Immer mit der Ruhe Chali, Du stehst deutlich besser aber ein paar Züge werde ich wohl noch machen dürfen... (sieh Dir mal Deinen Aufgabezeitpunkt in der letzten Partie an).
Mit der Materialgleichheit ist jetzt auch Schluss! Nach meinen Berechnungen geht dein Läufer verloren,egal ob du 27.-Ke6 oder 27.-Lf5 spielst,eine tolle Partie!! Mein spekulatives Springeropfer im 10.Zug ist voll aufgegangen ...
Jetzt hatte ich gedacht ,du machst noch ein paar Züge,aber vermutlich hast du gesehen,dass dein Läufer nicht mehr zu halten ist.Damit habe ich den Anschlusstreffer zum 4:3 geschafft und der Ausgang der Pirc Partie wird mit Spannung erwartet:
ich hatte schon bedauert das Du die Remisvariante 8. e6 f:e6 9. Sg5 L:b5 10. S:e6 L:d4 11. S:d8 Lf2+ gewählt hast - schnelle Remis sind eigentlich nicht Dein Stil. Schwarz kann allerdings schlecht abweichen. Mal sehen was Du noch für eine Idee hast.
Also 8. ... f:e6.
Habe auch nichts dagegen wenn Du noch einmal Deinen 8. Zug zurücknehmen möchtest.
Sehe mir bei Gelegenheit schon mal das Königsgambit an.
-Hatte garnicht mit 8.-fe: gerechnet,sondern bin von 8.-Lxb5 9.ef:-Kf8 usw. ausgegangen. -Deine Remisvariante mit 10.Sxe6-Lxd4 kann ich ja noch vermeiden ...
1.Partie,Pirc-Ufimzew:
9.Sg5-Lxb5 10.SL:-Schachi am Zug
Schau dir das KG trotzdem an und entscheide dich zw. Weiss und Schwarz!
Habe heute wieder einmal sehr gut und günstig zugleich gegessen:Heringsfilets in Dill-Sahnesauce (2€) unterlegt mit Schmelzkäse (0,50€),das ganze auf Brot,eine komplette Mahlzeit für nur € 2,50 !