Natur ist schön

Seite 585 von 695
neuester Beitrag: 01.05.24 11:29
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17366
neuester Beitrag: 01.05.24 11:29 von: RoteZora Leser gesamt: 1999820
davon Heute: 804
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... | 695  Weiter  

12.12.22 17:42
5

14789 Postings, 2874 Tage RoteZoraNabend zusammen

Fritzchen, man ist so alt wie man sich fühlt ;-)))
Meine Gefühle dahingehend sind auch recht schwankend
Zu voll sollte der Weihnachtsmarkt natürlich nicht sein

Bei sfoa wieder Bilderbuchwetter ;-)
Toll, wenn man so eine Vogeleinflugschneiße hat!
Im Sommer kann ich das direkt vor der Pergola auch immer schön beobachten, von drinnen können wir da leider nicht so hin schauen, nun dürfen wir nur noch immer rechtzeitig auffüllen

Gute Besserung dann einstweilen, sfoa
Und dir auch, Agaphantus!

Na Krypto, aus der Flasche haben wir den Eierpunsch auch schon getrunken, war auch ok, aber meist machen wir ihn selber, da ist er natürlich besser
Natürlich ist der Aufwand für Eierpunsch schon größer Agaphantus, aber die letzten Jahre haben wir nur 4,50 bezahlt und dann gehören wir natürlich zu denen, die noch in DM umrechnen
Was hast denn in Helgoland mit Eierpunsch angestellt?

Euch allen einen entspannten Abend!

Heute mittag -2 Grad und jetzt schon fast -7 Grad, äußerst ungemütlich
 
Angehängte Grafik:
weihnachtsmarkt6_dez_2022.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
weihnachtsmarkt6_dez_2022.jpg

12.12.22 18:19
6

14789 Postings, 2874 Tage RoteZoraAch ja

und der Engel, Agaphantus
Der war echt klasse, hatte so Rundhölzer zum Festhalten in den Flügelspitzen eingearbeitet und konnte so damit schwingen wie ein eleganter Schmetterling und viele Leute ließen sich mit ihm fotografieren, gerade die Kinder fanden das toll

Das einzige, das etwas schräg aussah, war das Laufen auf diesen stelzigen Füßen und das klackerte auch noch so metallern auf dem Kopfsteinplaster

Auf jeden Fall ein besonderer Hingucker!  
Angehängte Grafik:
weihnachtsmarkt9_dez_2022.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
weihnachtsmarkt9_dez_2022.jpg

12.12.22 19:41
7

4699 Postings, 2802 Tage sfoaDanke Zora

für die Wünsche! Ist halb so wild, heute nur bissel Druck durch die Wunde. Da bissel größer als üblich, werden die Fäden angeblichnicht vor 2 Wochen gezogen. Sch.. ist nur, daß ich jetzt nicht ins Gym kann u.a. sportl. Betätigung auch kurz passe ist. Jetzt haue ich täglich Christstollen rein, dazu noch Konfekt u.a. Süßigkeiten -brauche ich :-))  Dann kommen die Gänsekeulen am 1. Und 2. Weihnachtsfeiertag... Nur Kalorien drauf und nix runter... optisch gehts schon los... die Waage im Bad ist ein Sch...gerät mit der Anzeige...

Übrigens, in meinem #14599 muß es heißen "Hautärztin"...  nicht mein "Hausarzt"; der ist ein Kerl und mein Kumpel. Meine Hautärztin hat erstmals an mir herumgeschnippelt. Sie ist eine tolle Ärztin, nicht nur wegen ihrer Top-Schnippelei! Sehr kompetent und menschlich kaum zu toppen. Ich - Glück gehabt :-)  Nur, wenn man nix Dringendes ( Notfall) hat, ist die Terminvergabe von 2-3 Monaten eine mittlere Katastrophe.

Gehts bei Dir wieder besser? Gute Besserung! Auch allen anderen Kränkelnden hier im Thread!  

12.12.22 19:53
7

4699 Postings, 2802 Tage sfoaUnsere armen Vögel...

gestern Nacht in Sonthofen tiefst -12 Grad :-(  heute Nacht sollen es angeblich auch -11 bis -13 Grad werden. In Oberstdorf in den Tälern bis -20 Grad ( wie letzte Nacht).
Früh um gegen 7.30/7.45 sitzen die Amseln schon in geballter Gesellschaft bei uns am Balkon und machen Theater, wenn noch kein Futter da ist. Nehmen wir abends rein. Auch die Trink-und Badestelle wird täglich, wenn wir mal kurz zuhause sind, stets frisch aufgefüllt, weil gefroren. Heute früh habe ich sogar Futter aufgefüllt, wo eine Amsel einfach sitzen geblieben ist. Das war ein Ding...  Aber unsere sind sehr gut genährt... wie ich derzeit :-))
Schönen Abend @all.  

12.12.22 22:42
7

14789 Postings, 2874 Tage RoteZoraNabend sfoa,

Danke der Nachfrage, momentan muckern die Knochen ganz schön herum, Salben und Hagebuttenpulver tun das ihrige zum Lindern
Die körperlichen Anstrengungen der letzten Jahre holen mich so langsam ein, geht bestimmt jedem irgendwie so
Dieses Jahr hats dich sportlich ganz schön ausgebremst! Vielleicht kannst du die ganzen Christstollen mit mehr spazieren gehen kompensieren ;-)
Aber du weißt ja, man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten und da kannst du dich dann sportlich wieder ausleben!
Ich hoffe auch nächstes Jahr wieder mehr Radeln zu können

Bei uns hat's mittlerweile auch schon - 10 Grad erreicht und immer noch 'krabbeln' ein paar Igel durch den Garten auf der Suche nach essen
Was mittlerweile schwierig ist, denn das Katzenweichfutter gefriert innerhalb kurzer Zeit, nur Trockenfutter hält sich besser!
Unsere zwei futterbegeisteren Igel zum Beispiel, die wir dem hiesigen Tierheim abgenommen hatten und haben trotz dieser Temperaturen noch nicht in den Winterschlaf gefunden

Gestern im Garten getroffen!
 
Angehängte Grafik:
igele_dez_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
igele_dez_2022.jpg

12.12.22 23:08
7

31512 Postings, 3785 Tage HeluiseWas habt Ihr für wundervolle Fotos,

da kann ich gar nicht anfangen zu besternen, die wären alle gleich razz fazz weg.

Einen kleinen Stopp machte ich dann doch bei Zoras Eierpunsch. Ist auch eines meiner Lieblingsgetränke auf Christkindl-Märkten. Hier kostet es, weniger stilvoll serviert, € 6,--- . Aber was solls, der Eierpunsch gehört für mich dazu.

In Zeiten von Corona, als diese Christkindl-Märkte nicht stattfanden, haben wir das Ganze in eine Art Terrassen-Treff, ausgestattet mit warmen Daunenjacken und Kuscheldecken, zelebriert.

Hier das Rezept für den Eierpunsch:

1 Flasche guten Weißwein, vorzugsweise Bacchus, 8 Eigelbe, 2 Zitronen, ca. 125 g Zucker, eine (nicht zu kleine Tasse) Rum und eine Priese  Zimt.
Bacchus langsam erwärmen, Eigelbe mit Zucker mächtig aufschlagen bis die Masse recht fest ist, Zitronen auspressen und in den Bacchus kippen.
Wenn der Bacchus ziemlich heiß ist, Ei-Masse sehr langsam unterrühren. Tasse Rum und den Zimt rein. Gläser mit einem Sahnehäubchen bedecken.

Wohl bekomms liebe Naturfreunde :-)  

13.12.22 13:22
8

14789 Postings, 2874 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Danke Luise, genauso machen und mögen wir ihn auch!
6 Euro ist schon verrückt und 5,50 für unsere ländliche Gegend eigentlich auch
Aber schmecken tut er uns trotzdem, besonders, wenn er so liebevoll serviert wird, mit der Betonung auf selbstgemacht, was man natürlich schmeckt

Heute Nacht haben wir unsere Tiefstwerte von - 13 Grad erreicht, da verschürt sich ganz schön was an Holz!

Und jetzt immer noch -6 Grad - gut, dass wir ziemlich allem ein halbwegs vernünftigen Platz mit Abdeckung oder zumindest den Oleandern einen Garagenplatz geben konnten
Ich überlege für nächstes Jahr das Gewächshaus zum Teil mit Folie auszukleiden, ähnlich wie dein Zelt,  Agaphantus - heizen ist zwar schwierig, aber zur Not möglich
Denn unsere Pflanzen sind zum Teil so groß und auch schwer, und auch absolut kein Platz mehr im Keller

Habt alle einen angenehmen Tag, hoffentlich an einen recht gut gewärmten Plätzchen!

 
Angehängte Grafik:
weihnachtsstern.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
weihnachtsstern.jpg

13.12.22 16:15
7

15144 Postings, 2315 Tage Agaphantusfrostiges Moin am Nachmittag Naturfreunde

Die falschen Wörter kommen vom Zittern


An Sankt Lucia ist der Abend dem Morgen nah.
Sankt Luzia stutzt den Tag und macht die längste Nacht.


Erklärung: Bis zur Gregorianischen Kalenderreform war der 13. Dezember der kürzeste Tag des Jahres, es galt bis dahin der Julianische Kalender.

Tolle Bilder wieder und der Igel eine Wucht ;-)

Sieben Stunden bei -5 Grad aufgemessen. Die Füße kommen langsam wieder durch, nur die Gelenke schmerzen jetzt auch bei mir. So toll es ist bei dem Wetter eine Vermessung zu machen, so schlecht kann man Halden erklettern. Aber dafür waren die Schlammlöcher und tiefen Pfützen durchgefroren.
Wie auf dem Bild. Auch Hasen schlittern gerne ;-)

Die nächste Nacht soll es auch zweistellig werden, aber bisher bleibt es frostfrei im Winterzelt. Mal beobachten, ob der Alarm angeht. Schade, dass der Trend für Weihnachten schon wieder gen Frühling geht.

Wünsche euch allen einen schönen Restdienstag und Kerze von Lucia anzünden nicht vergessen !

 
Angehängte Grafik:
20221213_131720.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20221213_131720.jpg

13.12.22 16:46
8

30976 Postings, 5716 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

ist ja schon wieder dunkel...
Schöne Bilder von Euch:-)
Heute war ich vormittags ein wenig in der Sonne spazieren.
Bei -9 Grad hält man es nicht lange aus...
Na ja, fast 2 Stunden waren dann doch...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221213_163131.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221213_163131.jpg

13.12.22 16:47
7

30976 Postings, 5716 Tage KryptomaneEins noch

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221213_163454.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221213_163454.jpg

13.12.22 21:28
7

14789 Postings, 2874 Tage RoteZoraNabend zusammen

Wunderschöne 'gezuckerte' Eindrücke von euch!

Puh, so lange draußen bei den Temperaturen arbeiten, ich kann mit deinen Füßen mitfühlen
Und mit deinen Gelenken schon gleich zweimal ;-)

Hier auch den ganzen Tag -6 Grad und wir warten auf Wolken, die die Temperatur etwas in Schach halten
Aktuell gerade -7 Grad

Zweistellig wird schon eine Herausforderung für dein Zelt bzw für den Heizer werden
Und zweistellig ist auch eine Herausforderung für unsere Pflanzen, die nur unter die Pergola gerutscht und abgedeckt werden konnten, wie dem großen Olivenbaum und die Palme

Ja, die Igel sind schon Hammer - heute war das M-ädchen wohl schon da und hat das Katzenfutter geholt, bevor es eingefroren war - das sind vielleicht hartgesottene burschen, diese Igel

Ja, gerade an Weihnachten sollen die Temperaturen steigen und evtl regnen ...

Habt einen schönen Abend

'Gefrorenes' im wahrsten Sinne des Wortes  
Angehängte Grafik:
eisplatte_dez_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
eisplatte_dez_2022.jpg

14.12.22 08:57
9

15144 Postings, 2315 Tage AgaphantusDie Kälte kann wahrlich brennen ...

Die Kälte kann wahrlich brennen ...

Die Kälte kann wahrlich brennen
Wie Feuer. Die Menschenkinder
Im Schneegestöber rennen
Und laufen immer geschwinder
.
[Heinrich Heine (1797-1856)]

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Major,  Weckmann, Skaribu, The_Hope, Radelfan, Duda666, FritzPommes, Heluise, Goldik und Naturfreunde!

Eigentlich haben wir doch Top Wetter oder? Wünschen wir uns doch immer mal wieder einen richtigen Winter. Diese zehn Tage mit Frost werden den Schädlingen in der Natur vielleicht etwas Einhalt geboten haben und die Natur muss für die Zersetzungsprozesses auch mal durchfrieren. Insbesondere unser Komposthaufen braucht das dringend.

Knapp war es heute Morgen roteZora. -8,5 Grad und im Zelt +1,1 Grad. Die nächsten Nächte werden dann schon wieder "wärmer". Eigentlich müsste ich denen auch Wasser geben, aber will da keinen Frost reinlassen. Mal sehen, ob es Freitagnachmittag vielleicht geht.

Bei euch im Süden soll es ja verbreitet Eisregen geben. Passt bloß auf und dann lieber zu Hause bleiben.

Ganz so viel Schnee liegt bei uns nicht Kryptomane. Schöne Winterlandschaft!

Danke für das Eiergrog Rezept Heluise. Werde das mal unserer Nachbarin geben, die experimentiert gerne  und wir bekommen etwas ab. Den Wein und die Eier liefere ich natürlich ;-)

Sfoa macht sich schon wieder rar? Aber die Bergkulisse in Sonthofen ab und an wäre toll. Die Vögel sind bei uns im Bürogarten heute auch sehr aktiv. Buchfinken, Grünfinken, Amseln, Meisen, Spatzen und die Tauben natürlich. Bei uns auf der Dachterrasse läuft noch ein Mäuschen rum. Seit der Efeu den Weg nach unten abgeschnitten hat, ist es Einsiedler. Im Frühjahr werde ich es dann fangen. Im Moment wird es ja gut versorgt und mit dem Winterzelt hat es ein großes geschütztes Dach. Ins Zelt geht es nicht, jedenfalls waren da bisher keine Hinterlassenschaften.

Wünsche euch allen einen gesunden und entspannten Wintertag!

 
Angehängte Grafik:
img_20221213_091923.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221213_091923.jpg

14.12.22 12:57
6

4699 Postings, 2802 Tage sfoaMahlzeit @Naturfreunde!

Sehr schöner Weihnachtsstern @Zora. Liebt meine Frau. Dazu noch spezielles Gefrorenes, speziell wie immer!
Aga's Baugruben... das ist auch nur für jemanden, der damit sein Brot verdient. Bei dem Wetter auf einer Baustelle ist sicher auch nicht so prickelnd. Aber wenn der Job auch Spaß macht, dann ist das mögl. kalte Wetter auch aushaltbar.
Und, an der Saale die Landschaft auch überzuckert! Sonst sicher eher mild, Krypto, oder!? Aber Schnee habt Ihr sicher auch schon immer wieder? Na ja, sonst fährste einfach mal kurz in den Harz, Thüringer Wald oder Erzgebirge - alles ja nicht so weit weg.

Von hier gibt es nur tristes Wetter heute und Foto, nee, geht gar nicht. Schmuddelig bei +1 oder +2 Grad. Ab und an Nisel, dann wieder kurz Sonne, Wolken genug am Himmel, mehr zu als offen. @Agaphantus, keine schönen Winter-/Bergfotos zur Zeit möglich.

War heute neu verbinden bei Hautärztin. Nochmals Druckverband. Aber, sie meinte "schaut Top und sehr gut aus", so daß  nächste Woche Mittwoch, entgegen der Meinung vom Montag, nächsten Mittwoch schon die Fäden gezogen werden können. No Sport, no Sauna, no Duschen - Dreckspatz... :-)

Kurze Info: seit gestern Fogelzuwachs am Futterhäuschen: Kleiber! Das ist doch schön!

Jetzt geht es gleich zu Freunden zu Besuch im Nachbarort Altstädten (mein ehem. Zahnarzt, war ein guter...). Sie spendieren den Kaffee und Tee, wir den echten Dresdner Christstollen:-) sie haben ein sehr schönes Grundstück mit viiiiieeeeel Natur, kleiner slbst angelegter Teich mit Getier, vielen Vögeln auf Grundstück. Da sitzen wir im Sommer ab und an gemeinsam auf der Terasse und genießen den Blick in den Garten und in die Berge. "Arnd Stein-mässig" (Ruhe über Ruhe!).

Allen eine schöne Woche und heutigen Rest vom Tag! Bleibt gesund, geht der Grippewelle aus dem Weg!

 

14.12.22 16:58
7

121136 Postings, 3027 Tage skaribu# 14613: Wie passend

Ein Dreckspatz im Naturthread…;-)

Gratuliere, dass die Heilung so unproblematisch verläuft, sfoa. Weiterhin Gute Besserung …:-)  

14.12.22 19:42
6

4699 Postings, 2802 Tage sfoa#14614 - skaribu, du nun wieder :-)

So viel Zeit muß  schnell vom Tablet sein, weil die Frauen in der Küche gerade noch für unser leibliches Wohl was vorbereiten. Danke für Genesungswünsche! Alles halb so wild, kein Thema.
Ja, "solche" auch hier im Thread :-)   skari, hier in dem netten Thread darf jeder - auch diese "Spatzspezies" :-)
Foto schnell vom Tablet für skaribu, speziell als Collage gemacht! Meine Frau ist großer Miezi-Fan. Aufgrund unserer vielen Ausserhaus-und Ausserort-Aktivitäten können wir uns ( noch) keine Mieze halten. Und öfter verleihen kommt für ein Tier für uns nicht infrage! Katzenfotos sind von verschiedenen Freunden von uns, die meine Frau bei Besuchen immer vor die Linse nehmen muss. Das hier ist INDIA.
 
Angehängte Grafik:
gridart_20221214_192451584_copy_614x614.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
gridart_20221214_192451584_copy_614x614.jpg

14.12.22 19:45
6

4699 Postings, 2802 Tage sfoaUnd noch LUNA

für skaribu und wer noch will... Schönen Abend, skaribu und alle anderen Naturfreunde!

 
Angehängte Grafik:
gridart_20221214_192705595_copy_630x630.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
gridart_20221214_192705595_copy_630x630.jpg

14.12.22 20:55
5

14789 Postings, 2874 Tage RoteZoraNabend zusammen

Winter mag ich schon, vor allem mit Schnee wie er heute fällt
Aber die Kälte sitzt mir dieses Jahr wieder ganz schön in den Gliedern
Im Schlafzimmer mit nur noch 14 Grad wirds langsam auch recht frisch und eine halbwegs überschlagene Grundtagestemperatur zu bekommen ist das mit den Nachtspeicheröfen im Obergeschoss recht schwierig, zumal sie nachts heizen, mega warm werden und es nachmittags/abends dann an Wärme fehlt

Und selbst die geringe Wärme um dauerhaft halbwegs zu überschlagen, kannst du mittlerweile mit den Nachtspeicheröfen kaum noch bezahlen, das war schon zu unseren Studentenzeiten oftmals ein großes Problem für den Geldbeutel, wenn die Temperaturen länger unter -5 Grad fallen
Das Haus ist halt auch schon fast 100 Jahre alt!

Am Spätnachmittag hat's dann noch zu nem schönen Spaziergang durchs Winterwonderland bei leichtem Schneefall und -2 Grad gereicht - herrlich war's
In so einem Umfeld kann man die Kälte dann besser aushalten ;-)

Tolle Eisplatte, Agaphantus

Kannst du in deinem Zelt noch mehr einheizen, das ist bestimmt noch nicht am Limit, oder?

Schönen abend noch euch allen

War schon fast zu dunkel für schöne Bilder!
Aber ein paar Schnappschüsse hab ich natürlich doch gemacht!  
Angehängte Grafik:
schneetag_dez_2022.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
schneetag_dez_2022.jpg

14.12.22 21:18
5

14789 Postings, 2874 Tage RoteZoraUnd ...

... natürlich gabs auch gleich einen Unfall, kaum das ein bisschen Schnee da ist und  hier bei uns gabs kein Blitzeis

Und ein extra Gruß an den 'Dreckspatz'

Süße Miezen, sfoa!

Weihnachtssterne sind toll, aber wir haben nicht so viel Glück mit der Pflege
Bei ihm ist das wie mit deinen Katzenbildern - geliehen ;-)))  
Angehängte Grafik:
umgehungsstrae_dez_2022.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
umgehungsstrae_dez_2022.jpg

14.12.22 21:24
5

14789 Postings, 2874 Tage RoteZoraBei so ...

... einem Wetter hat die Katze hier schnelle Füße :-)  
Angehängte Grafik:
katzentapsen_dez_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
katzentapsen_dez_2022.jpg

15.12.22 08:04
9

15144 Postings, 2315 Tage AgaphantusVor Kälte ist die Luft...

Vor Kälte ist die Luft erstarrt,
Es kracht der Schnee von meinen Tritten,
Es dampft mein Hauch, es klirrt mein Bart;
Nur fort, nur immer fortgeschritten!

Nikolaus Lenau (1802-1850)

Moin Sfoa, RoteZora, Kryptomane, Major,  Weckmann, Skaribu, The_Hope, Radelfan, Duda666, Heluise, FritzPommes, Goldik und Naturfreunde!

Oh ja roteZora, ich kann noch mehr heizen und habe mehr geheizt. Heute Morgen stand -9,1 Grad auf dem Außenthermometer. Gut, dass ich zwei Grad höher gedreht hatte. Strom kostet, aber es wäre zu schade um die Pflanzen gewesen. So waren +3 Grad heute Morgen im Winterzelt.

Was für ein schöner Eiswinter und Erholung für die Natur. Gut, wenn ihr vom Blitzeis verschont wurdet!

Nachtspeicheröfen stehen bei Schwiegereltern auch noch im alten Haus. Die werden die Sanierung nicht überstehen. Allein der Sicherungskasten nimmt immens viel Platz weg.

So geht es uns auch Sfoa. Meine Frau und ich sind auch mit Katzen groß geworden. Die hatten immer viel Platz und Auslauf. Da wir denen das nicht bieten können, sind wir auch auf die Zufallsbegegnungen angewiesen.

Gleich geht die Sonne auf. Mal sehen, ob die Weihnachtsbäckerei zu sehen sein wird.

Wünsch euch allen einen schönen Wintertag und passt auf euch auf!

 
Angehängte Grafik:
img_20221213_092124.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221213_092124.jpg

15.12.22 08:08
8

15144 Postings, 2315 Tage Agaphantusfür Skaribu

Frido  
Angehängte Grafik:
img_20190421_151340.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
img_20190421_151340.jpg

15.12.22 09:38
8

30976 Postings, 5716 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

Katzen sind toll:-)
In meiner Kindheit hatten wir im Elternhaus immer eine Katze und einen Hund:-)
Aber in der Mietwohnung möchten wir keine Haustiere.
Da reichen uns die Spinnen;-)

Ein Katzenfoto hab ich jetzt nicht parat. Aber ein für mich seltener
Schnappschuss...:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221215_093738.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221215_093738.jpg

15.12.22 09:39
5

15144 Postings, 2315 Tage AgaphantusMoin Fuchs und Kryptomane

Klasse Schnappschuss Kryptomane!!!!  

15.12.22 09:44
9

30976 Postings, 5716 Tage KryptomaneMoin Agaphantus

Schönen Gruß vom Fuchs;-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221215_094219.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221215_094219.jpg

15.12.22 09:46
5

15144 Postings, 2315 Tage Agaphantusdas Bild des Jahres Kryptomane

G E N I A L  !!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben