Regnet’s an Sankt Sebald, nahet teuere Zeit sehr bald.
Moin Kryptomane, Goldik, Major, roteZora, Youmake, Weckmann, Hech, Biocura, Duda666, Skaribu, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!
Heute regnet es nicht, aber gestern den ganzen Tag Niesel- / Tropfenregen. NIcht so viel, dass es für die Pflanzen gereicht hätte, aber auch nicht soviel, dass man einen Schirm gebraucht hätte.
Heute startet die Sanierung mit dem Sperranstrich an der Decke. Ich glaube noch nicht, dass die Decke oben bleibt. Aber unser Vermieter ist ein ganz "Schlauer".....
Solche Nachbarn sind toll roteZora. Wir sind auch immer dankbar, wenn unsere Nachbarin etwas über hat. Die hat auch so ein Feeling, wann es Not tut. Habe ihr zwei große Zuccini mitgebracht, da fällt bestimmt der eine oder andere Puffer für uns ab ;-) Überhaupt produziert der heimatliche Garten derzeit so viel, dass meine Kollegin, unsere Nachbarn und wir jede Woche reichlich Tomaten und Zuccini zum Verzehr haben. Natürlich bleibt für meine Mutter auch noch massig über.
Die Rudbeckia´s sind einfach tolle Hingucker. Hatte ja letzte Woche rote Sonnenhüte geschickt bekommen (wollte ich mal ausprobieren). Die sind dann zur Hälfte im heimatlichen Garten und die anderen auf der Insekteninsel gelandet. Gefällt sogar meinem Schwager langsam, was da auf der sonst toten Rasenfläche entsteht.
Wünsche euch allen einen gesunden und stressarmen Start in die letzte Hundstagewoche!
|