Ich will auch mal mächtig sein!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 19.10.21 12:56
eröffnet am: 18.09.20 21:00 von: Talisker Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 19.10.21 12:56 von: boersalino Leser gesamt: 7113
davon Heute: 11
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

18.09.20 21:00
8

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerIch will auch mal mächtig sein!

Darum habe ich diesen Thread aufgemacht.
Hier darf jeder schreiben.
Denn ich bin tolerant und weltoffen und weiß, wo der Hase langläuft.
Aber wenn hier jemand ausfällig wird oder über Kölxxx schreibt oder mir seine Nase nicht passt oder ich mich mächtig wichtig fühlen will, dann werde ich natürlich von meiner Möglichkeit des Threadausschlusses Gebrauch machen. Keine Drohung, nur ein Versprechen.
Ich kann nicht immer da sein, trotz Halbtagsjobs (man will ja auch in der Sonne liegen oder auf dem Tennisplatz stehen), daher Hinweise auf bösartige Entgleisungen und doofe User gerne per BM.

Eine rege Diskussion wünsche ich.

Ein Thema treibt mich derzeit besonders um - wann ist die Diktatur in Deutschland endlich beendet?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
5 Postings ausgeblendet.

18.09.20 22:07

6794 Postings, 2769 Tage 007_Bond@Talli - was würdest Du denn machen,

wenn Du mächtig wärst? ... Moment - hole mir schnell noch eine Packung Chips aus der Küche!  

18.09.20 22:17
2

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativOb er wohl wieder total kösch-selig

unterm Tisch in seinem Kölsch-Keller liegt?
Ein Kölsch-Keller is wichtich. Ein Kölsch-Keller mit viel Kölsch noch wichtiger.  

18.09.20 22:27
4

11499 Postings, 3116 Tage bigfreddyWie schön, endlich mal einer der weiß

wo der Hase entlangläuft. Tolerant, weltoffen und gebildet.

Gerne meine ersten Fragen.
Mit der höfl. Bitte um Beantwortung.:

1. Was war der Grund, weswegen während der  Kolonialzeit in Afrika relativ wenig Menschen an Hunger litten, bzw. daran gestorben sind. ?

2. Warum  sind damals  so wenig Menschen von Afrika nach Europa geflohen?

MfG
Freddy  

18.09.20 22:41

2497 Postings, 1474 Tage tschaikowskyApropro Bier

Also, auch wenn´s hier nicht hingehört, ich bin auch kein Bier-Kenner (Wein/cocktail-Fraktion), aber bis vorgestern dachte ich, Veltins sei das schlechteste Bier, dass ich jemals getrunken habe.
Dann probierte ich ein Märzen der Brauerei Mönchshof (als Urlaubsvorbereitung).
Igitt.
 

18.09.20 22:53
1

11499 Postings, 3116 Tage bigfreddyNoch eine Frage:

Es gibt Lehrer, die finden, dass sich  Tafel, Kreide und Schwamm als Unterrichtstool schon immer bewährt  haben und daher völlig ausreichend sind.

Und auf der anderen Seite haben wir die Pädagogen, die, anstatt in den Sommerferien in Schweden zu urlauben, die Zeit damit verbringen sich beim E-Learning und der Digitalisierung zu engagieren.

Zu welchem Typus fühlst du dich hingezogen?  

19.09.20 01:56

5101 Postings, 5124 Tage Rubbeljjiimmppss

19.09.20 05:23
3

58425 Postings, 4911 Tage boersalinowann ist die Diktatur in Deutschland endlich

beendet?

Geschätzter Kollege!

Einfache Antwort:  Wenn niemand versteht, weshalb sich diese Frage überhaupt stellt.

Komplizierte Antwort: Man sollte niemanden überfordern. Dazu eignet sich am besten .... !

Gut!  

19.09.20 05:29
1

11400 Postings, 3606 Tage PankgrafDie Gelüste eines Lehrers auf Macht

sind in der heutigen Zeit nicht nur nachvollziehbar, sondern auch plausiebel...  

19.09.20 08:07
2

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000#1 Fehlt da nicht etwas?


mächtig reich, mächtig dick, mächtig besoffen oder so?

Mein Beitrag:
mächtig doof isser (weiß er aber schon der Provinzpauker).  

19.09.20 08:11
4

38388 Postings, 6155 Tage börsenfurz1Komisch keiner ist doch gezwungen hier zu leben...

wenn er meint er wäre am falschen Ort......

19.09.20 08:14

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoAut Caesar aut nihil

Wer was zu sagen haben will, muss ich an diesem Diktum orientieren. Ist es dann nur eine Lerngruppe von max. 30 S&S, bleibt halt nur "nihil".  

19.09.20 08:34
2

11400 Postings, 3606 Tage PankgrafParis: kulturelles Umerziehungsprogramm

Die Abschaffung von „toten Weihnachtsbäumen“ auf öffentlichen Plätzen, die Verabschiedung einer „Charta der Baumrechte“ und die Verunglimpfung der Tour de France – Frankreichs grüne Bürgermeister stellen sich gegen Traditionen der Bürger.

Politische Ökologie als säkulare Religion
Der Journalist Ferghane Azihari warnt im Figaro: „Die jüngsten polemischen Stellungnahmen der grünen Bürgermeister sind weniger harmlos, als sie erscheinen: Sie wirken an einer Ideologie mit, die versucht, die Menschenrechte einzuschränken“. Er verweist auf den amerikanischen Publizisten Henry Louis Mencken, der den „Puritanismus als zwanghafte Angst bezeichnete, dass irgendjemand irgendwo glücklich sein könnte“. Genau das sei die Haltung, „die diese neue säkulare Religion – die politische Ökologie – inspiriert“. Daher, so Azihari, sei es nur noch „eine Frage der Zeit, bis die Grünen die Gärtner, die Blumenhändler oder die Tischler vor einen internationalen Strafgerichtshof bringen“.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...elles-umerziehungsprogramm/  

19.09.20 09:32
3

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerDanke für die zahlreichen

Hinweise per BM - ja, sehe ich auch so, wer derartig unterirdisch provoziert, muss leider draußen bleiben. Auch wenn es meinem Sinn für eine offene Diskussion auf Augenhöhe zutiefst widerstrebt.

Ich finde das toll, dass der Thread schon derart lebt, bereits weit über 400 Zugriffe, das zeigt doch, dass wir so eine Plattform brauchen.

bigfreddy hat eine interessante Frage in den Raum gestellt: "1. Was war der Grund, weswegen während der  Kolonialzeit in Afrika relativ wenig Menschen an Hunger litten, bzw. daran gestorben sind. ?"
Ich denke, es fehlen uns dafür aber noch ein paar Fakten, bigfreddy scheint da mehr zu wissen. Was ist "relativ wenig"? Ich schlage vor, dass am Beispiel Deutsch Südwestafrika aufzuhellen. Also, bigfreddy, klär uns kurz auf.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.09.20 09:45

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerHm

Dass das dass da so steht, hat satirischen Charakter. Satire darf alles.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.09.20 10:29
4

6679 Postings, 6133 Tage ObeliskMoin,

die Frage nach dem Hunger in der Kolonialzeit Afrikas kann ich auch nur laienhaft beantworten. Aber ich habe bereits einen Verdacht: die Bevölkerungsentwicklung in Afrika.

Afrika hatte um 1900 nur 133 Millionen Menschen zu ernähren. Heute sind es 1,3 Milliarden, also 10 mal so viele.


https://www.dw.com/de/...bev%C3%B6lkerungswachstum-schritt/a-42862817  

19.09.20 12:28
2

6679 Postings, 6133 Tage Obelisk@Fillorkill

bitte erklär mir mal, warum das witzig ist. Kannst du auch konstruktiv argumentieren?  

19.09.20 14:43
2

121136 Postings, 3008 Tage skaribuWer der Macht besitzt

zu bewerten, der muss keine Argumente hierfür liefern...erst recht nicht hier.
Wie heißt es doch so schön „Ich kam, sah und bewertete“...  

20.09.20 19:16
1

11499 Postings, 3116 Tage bigfreddy#25 Danke Obelisk

das ist wohl nur ein bedingter Grund, das mit der Bevölkerungsentwicklung.

Ich nehme mal das Beispiel China. Dort ist die Bevölkerung ebenso massiv gewachsen, trotzdem muss dort kein Mensch verhungern. Gleichwohl leben viele Menschen in China in bitterer Armut, dennoch fliehen diese Chinesen nicht millionenfach aus ihrem Land.  

Jetzt ist doch wieder der Fachmann Talisker mit seinem umfangreichen Wissen gefragt.

Ein herzliches Dankeschön an den Thread-Owner Talisker für den Ausschluss des Users SzeneAlternativ.  

24.04.21 02:28

10 Postings, 1088 Tage TanjahxufaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

24.04.21 12:49

10 Postings, 1088 Tage JessicaapedaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 23:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

25.04.21 00:41

10 Postings, 1087 Tage SilkezktnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:06

10 Postings, 1087 Tage JessikabcwyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

19.10.21 12:17
1

5120 Postings, 1798 Tage Philipp RobertVersuch

Vielleicht wäre es einen Versuch wert, diesen Thread als Hommage an den verschollenen Lehrer Talisker zu lesen oder sogar wiederzubeleben.  

19.10.21 12:21

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoist die Diktatur in Deutschland endlich beendet?

Weiterschlafen & hoffen, Kollega ............;-)

Ich weck dich dann ... falls ... oder eben nicht!  

19.10.21 12:56

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoNebenbei (falls du gelegentlich reinschaust):

Du weißt, ich bekomme einiges mit. Du weißt, wie ich das bewerte, und du weißt, dass ich die Klappe halten muss.

Willkommen im Club?  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben