Möchte doch auch einmal ein Musikthread aufmachen

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 22.04.07 22:00
eröffnet am: 20.04.07 20:49 von: Zombi Anzahl Beiträge: 130
neuester Beitrag: 22.04.07 22:00 von: Zombi Leser gesamt: 5665
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

20.04.07 20:49
13

1336 Postings, 5770 Tage ZombiMöchte doch auch einmal ein Musikthread aufmachen

Hier geht es nicht um Einzelsongs, sondern um überdurchschnittliche Alben, soll heissen, mindestens die Hälfte der darauf befindlichen Songs sind absolute Spitzenklasse und echte Klassiker.
Am liebsten wäre mir 60er/70er und frühe 80er Jahre! Natürlich hauptsächlich aus dem Bereich Rock, nicht ganz so wildes Heavy Metal, Songwriter! Bischen Pop, Soul und Blues ist auch ok, nicht so gerne all das neumodische Zeug.

Ob CD, LP oder anderes Medium ist Einerlei, ausserdem
ist natürlich auch alles irgendwie eine Geschacksache:-)

Alle Bilder wurden bei Ebay ausgeliehen!


Ich fange mal mit 5 Topalben an:

Dire Straits, Live, Alchemy von 84 Softrock



Deep Purple in Rock, 70 Hardrock



Golden Earring, live, 77 Hardrock



Joan Baez, Greatest Hits, 69-71 Songwriter, gepresst 74



Doors, L.A. Woman, Rock 1971



Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt hunderte Topalben  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
104 Postings ausgeblendet.

22.04.07 20:17

1336 Postings, 5770 Tage ZombiDas siehst du jetzt nicht ganz richtig

Dabei ging es nicht um uns, wir waren eh alle betäubt, aber die Nachbarn kamen vielleicht von der Nachtschicht, hatten kleine Kinder, usw.
Wir hatten Abends oder Nachts schon genug Krach gemacht, da muss man das dann nicht auch noch früh morgens machen, zumindest nicht im Wohngebiet.

Aber sie haben es ja überlebt und dich sicherlich noch in guter Erinnerung"grins"

The Wall ist übrigens ein ziemlich mageres Doppelalbum. Da gibt es besseres von PF.  

22.04.07 20:52
4

1336 Postings, 5770 Tage ZombiJetzt kommen einige meiner absoluten

Topscheiben, wieder im Fünferpaket!

Absolut Kult und hammermässig.

Das ist nun bis auf ganz wenige Einzelausnahmen nichts für Schmusekönige.


Deep Purple in Concert, nichts anderes von denen braucht man. IRRE Mucke



Wahlweise ist diese fast genauso gut. Live in Japan



Led Zeppelin, Soundtrack, Led Zeppelin ist mit einer Scheibe nicht abzudecken, aber die ist schon sehr gut.



Black Sabbath, es gilt das gleiche wie bei LZ, Bei einer Best of passt einfach nicht alles drauf. Die ersten vier Alben sind Rockgeschichte, stellvertretend.



U.F.O : Strangers in the Night, Live



Und nun mein absolutes Lieblingsalbum, wenig bekannt, aber mit das Beste was gemacht wurde.

Thin Lizzy, Live and Dangerous

Wie ich gerade gesehen habe, hat es sich wohl rumgesprochen und sie wurde neu gepresst und ist im Handel als Neuware zu bekommen.


 

22.04.07 20:54
3

33505 Postings, 6440 Tage PantaniSo zur Auflockerung

mal bisschen Musi machen,
Zombi schau hin,so spielt man.......



 

22.04.07 21:01
1

1336 Postings, 5770 Tage ZombiEy Rundumleuchte:-)

ich gucke mir sowas nicht an, ich geniesse mit den Ohren. Ich weiss, dass ich zu spät begonnen habe, aber bin nach fast 2 Jahren immer noch am Ball. Die schnellen Stücke werden mir vorenthalten bleiben, schade, aber nicht zu ändern. Es gibt auch gute langsame Sachen, damit tobe ich mich aus.

Habe eine LernDVD von Toni Iomi, den Leadgitarristen von BS, der führt seine Licks vor, dann sagt er: Jetzt langsam: Mich macht selbst das Langsame schwindelig.

Aber egal, alles nur aus Spass an der Freude.  

22.04.07 21:01

30853 Postings, 8047 Tage ZwergnaseNicht jedermanns Sache, aber ich find's geil

BTW, Hi Zombi, gruss nach DU, hört man aber auch gute Mucke ;-))

 

22.04.07 21:03
3

3903 Postings, 5878 Tage roundaboutsThumbs up, Panta! Und hier an der Schießbude:

Phil Collins & Chester Thompson



________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  

22.04.07 21:06

1336 Postings, 5770 Tage Zombi@Zwerg

Grob bei Duisburg, dass beschauliche Dinslaken ist das Zauberwort.  

22.04.07 21:13

30853 Postings, 8047 Tage Zwergnase@zombi

na dann sind wir ja fast Nachbarn ;-) komme aus'm Rheinkreis NE.  

22.04.07 21:13
1

3903 Postings, 5878 Tage roundaboutsWie wär's mal hiermit, Zombi?

LED ZEPPELIN: Good Times, Bad Times / Communication Breakdown (´69 / very rare orig. German issue of the 1st Zeppelin 7" / ATLANTIC ATL 70.369 / red-black label)


________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  
Angehängte Grafik:
LedZep.jpg
LedZep.jpg

22.04.07 21:13

1336 Postings, 5770 Tage ZombiDas sind schon noch

gute 60 bis 70 Kilometer.  

22.04.07 21:15
2

1336 Postings, 5770 Tage ZombiGute Zeiten, schlechte Zeiten?

Ich habe gerade ein Dejavue:-)

Von LZ aus den ersten Jahren ist fast alles geil, du hast da wahrscheinlich eine kleine Kostbarkeit.  

22.04.07 21:16

30853 Postings, 8047 Tage ZwergnaseNaja

...darum fast, aber was sind heutzutage schon 60 Km; halbe Stunde Autofahrt..  

22.04.07 21:19
1

1336 Postings, 5770 Tage ZombiAber nicht auf der A57, A42 und

A59 und dann noch durch die Stadt. Aber du hast recht, eine tunde ist nichts, höchstens
3 verpasste Postings, falls man kein Laberwasser getrunken hat:-)  

22.04.07 21:25

4496 Postings, 5820 Tage SarahspatzPantani #108

Wahnsinn, wusste gar nicht, das der Gute mal was mit Sting gemacht hat. Wirklich hammermäßig.  

22.04.07 21:34
1

1336 Postings, 5770 Tage Zombi@Sarah

Meines Wissens haben sie 2 Alben gemacht, es war noch Eric Clapton und zwei andere dabei. Habe jetzt keine Lust zum nachschauen, aber sie nannten sich" The secret Policeman"!

Morgen oder die Tage gibt es eine softe Fiveliste mit toller Musik für ruhigere Stunden.  

22.04.07 21:37
1

1336 Postings, 5770 Tage ZombiKonnte mich doch nicht bremsen

Waren sogar noch drei andere.

 

22.04.07 21:38

3903 Postings, 5878 Tage roundaboutsIch kenn sie nur unter "Police"



________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  
Angehängte Grafik:
Police.jpg
Police.jpg

22.04.07 21:42

4496 Postings, 5820 Tage Sarahspatzzombi

ist völlig an mir vorbeigegangen und das bei den Namen, naja man wird auch älter.
roundabouts: was hat das mit Police zu tun?  

22.04.07 21:43

3903 Postings, 5878 Tage roundaboutsHier mit Sting

________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  
Angehängte Grafik:
Sting-Police.bmp
Sting-Police.bmp

22.04.07 21:43
1

21235 Postings, 6128 Tage Highway StarUpss Zombi

sei mir bitte nicht mehr böse wegen der lauten Musik
du bist doch sicherlich nicht nachtragend odda ?????


 
Angehängte Grafik:
Freddy.JPG (verkleinert auf 63%) vergrößern
Freddy.JPG

22.04.07 21:46
1

3903 Postings, 5878 Tage roundaboutsSarahspatz, so kenn ich die

Artist: Police
Title: Brimstone & Treacle
Description: Rare Orig. UK Soundtrack LP In Glossy PS, nm/ex. Inc. 6 Tracks BY Sting, 3x The Police + Squeeze, Go-Go's
Label: a&m
Label-No.: AMLH 64915
Country: UK
Format: 12inch vinyl lp
Year: 1982


________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  

22.04.07 21:46
1

1336 Postings, 5770 Tage ZombiAch Jimmy, wieso sollte ich?

Waren ja nicht meine Nachbarn, die sind nur nachts Krach gewöhnt:-)  

22.04.07 21:50

1336 Postings, 5770 Tage ZombiWeisst du eigentlich wieviel Policescheiben es

gibt? Synchronicit war ziemlich spät, glaube ich. Sting hat bestimmt schon 8 Soloalben und macht hauptsächlich Jazz, ist nicht mehr Jedermanns Sache.  

22.04.07 21:58

21235 Postings, 6128 Tage Highway StarPolice

sau viele das weiss ich
N8 Zombi
Gruss Jimmy  

22.04.07 22:00

1336 Postings, 5770 Tage ZombiNacht Jimmy, lass die Brötchen

nicht anbrennen, du weisst ja, ich stehe auf Mohn, alle Künstler haben Drogenprobleme:-)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben