Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 154 von 155
neuester Beitrag: 22.02.25 10:34
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3867
neuester Beitrag: 22.02.25 10:34 von: Nutria Leser gesamt: 609590
davon Heute: 984
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 151 | 152 | 153 |
| 155 Weiter  

21.02.25 10:17

1531 Postings, 2619 Tage Grishzu geil

Das kleine Licht fordert jetzt ja als neuste schlaue Maßnahme Aktienrückkäufe von Nel. Ich kann nur immer wieder sagen: Der Anlageberater ist das Mittel der Wahl, da es neben Wissen über Grundrechenarten auch an Börsen-Basiswissen mangelt. Ich fürchte, dass der wirklich alles ernst meint was er da sagt und dann sollte man sich als Nelaktionär mal fragen wer sonst noch so Nelaktionär ist und was das über einen selbst sagt ;-)  

21.02.25 10:31

924 Postings, 158 Tage DerCEOIst tatsächlich so

Wenn ich eine Aktie analysiere sehe ich mir dabei auch die Aktionäre an.
Und der Anblick spricht gerade bei wasserstofftiteln Bände...

Und nein, eine Aktie zu analysieren heißt NICHT einen Blick auf den Chart zu werfen, und verzückt die Geldbörse zu öffnen, weil das Teil 90% an Wert verloren hat, und deshalb zwangsweise natürlich total günstig ist...  

21.02.25 11:09

2384 Postings, 1722 Tage JB_1220Das

schmerzt schon wieder beim lesen..... xD

Unser möchtegern ceo hat wohl wieder nix zu tun? xD

21.02.25 13:09

2290 Postings, 1586 Tage NutriaSeitwärts

Wenn ein Kurs seit sechs Wochen stoisch seitwärts wackelt – mit frechen Zuckungen nach oben – kann das einem Shortie schon die Laune versauen. Und dann noch die anstehenden Zahlen: Bleibt der „Brother in Arms“ standhaft oder stellt der heimlich zur Sicherheit glatt? Spannender als jeder Thriller!  

21.02.25 14:06

924 Postings, 158 Tage DerCEO@Nutria

Ja, ich bin mir sicher die Shorts, die sich auf 20 Cent Pennystocks spezialisiert haben, werden schon gehörig schwitzen.
Vor allem, weil ja die Aussichten in der wasserstoffbranche aktuell überragend sind, und so wasserstoffplayer wie nikola beeindruckend zeigen, was für gewaltige Summen sie umsetzen können.

Wie gesagt, ich kann es absolut nicht erwarten, einen Blick auf die Zahlen zu werfen. Ein Gefühl wie zu Weihnachten.  

21.02.25 14:15

924 Postings, 158 Tage DerCEOÜbrigens

Ich zocke auch ab und zu, aber mit Verstand.
https://www.ariva.de/aktien/kernel-holding-sa-aktie
Ein NoBrainer, die militärische Spezialoperation in der Ukraine wird früher oder später enden.
Und ich bin seit 3 Euro dabei.
Aber andere investieren halt lieber in irgendwelche Fantasien von der grünen Zukunft.  

21.02.25 15:07
1

924 Postings, 158 Tage DerCEOWie gesagt...

Ich wurde von einem LdR Mitglied auf https://www.ariva.de/aktien/kernel-holding-sa-aktie
Ein NoBrainer, da die militärische Spezialoperation in der Ukraine wird früher oder später enden wird.
Und ich bin seit 3 Euro dabei, wobei ich auch bereits getraded habe, und weit über 100.000 Euro gewinn eingesackt habe.
Warum sich mit Verliereraktien wie nel abgeben?

21.02.25 15:08

924 Postings, 158 Tage DerCEOUnd ich frage nochmal...

...wer soll denn bitte einen 20 Cent Pennystock shorten?
Das macht doch absolut null Sinn. Fast so wenig wie die Aktie zu kaufen.  

21.02.25 15:12

924 Postings, 158 Tage DerCEOUnd ja...

...auch in Russland direkt werden sich wunderbare Chancen ergeben, sobald die Ukraine zur Vernunft kommt.
Auch hier steht die LdR bereits in den Startlöchern, und hat sich entsprechende Startvorteile gesichert.

Natürlich steht es jedem frei sein Geld lieber in einen Pennystock zu stopfen, oder es lieber gleich zu verbrennen (spart Ordergebühren).
Aber wir vermehren unser Geld halt lieber.
Massiv.  

21.02.25 15:19
1

12058 Postings, 3999 Tage Berliner_#3830

"Ja, ich bin mir sicher die Shorts, die sich auf 20 Cent Pennystocks spezialisiert haben, werden schon gehörig schwitzen.
Vor allem, weil ja die Aussichten in der wasserstoffbranche aktuell überragend sind, und so wasserstoffplayer wie nikola beeindruckend zeigen, was für gewaltige Summen sie umsetzen können.

Wie gesagt, ich kann es absolut nicht erwarten, einen Blick auf die Zahlen zu werfen. Ein Gefühl wie zu Weihnachten."

das sind doch nur Betrügerbuden, steht schon längst in der Presse. Ich verstehe es bis heute nicht, warum die Leute ... Kleinzocker... so eine Aktie überhaupt noch angefasst hatten. Und noch eine Aktie, wo das Geld für immer weg ist.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-gesprochen/28748570.html  

21.02.25 15:32

12058 Postings, 3999 Tage Berliner_Grish

„Oder sie beugen sich hinunter, küssen den Ring und verneigen sich dann noch tiefer …"

Genau das haben die Grünen vor Biden getan! Das Ergebnis: Deindustrialisierung, eine verheerende Inflation, unbezahlbare Energiepreise für hart arbeitende Bürger. Der Krieg hätte leicht verhindert werden können – doch genau das wollten die neokonservativen Freunde der Grünen um jeden Preis vermeiden.  

21.02.25 15:36
1

4133 Postings, 2126 Tage DreckscherLöffelOh, du hast natürlich vollkommen recht!

Wer würde denn bitte einen 20-Cent-Pennystock shorten? Das wäre ja völlig absurd – genau so absurd wie der Gedanke, dass große Marktakteure gezielt schwache Aktien nach unten drücken, um Profit zu machen. So etwas passiert ja nie an den Finanzmärkten, schon gar nicht bei kleinen, volatil handelbaren Aktien.

Aber weißt du, was wirklich „null Sinn“ macht? Sich stundenlang in einem Forum über eine Aktie auszulassen, die angeblich so „unbedeutend“ ist. Warum die Mühe? Warum die Leidenschaft? Warum so viel Energie darauf verschwenden, wenn die Aktie doch angeblich tot ist?  Vielleicht doch ein kleines Fünkchen Angst, dass aus dem „20-Cent-Pennystock“ irgendwann etwas wird?

Aber hey, du hast bestimmt recht – Wasserstoff, erneuerbare Energien und weltweite Klimaziele sind natürlich alles nur Fantasien, und es gibt absolut keinen Markt für Unternehmen wie NEL. Ich danke dir für die Erleuchtung! Ich werde sofort alle meine Anteile für 20 Cent an den nächstbesten „Experten“ verkaufen, der mir erklärt, dass Öl, Gas und Kohle für immer die Zukunft bleiben.

In der Zwischenzeit genieße ich den Anblick, wenn die „sinnlose Aktie“ in den kommenden Jahren plötzlich doch wieder auf dem Radar auftaucht. Bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg dabei, wertvolle Zeit in die Diskussion eines „wertlosen“ Unternehmens zu stecken.  

21.02.25 15:56

12058 Postings, 3999 Tage Berliner_JB_1220

Schön dass du auch mal etwas vernünftiges geschrieben hast, zwar dass das Geld die Welt regiert! Bravo!

Die Studie: "Atmosphärische Auswirkungen einer verstärkten Wasserstoffnutzung" kommt zu dem Schluss, dass das Erderwärmungspotenzial von Wasserstoff etwa doppelt so hoch ist wie bisher angenommen, über einen Zeitraum von 100 Jahren erwärme demnach eine Tonne Wasserstoff in der Atmosphäre die Erde etwa elfmal stärker als eine Tonne CO2, mit einer Unsicherheit von ±5.

https://efahrer.chip.de/news/...efaehrliche-eigenschaft-hat-h2_107758

Und ja, deswegen, für uns kein Kauf von nel, weil wir für die Umwelt gerne etwas tun wollen!!

#3821 "Bei der Verwendung von H2 soll dieses eben nicht an die Umwelt abgegeben werden."

Außer Verwendung gibt es auch die PRODUKTION von H2,
und leider die Wahrheit sieht schon jetzt, das bei der aktuellen weltweiten  Miniproduktion von H2 ganz anders aus. Bereits bei der HERSTELLUNG von H2 kommt es zu Leckagen, insbesondere bei Elektrolyseanlagen und Reformierungsprozessen, d.h es entweichen 1% bis 10% H2 über undichte Leitungen, Ventile und Verbindungspunkte. Abgesehen davon sind die H2 Moleküle extrem klein (AR 25pm) und können durch viele Materialien diffundieren, und genau deswegen sind die Pipelines, Speicherbehälter und Tanksysteme so anfällig für H2-Verluste (ca. 3% sind wieder wechhhh). Flüssiger H2, der bei ca. -253°C gespeichert wird, verdampft kontinuierlich und auch bei gut isolierten Tanks gehen pro Tag bis zu 1% durch „Boil-off“ verloren. Und die Brennstoffzellenfahrzeuge (siehe Nikola... tolle Aktie *Ironie.Off*)und industrielle Anwendungen sind ebenfalls nicht vollständig dicht.

Also, für mich kein Kauf, weil ich die Umwelt ungern zerstöre.

21.02.25 15:59
1

2290 Postings, 1586 Tage Nutria@Löffel

@Löffel: Die Beiträge vom Hauptstädteler haben mit Nel so viel zu tun wie ein Pinguin mit dem Dschungel. Seine Mission? In einem Mini-Forum eines Nischenunternehmens politische Propaganda streuen. Mit Textlawinen und Dauerfeuer hofft er, sich hochzuschreiben – für den großen Traum: Eines Tages in einem richtigen, einem großen Forum bashen zu dürfen. Tragisch.  

21.02.25 16:08
1

12058 Postings, 3999 Tage Berliner_Kernel Holding SA

Kernel Holding SA ist ein entscheidendes, und leider immer noch stark unterbewertetes Unternehmen. Getreide ist eine globale Notwendigkeit! Ohne geht es gar nicht! Jeder hält doch Kernel-Aktien (vermutlich ebenso wie Tesla, BP, Exxon und Shell etc.) besonders seit President Dr. Donald Trump wieder im Whitehouse sitzt und sich für das Wohl aller Amerikaner sowie den Weltfrieden einsetzt.  

21.02.25 16:19

12058 Postings, 3999 Tage Berliner_Nutria

Hast du meinen Beitrag gelesen? #3838
Den Artikel über Wasserstoff (Link in #3838) auch?
Hat das wirklich  mit Wasserstoff nichts zu tun?

Tut die Wahrheit so extrem weh, dass du hier im LdR-Informationsforum Lügen verbreiten musst? Wenn jemand die Wahrheit scheibt, wird sofort versucht, ihn/sie mundtot zu machen, immer dasselbe Spielchen hier bei euch in den nel Foren. Doch das wird dir nicht gelingen, denn immer weniger Menschen fallen auf eure Pusherei herein. Deshalb steht die nel Aktie nicht mehr über 3€ sondern bei 0,2€, und genau deshalb konnten sich die Leerverkäufer die Taschen so schön vollmachen.

Ein schönes WE!

21.02.25 16:56

924 Postings, 158 Tage DerCEOIm Prinzip gibt es eine einfache Faustregel

Wenn man sich daran hält, kann man Fehlkäufe ganz gut vermeiden.

Merke: Wenn du eine Aktie kaufst, und die Leute in lautes Gelächter ausbrechen, solltest du deinen Kauf eventuell nochmal überdenken.
Oder zumindest eine grundlegende Analyse durchführen, die über "Uh die iss billig!!!" hinausgeht.

21.02.25 17:00

924 Postings, 158 Tage DerCEO@Berliner

Ja, der Tip von Ralle bezüglich der Kernel Holding ist tatsächlich Gold wert gewesen. Buchstäblich.

Aber das witzige ist, der typische nel Aktionär würde die Aktie niemals kaufen.

Weil a) sie "viel zu teuer ist", und b) er fürs selbe Geld doch die mehr als zwanzigfache Menge seiner geliebten Müllaktien bekommen würde.

21.02.25 17:07

1009 Postings, 693 Tage Blitzstartund heute auch schon erfolgreich gewsen

21.02.25 17:16

924 Postings, 158 Tage DerCEO@Blitzstart

Natürlich war ich heute schon "erfolgreich".
Mein ganzes Leben ist ein einziger Erfolg.

Jemand schrieb hier im Forum mal, er lebt von 900 Euro im Monat.
Ich stehe im Berufsleben für 900 Euro nicht einmal vom Sessel auf.  

21.02.25 17:19

2290 Postings, 1586 Tage NutriaBerliner

Du liest nicht was ich schreibe. Du scheinst es nur zu fühlen. Setzen, sechs!  

21.02.25 18:02

2384 Postings, 1722 Tage JB_1220Achtung! Achtung!

Die LDR Schwachmaten und Co. (Berliner & Grish) geben zum wiederholten Male Handlungsempfehlungen aus und treiben somit Anleger in den Ruin!

Weder Hin noch Verstand setzt bei denen ein, denn sie werden pro Wort bezahlt und nur das zählt bei Menschen wie denen. Die würden sogar ihr Oma verkaufen!

pfui! schämt euch was! xD  

21.02.25 18:04

402 Postings, 224 Tage RichiRich1Hallo Fans

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich habe mich ein paar Tage den SHITcoins gewidmet und das sehr sehr Erfolgreich.
Jetzt bin ich satt und meine Taschen  dank einiger dieser Coins prall gefüllt. ( Mit Geld natürlich)

21.02.25 18:06

402 Postings, 224 Tage RichiRich1Kursupdate

München 0,2008 € -3,83%

Rette sich wer kann!!!

In der Kryptowelt wäre NEL ein absoluter SHITCOIN!!

LdR ( uneigennützig, mitfühlend, selbstlos)  

21.02.25 18:29

4133 Postings, 2126 Tage DreckscherLöffelOh, wie erfrischend!

Endlich jemand, der die absolute Wahrheit gepachtet hat und sich als tapferer Kämpfer gegen die dunklen Machenschaften der „nel-Foren“ aufopfert. Es muss wirklich ein harter Job sein, Tag für Tag gegen diese „Lügen“ anzukämpfen – aber zum Glück bist du da, um die Menschheit vor dem ultimativen Irrglauben an Wasserstoff zu retten!

Natürlich, ich verstehe dich vollkommen – alle, die nicht deiner Meinung sind, verbreiten automatisch Lügen, und jede Diskussion, die nicht deinem Weltbild entspricht, ist natürlich nur ein Versuch, dich „mundtot zu machen“. Das ist ja auch der einzige Grund, warum du weiterhin hier bist und eifrig Beiträge verfasst, nicht wahr? Weil du so erfolgreich mundtot gemacht wurdest.

Aber keine Sorge, dein edler Kampf gegen die „bösen Pushversuche“ wird nicht umsonst sein! Du wirst eines Tages in die Geschichtsbücher eingehen als derjenige, der uns alle vor der schrecklichen Gefahr bewahrt hat, in eine Zukunftstechnologie zu investieren. Bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg beim täglichen Widerstand gegen die „Lügenpresse der Wasserstoffwelt“ – und natürlich auch ein wunderschönes Wochenende!  

Seite: Zurück 1 | ... | 151 | 152 | 153 |
| 155 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben