist so doot wie Sie;-))  

29.11.22 23:04
1

1949 Postings, 1471 Tage tues@DEOL

Bei meinen zweizeilern kann ich ruhig mal Glattstellen schreiben. Richtiger wäre aber Fälligstellen
und  durch Fälligstellen können die Gläubiger laut letzter Bilanz ihr Invest nicht Glattstellen.
Maximal mitte 2023 iss auch ungeklärt. - aber hey - jeder selbst und so  

29.11.22 23:14
1

3 Postings, 35 Tage Caroline InvestHallo Deol

Mal eine ganz ehrlich gemeinte Frage: Ist Haarshampoo für dich ein Problem? Das kostet weniger als 10 Skrien von Steinhoff...

GLG eine gelernte Friseusin  

29.11.22 23:20
1

200 Postings, 82 Tage FrauDootmannCaroline Invest

bitte nicht den Anlagenprofi mit 8 stelligem Investment under Management  kritisieren.

Er macht sich halt den ganzen Tag Gedanken über Steinhoff.

Auch wenn ich noch kein BWL oder Finance Vokabular gehört habe.

Hmmmmm warum eigentlich nicht??????

Mal überlegen......

Weiß wer warum?

Einfach hier unter meinen Beitrag posten  

29.11.22 23:21
1

269 Postings, 1675 Tage Souza#DEOL

kritisch?  Im Umkehrschluss bedeutet das: Positive Signale für Steinhoff!  

30.11.22 00:12
1

2231 Postings, 628 Tage Hölliees ist durchaus richtig

daß es Mitte 2023 eine Entscheidung geben muß. Entweder wird umfinanziert oder es wird bis Dez. 2023 verlängert. Je nach bis dahin üblichen Zinssätzen wäre eine Verlängerung eine gute oder eine schlechte Nachricht.

Kritisch heißt übrigens nicht "schlecht", sondern eher "objektiv". Er hat ja gesagt, daß er die 20 Cent für sicher hält, aber eine Verdreifachung und deutlich mehr für möglich. Vorsichtig halt, und mit dem Hinweis: "wer vom worst case ausgeht, kann nur POSITIV überrascht werden".

Daß er klarstellt, kein Basher zu sein, ist eigentlich überflüssig. Er hat das vermutlich nur gemacht, weil er wusste, daß ihn gewisse Leute absichtlich falsch verstehen wollen ;-)  

30.11.22 00:24
2

3 Postings, 100 Tage LapjeskatDEOL: Vielen Dank. Gute Leistung.

Antwort einfügen - nach oben