ROK Global der Thread nach dem neuen Listing.

Seite 18 von 37
neuester Beitrag: 07.03.14 12:00
eröffnet am: 10.12.12 19:38 von: Schnurrstrac. Anzahl Beiträge: 909
neuester Beitrag: 07.03.14 12:00 von: Achilles1 Leser gesamt: 116546
davon Heute: 40
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 37  Weiter  

13.12.12 10:32

42 Postings, 4251 Tage nachhalt_73Werte Micha, werte Schnurrstracks,werte Wollimann

korrigieren Sie mich bitte wenns Möglich
Gruß.  

13.12.12 10:37
1

1531 Postings, 4536 Tage kasperlischnurrstrack

Du weisst so gut wie ich, dass dies nicht möglich ist.
Die Geschäfte von De-Joria, d.h. Paul Mitchell und Tequilla sind total unabhängige Gesellschaften. Die Beteiligungen werden von Stiftungen gehalten welche der Familie DeJoria gehören.
RKG, wo er Aktionär ist hält er auch Aktien durch diverse Stiftungen. In welcher Form und von wem -  juristisch gemeint - die Darlehen gegeben wurden weiss ich nicht: Entweder auch über Stiftungen -dann hätte er ein Verzichtsproblem - oder sonstige juristische Gesellschaften.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass DeJoria nicht sehr erfreut ist, welche ihm J.K. und sein Neffe ins Bett gelegt haben. Bevor der sich weiter die Finger verbrennt - wird er in seinem Kopf das USA Debakel RKG Entertainment ablaufen lassen (wurde ihm auch von J.K. eingebrockt) und darüber nachhirnen wie er hier am Besten herauskommt. Wenn ich ihn wäre, wüsste ich was tun - nur das wäre dann das Ende von RKG.  

13.12.12 10:38

6226 Postings, 4955 Tage Schnurrstracksnachhalt

Auf Seite 14 schau Dir die Nr 320 an . Das ist die ISIN-Nummer von ROK. Sie ist namentlich aber noch unter den alten Namen aufgeführt.  

13.12.12 10:39
3

209 Postings, 4716 Tage stickelmannZum Geleit...

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen thread, der offensichtlich von strenger Hand geführrrrrt wird, weil ein elitärer Kreis ausgesuchter Fachleute und Großaktionäre unter sich bleiben möchte. Das ist natürlich absolut legitim, nur ist es einer ernsthaften Analyse nie förderlich, wenn man in seiner Denkweise eindimensional strukturiert (bzw. fixiert) ist, nicht nur unser Investmentbanker hat das sehr eindrucksvoll bewiesen.

 

Dennoch gebührt diesem thread bereits jetzt große Anerkennung,  hat er doch in seiner kurzen Lebenszeit schon bewiesen, was die meisten seiner Teilnehmer nicht glauben wollen. Ohne so genannte „basher“, die zu sein, Kritikern immer unterstellt wird, entwickelt sich der Kurs nicht anders als vorher. Ob das an den negativen Schwingungen liegt, die vom Hauptthread abstrahlen, oder an dem Mangel an Glaubwürdigkeit und Transparenz, die das Management durch sein Verhalten an den Tag legt, darf jeder für sich entscheiden.

   

Die Aktionäre wissen schließlich  immer noch nicht verbindlich, ob und wo ihre Aktien in der nächsten Woche gehandelt werden können.

 

Dieses zu erkennen, ist für einige sicher eine gewisse geistige Herausforderung, wenn sie sich schon eher für kitschige Getränkeflaschen begeistern…

   

Trotzdem ist der schleichende Kursverfall sehr bedauerlich, denn gerne würden wir auch hier ein fröhlich-frisches „Zi-ka-bumm“ (oder so ähnlich), kleine Bömbchen und rotierende Manometer sehen, was den ursprünglichen thread so oft bereichert hat, doch leider reicht der Kursverlauf nur zu einem qualvollen pfffft…

   

Das alles sind schlechte Voraussetzungen für das ultimative Ereignis, die Adelung dieses threads, denn richtig komplett und kompetent wäre dieser Hort der Weisheit und der Zuversicht erst, wenn unser aller Freund, der traderbernd, hier auftauchen würde: in diesem streng geschützten Biotop einer stark (vom Aussterben) bedrohten Art würde er sich bestimmt sehr wohl fühlen und seine zügellosen Phantasien könnten ungestört ungeahnte Blüten treiben (wie einstmals zu diesem Thema)…

   

In diesem Sinne

   

Stickelmann

 

 

 

13.12.12 10:40

6226 Postings, 4955 Tage SchnurrstracksKasperli

Ich denke, Dejoria denkt da anders ! Warum soll er ein Geschäftsmodell mit
Zukunft aufgeben ?  

13.12.12 10:40
1

697 Postings, 4302 Tage meile75schnurri

nachhalt... will es nicht verstehen. Macht sich hier seinen Spass.  

13.12.12 10:45

6226 Postings, 4955 Tage SchnurrstracksStickelmann

So so,.....Du willst also auch noch einsteigen bei ROK !
Darum dein verzweifeltes Kursgedrücke ! Sind das Deine 5 000 000 Stück im bid ??
Wenn Du nicht schnell kaufst, kann es sein, daß Du morgen 0,09 bezahlen mußt.  

13.12.12 10:46
1

1683 Postings, 4596 Tage no playErstens...

denken soll man den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf.
Zweitens...
es ist noch überhaupt nichts entschieden und macht euch täglich gegenseitig fertig.

Schönen Gruß  

13.12.12 10:48

6226 Postings, 4955 Tage SchnurrstracksSorry .....meinte 0,009

Wollte Dich nicht erschrecken  

13.12.12 10:48
1

14454 Postings, 7569 Tage inmotion@kasperli

Zitat:
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass DeJoria nicht sehr erfreut ist, welche ihm J.K. und sein Neffe ins Bett gelegt haben. Bevor der sich weiter die Finger verbrennt - wird er in seinem Kopf das USA Debakel RKG Entertainment ablaufen lassen (wurde ihm auch von J.K. eingebrockt) und darüber nachhirnen wie er hier am Besten herauskommt. Wenn ich ihn wäre, wüsste ich was tun - nur das wäre dann das Ende von RKG.

---

Ich kann mir auch durchaus vorstellen das dejoria wenig über die Medienberichte erfreut sein wird.

Denn eins ist sicher es wird Berichte über ROK Global geben und wer sich mit Dreck umgibt bekommt dreckige Hände.  

13.12.12 10:56

6226 Postings, 4955 Tage SchnurrstracksAch so geht das

13.12.12 10:57
1

1531 Postings, 4536 Tage kasperliWas mich irritiert

ist folgender Satz in der Bilanz: Seite 15. The Company RKG acquired shareholdings in J.P.Selects Limited zu 100%. Soweit ist dies klar.
Aber in der Schweiz haben wir eine JP Selects AG, registriert in Bern. Der Zweck ist:
Zweck: Die Gesellschaft bezweckt weltweite Vermarktung und Verkauf von ökologisch produzierten Produkten aller Art über das Internet.

Nun die Frage und ich muss sagen, ich habe dem bis gestern nicht eine zu grosse Beachtung geschenkt: Wenn die AG den Zweck registriert dann ist dies klar, müsste eigentlich der Erlös der weltweiten Vermarktung und Verkauf .......... bei der AG reinkommen. Aber was bleibt dann bei der Limited hängen. Die AG auf jeden Fall gehört nicht RKG dies ist klar. Und warum wird J.P. Selects im Prospekt-Entwurf Seite 36 als Sub-Subsidiary angegeben, d.h. würde heissen eine Unter - Unterbeteiligung.

Bevor hier jetzt wieder jemand das Wort Bashing in den Mund nimmt einfach überlegen; auf diesem Niveau gibt es nichts zu bashen sondern einfach hinterfragen, warum der Kurs auf dem Nieau ist wo wir jetzt sind. Einfache Antwort: Keine Transparenz, Fragen über Fragen, verzettelte Querbeteiligungen welche es unmöglich machen herauszufiltern wieviel bleibt hängen und zu guter Letzt, wem gehört dann eigentlich was.  

13.12.12 10:59

1531 Postings, 4536 Tage kasperliinmotion

Da gebe ich dir recht. Würde RKG hops gehen, dies wäre für JP eine Katastrophe das ist klar. Kurz: Nach dem USA Debakel mit Rok und vor 2 Monaten mit Latitute würde er entgültig seine Glaubwürdigkeit verlieren.
Die Frage ist nur, was er unternimmt um dies zu vermeiden. Wirft er J.K. raus, weil dies ist die Person, welche schon früher und auch jetzt wieder alles vermasselt hat.  

13.12.12 11:00

1683 Postings, 4596 Tage no playNur nicht aufregen...

das schadet der Gesundheit.

Laufen lassen und abwarten.  

13.12.12 11:04

2482 Postings, 4270 Tage Zvierlustig, lustig.. trallallallall.laaaaaa

13.12.12 11:10

31878 Postings, 5227 Tage tbhomykasperli

Was heisst den 'hops gehen' im Falle RKG deiner Ansicht nach? Und wie meinst du, täte DeJoria das im Hinblick auf den Unternehmenszweck Rok Globals einschätzen?  

13.12.12 11:11
1

31878 Postings, 5227 Tage tbhomyIhr lacht...

..über "Think DEJoria". Ich nicht.  

13.12.12 11:13

6226 Postings, 4955 Tage SchnurrstracksKasperli

Wenn Dejoria J.K. rauswirft ,.....soll er diesen Bruce Ennis gleich hinterher werfen.
Kendrick und Bruce kannten sich schon von ihrer gemeinsamen Zeit bei Virgin.  

13.12.12 11:18

1683 Postings, 4596 Tage no playKasper...

gibs zu, du hast nur einen Kopf auf, damit es dir nicht in den Hals regnet.  

13.12.12 11:19

2377 Postings, 4300 Tage Gläubigerwarum könnt ihr das nicht in dem anderen Thread

ausmachen?

Dieser heißt:

ROK Global der Thread nach dem neuen Listing

und nicht:

Ist Rok insolvent

oder:

Was kann man den Eigentümer raten?  

13.12.12 11:19

697 Postings, 4302 Tage meile75schnurri

Dann müsste er den Renny auch bei JP select rausschmeissen. Gehört hier auch zum Mitarbeiterstab.  

13.12.12 11:22

31878 Postings, 5227 Tage tbhomyGläubiger

Nach dem Thread-Thema dürfte hier NOCH KEINER posten. Erst mit Bestätigung des neuen Listings.  

13.12.12 11:23
1

2377 Postings, 4300 Tage GläubigerDieses dumme gerede über

finanzielle Schwierigkeiten bei Rok ist absoluter Blödsinn und nur von irgendso einem Idioten aus einem Nicht EU-Land aufgekommen.

Rok Global plc hat keine Finanziellen probleme!  

13.12.12 11:25

2377 Postings, 4300 Tage Gläubiger@tbhomy

nein nicht ganz, es geht darum das es nach einem Delisting weitergeht und es hier nicht um schmutzige Wäsche geht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 37  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben