Natur ist schön

Seite 577 von 695
neuester Beitrag: 27.04.24 16:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17360
neuester Beitrag: 27.04.24 16:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1990679
davon Heute: 1034
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... | 695  Weiter  

15.11.22 20:26
8

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

Keine Sonne, kein Abendrot ..

Bei uns gabs's selbst gemachten Flammkuchen, nix großes heute!

Weihnachten und Fußball passt auch mal so gar nicht! Aber die Deuschlandspiele werden wohl schon gehen

Grund für die Messung? Ich fands auch komisch und lustig zugleich! Vielleicht wars nur ein Spaß!
Das witzige ist, dass dort eigentlich nie ein Auto fährt und nur selten eine Landmaschine
Wobei am anderen Ortsende wirklich viele Schleichwege zwischen den anderen kleinen Ortschaften wären
Mal abwarten, Ergebnisse werden eigentlich immer im Gemeindeblatt veröffentlich

Halle schaut wirklich schön aus, ist wohl eine Reise wert ;-)
Soviel grün und natur ist toll!
Und ein tolles 'Eichhorn' auch noch - und ich hab noch nicht mal das gestellt, das sich bei uns in der Nachbarschaft herumtreibt ;-)

Habt noch einen schönen Abend!

Einzug ins Freigehege vor zwei Wochen!
Wohnungsinspektion ...  
Angehängte Grafik:
freigehege.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
freigehege.jpg

16.11.22 06:45
4

121136 Postings, 3019 Tage skaribu# 17:35: Ich hab den Baum

gefunden. Habe ich jetzt einen goldenen Kühlschrank gewonnen?…;-)  

16.11.22 07:26
7

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusMoin @Lou2009

eine begnadete Fotografin und ganz alte Weggefährtin von vor Agaphantus.
Alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich geht es dir und deinem alten Pferd gut!  
Angehängte Grafik:
img_20221029_120413.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221029_120413.jpg

16.11.22 07:35
7

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusMoin am Buß- und Bettag

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Radelfan, Major, Skaribu, Duda666, Weckmann, FritzPommes, Heluise, Goldik und Naturfreunde!

So, heute soll er also kommen der Novemberregen. Wir bleiben gespannt. 9 Grad und eine geschlossene Wolkendecke sind dazu schon mal gar nicht so schlecht.

Schöner Spaziergang Kryptomane und das Eichhörnchen hat auch still gehalten. Du bist ja fleißig am trainieren, toll!

WG im Freigehege, drolliges Bild roteZora. ;-)

Das Gerät ist glaube ich nur zur Anzeige, sie fahren z.B. 60 km/h. Wenn das zu schnell ist, kommt dieser Smylie ;-(
Manchmal aber auch ein Daumen hoch oder runter. Da gibt es keine Tickets.

So, heute aber dann die letzte Baubesprechung in diesem Jahr. Da Projekt steht mir jetzt schon bis zum Hals mit den vielen Änderungen vom Architekten. Na ja, irgendwo muss ja Chef sein Geld für mich her bekommen.

Wünsche euch allen einen ruhigen Bergfestmittwoch, der halbe Monat ist um.

 
Angehängte Grafik:
p1040429.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040429.jpg

16.11.22 10:38
3

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantusob das Wetter mitspielt zu den Leoniden

Sternschnuppenschauer könnte dichter ausfallen

"Das diesjährige Maximum der Leoniden werde in der Nacht vom 17. auf den 18. November eintreten. Schaulustige können aber dieses Jahr möglicherweise am Morgen des 19. November auf mehr als 50 Meteore pro Stunde hoffen. Voraussetzung hierfür ist aber, dass das Wetter mitspielt.
Modellrechnungen zufolge könnte die Erde dann einen dichteren Teil der Kometenspur durchqueren und vor der Morgendämmerung für ein Schauspiel am Himmel sorgen. "

 

16.11.22 15:23
6

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

Ich dachte fast lou wäre wieder hier! Hab noch positive Erinnerungen an meine Anfangszeiten hier!
Immer etwas schade, wenn man nichts mehr hört!

Unser Messgerät hatte smileys, bei 14 kmh kam natürlich noch der lachsmiley hinterher
Eigentlich zeigt es ja dem entgegenkommenden seine Geschwindigkeit, aber ich bezweifle, dass wir 14 kmh schnell gelaufen sind beim Fotografieren, vielleicht, wenn man uns doppelt zählt ;-) sonst war außer dem traktor vor uns keiner Vorort
Meist steht das ja an den befahrenen Straßen im Ort und in der Auswertung kannst dann lesen wie viele wieder ausprobiert haben, wie schnell ihr Auto beschleunigen kann
Tikets gibt's keine, aber Statistiken wann und wie schnell die Autos vorbeigefahren sind
Soviel kann das wohl aufzeichnen!
Und dann gabs schon die Radarfalle im Ort, für die, die meinen keine 30 fahren zu müssen
Ein Gerät zur Optimierung der Weihnachtgeldeinnahmen quasi ;-)

Wir hatten unseren heutigen november-rain schon früh am Morgen und die Sonne überlegt gerade, ob sich das noch mal rentiert vorbei zu schauen!
Jetzt heißt es ja wieder Rußlandkälte bringe uns am Wochenende Temperaturen von nur 3 Grad am Tag, das wäre schon ganz schön frisch

Dir und allen einen schönen Tag!

Noch blüht es im Garten farbenfroh!  
Angehängte Grafik:
herbstblatt__nov_2022.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
herbstblatt__nov_2022.jpg

16.11.22 16:18
6

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNoch ein paar

von den 'farbenfrohen' Blüten nachreichen ;-)  
Angehängte Grafik:
fireworksgeranie_nov_2022.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
fireworksgeranie_nov_2022.jpg

16.11.22 16:21
5

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraUnd ...

am dankbarsten sind immer die Kapmargeriten  
Angehängte Grafik:
kapmargerite_wei_nov_2022.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
kapmargerite_wei_nov_2022.jpg

16.11.22 16:22
6

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraAndere

Farbe  
Angehängte Grafik:
kapmargerite_nov_2022.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
kapmargerite_nov_2022.jpg

16.11.22 16:24
5

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraAuch ...

... die Wandelröschen, die dieses Jahr nicht so übrig waren, blühen noch  
Angehängte Grafik:
wandelrschen_nov_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
wandelrschen_nov_2022.jpg

16.11.22 21:40
5

30964 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

Schöne Blumen Zora:-) Die Igel werden jetzt bestimmt schlafen, wenn es jetzt kälter wird.

Das Eichhörnchen saß vielleicht 3-4m weit weg und blieb auch bestimmt 2 Minuten dort
sitzen. Schade, dass ich keine Kamera mit größerer Brennweite mit hatte.
So häufig begegnet man keinen Eichhörnchen bei uns...
Generell ist mir aufgefallen, dass wenig Vögel unterwegs sind. Ein paar Meisen, Enten
und Baumläufer.

So, heute war ich noch mal zum Röntgen...alles soweit gut... Krank noch bis 02.12.
dann werde ich noch Urlaub machen... Physiotherapie und Training...
Ich hoffe, dass ich dann ab dem 01.01.23 voll durchstarten kann...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221116_211945.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20221116_211945.jpg

17.11.22 00:13
7

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraGute Nacht zusammen

Da drücke ich dir die Daumen, dass das klappt, Krypto!

Ja, die meisten Igel schlafen schon, zumindest die Erwachsenen
Die Jungtiere waren sehr spät dran und kämpfen noch um ihr Winterschlafgewicht von mindestens 500gr zu bekommen
Drei sind noch im Freigehege und haben das zum Teil schon geschafft, zwei mussten wir gestern in den Käfig aufnehmen, weil viel zu leicht - viele haben erst 400 gr
Nicht jeder kann einfach so zunehmen wie andere
Unsere zwei Mädels aus dem Tierheim haben von 170 gr in drei Wochen auf 700 gr aufgestockt
Für die im Garten ist es kalt umtrotz genug essen so zuzunehmen

So schauen Igel aus, wenn sie gute Esser sind und in kurzer Zeit, das Gewicht, das fehlt, zunehmen
Man kann die Haut beim zusammenrollen sehen, weil die Stacheln nicht so schnell wachsen wie ihr Gewicht!  
Angehängte Grafik:
igelmpse_nov_2022.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
igelmpse_nov_2022.jpg

17.11.22 08:08
5

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusTummeln sich an Gertrud die Haselmäuse,

Tummeln sich an Gertrud die Haselmäuse, ist es weit mit des Winters Eise.

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Radelfan, Major, Skaribu, Duda666, Weckmann, FritzPommes, Heluise, Goldik und Naturfreunde!

Ha, zu drollig die beiden. An wen erinnern mich die nur ;-)

Das Wandelröschen ist auch mit Blüte ins Winterzelt gekommen. War aber bei mir auch kein blütenreiches Jahr.

Nimm dir Zeit bis zum 02.01.2023 Kryptomane. Aber schön, dass es bergauf geht. Im Berufsalltag wird es bestimmt auch noch mal schwierig so lange auf den Beinen zu sein. Jedenfalls anders zu belasten.

Beschwerde:

Sagt mal, musstet ihr den ganzen Regen für euch behalten? Außer Wind ist hier nichts angekommen. Das Kältehoch wird den Effekt jetzt wohl noch verstärken und alles Feuchte wieder gen Westen verdrängen. Scheint so, dass wir nur Frost bekommen. Verrückte Zeiten mit dem Wetter.

Heute Abend ist Grünkohlessen angesagt. Dazu treffen wir uns mit vielen Ehemaligen in gemütlicher Runde. Ist zwar eine Stunde hin und zurück, aber das eine mal im Jahr nimmt man gerne dafür in kauf.

Mir gehen langsam die Bilder aus.....

Wünsche euch allen einen gesunden, stressarmen und freudigen Tag.

 
Angehängte Grafik:
img_20221112_154811.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221112_154811.jpg

17.11.22 12:45
5

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Beschwerde abgewiesen ;-)
Da sagst du was, ich wollte diesen Regen so bestimmt nicht ab haben ;-)

Mehrere Male 'Eimer entleeren' hatten wir heute bereits
Gestern auch schon ...
Schnee bis 5 cm 'könnte' es zum Wochenende wohl auch geben
Bei sfoa vielleicht, bei uns schließe ich das eigentlich aus!

Grünkohl kenn ich gar nicht, bei uns gibt's immer mal Wirsing, und den mag ich gern - kann man das vergleichen?
Viel Spaß heute Abend!
Gestern gabs Hamburgertorte, das ist auch was interessantes
In eine Kuchenform Hefeteig mit den Zutaten eines Burgers, also gebratenem hack, Soße, Zwiebeln, Cheddarkäse, Gürkchen, quasi geschichtet, Hefeteigdeckel drauf und backen - sehr lecker ;-)

Habt alle einen angenehmen und gesunden Tag!
Dieses regnerische Krankwetter hat meine Tochter auch schon wieder eingeholt
Und die Zeit rennt schon wieder davon, der Advent steht quasi schon vor der Türe

Ich habe gestern eine Raupe getroffen, die sich durch die Mitte einer Kapmargerite fressen wollte ...
Erst überlegte ich ob sie noch lebt, aber beim Makro zoomen hab ich zuschauen können, wie sie frisst
Und große 'Haufen' hat sie auch hinterlassen
Mal schauen, ob sie später noch da ist oder ob sie von Regen weggespült worden ist  
Angehängte Grafik:
raupe_nov_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
raupe_nov_2022.jpg

18.11.22 07:46
7

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantusfrostiges Moin mit Regen

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Radelfan, Major, Skaribu, Duda666, Weckmann, FritzPommes, Heluise, Goldik und Naturfreunde!

Nicht viel aber ein beständiger Landregen hat uns heute Nacht beglückt. Glücklicherweise blieb auf der Rückfahrt vom Grünkohl die Temperatur bei 2 Grad kleben. Eisglätte hätte ich nicht gebraucht.

Wirsing kann man mit Grünkohl gar nicht vergleichen. Hat auch nichts mit Spinat am Hut außer vielleicht die Farbe. Ist sehr Nordeutsch roteZora. Dazu gibt es Bratkartoffeln, kandierte Kartoffeln, Kohl oder Bregenwurst, bei Oldenburg den Pinkel, Kassler und Senf. Manche brauchen auch noch Zucker über den Kohl - uaahh. War schmackhaft und mit 32 Personen gut besucht.

Hamburgertorte ist ja ein niedlich Begriff. Eigentlich ein Megahamburger zum reinhauen oder ;-)
Bestimmt sehr lecker!

Heute Nachmittag geht es nach zwei Wochen mal wieder in die Heimat. Allerdings ist für den Nachmittag auf der Strecke nasser Schnee angekündigt. Mal sehen, wie sich die Winterreifen darauf verhalten werden. Werden dann bestimmt eine Stunde länger brauchen. Draußen liegt nicht viel an, außer paar Erdbeerpflanzen ins Hochbeet setzen. Die Ableger sind bei mir in den Töpfen gewachsen und es ist nur ein Versuch. Wie alles was ich im Garten mache ;-)

Wünsche euch allen einen ruhigen Freitag und passt auf euch auf!

Mit der Pracht wird es auch zu Ende gehen in den kommenden Frostnächsten  
Angehängte Grafik:
img_20221105_115759.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221105_115759.jpg

18.11.22 13:11
5

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns ist/war für morgen 1 Grad tags und ein Grad nachts mit bis zu 5 cm Schnee gemeldet
Was ja noch lange nicht heißt, dass es auch so kommt
Mittlerweile munkelt man auch von einem ganzen Tag Schneefall und - 5 Grad in der Nacht
Aber morgen sind wir auswärts zum Geburtstag eingeladen, da steigt die Wahrscheinlichkeit natürlich ;-)
Schlimm wäre es auch für die vielen zu kleinen Igel

Gestern hingegen hats die 10 Liter Regen fast voll gemacht
Ich würde dir jetzt langsam gern bissel was weiter schicken
Die Raupe wollte oder konnte mit dem vielen Regen auch nicht mehr und ist anderswo hingezogen!

Mit der Burgertorte hat uns unsere eine Nachbarin dieses Jahr mal bekocht, seitdem haben wir das auch selbst ausprobiert
Unkompliziert zu machen und reicht bei uns für zweimal!
Und natürlich sehr lecker, wer die amerikanische 'Kochkunst' mag, wenn die Zusammensetzung der Soße aus Senf, Ketchup, Mayonnaise und etwas Rohrzucker stimmt ;-)

Kandidate Kartoffeln hören sich interessant an, und von Pinkel hab ich auch schon gehört ;-)
Probiert noch nie!
Ich kenn auch jemand der gern Nudeln mit Zucker isst - kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen

Dann wünsch ich dir schon mal eine gute Fahrt aus dem regnerischen Franken
Und dir und allen einen angenehmen Freitag!  
Angehängte Grafik:
kapmargerite__orange.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
kapmargerite__orange.jpg

18.11.22 14:40
7

30964 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

Tolle Fotos:-) Raupi;-) die dicken Igel:-) usw...

Dieses Burgerdingens hört sich gut an. Werde ich mal nachbacken:-)

Im Moment setzt Schneefall ein bei unter 0 Grad, grrrrr....
Gute Fahrt Agaphantus, komm gut in der Heimat an:-)


-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221118_143205.jpg
img_20221118_143205.jpg

18.11.22 14:42
6

30964 Postings, 5708 Tage KryptomaneMal sehen wie lange die Geranien auf

dem Balkon noch durchhalten?

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221118_143300.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20221118_143300.jpg

18.11.22 18:41
5

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

Wenn du die Burgertorte auch mal backen willst, Krypto!
Gibt viele Rezepte im Internet wie dieses
https://www.chefkoch.de/rezepte/3931631601473927/Burgertorte.html

Einfache Variante!
Hefeteig
Der untere Hefeteig in der Springform sollte bis am Rand oben gehen, damit das schön dicht bleibt beim backen
Einfach alles vorbereiten und dann schichten
Etwas Cheddarkäse
Die Hälfte des 1 kg angebratenem, etwas ausgekühltes Rinder-Hack etwas gewürzt, auf dem Boden verteilen und etwas andrücken
Soße aus Ketchup, Mayonnaise, Senf, Zucker und evtl etwas Gurkensud, drüber streichen
Gewürfelte Zwiebel
Saure Gurkenscheibchen
Nach belieben evtl noch Tomatenscheiben, bacon
Dann die andere Hälfte hack
Reichlich Cheddarkäse oben drauf
Teig-Deckel drauf, außen rum andrücken
Backen
180 g 20-30 min backen!

Nicht so gutes Handy-Bild!  
Angehängte Grafik:
burgertorte_nov_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
burgertorte_nov_2022.jpg

18.11.22 19:21
5

30964 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

sieht gut und lecker aus Zora:-)
Mache gerade Kohlrübensuppe, zum ersten Mal...

Schönen Abend noch:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221118_190701.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20221118_190701.jpg

18.11.22 20:44
5

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraWas ...

... es schneit bei dir, Krypto?

Sauwetter oder bleibt er liegen?

Schneien solls bei uns morgen ja auch, das brauchen wir gerade morgen auch echt gar nicht

Aber noch blöder wären die -5 Grad, die die Wetterfrösche so für morgen Nacht in den Raum stellen
Alle Blüten würden erfrieren und danach solls keinen Frost mehr haben und wieder wärmer werden

Kohlrübensuppe hört sich lecker an!
Sind das helle Rüben und schmecken ähnlich wie Karotten?
Hattest du die im Garten?
Ich bin ja auch eigentlich gern ein Suppenkaspar und esse Suppen in aller Form recht gerne, leider mein Mann nicht so!
Da ich mit 14 keine Mutter mehr hatte und Selbstversorger so nach der Schule, liebte ich und lebte von 'Tütensuppen' aller Art ;-)))

Heute würde ich sie dann auch lieber selber kochen!

Lasst sie euch schmecken!

Schönen abend noch!  
Angehängte Grafik:
chrysantheme_nov_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
chrysantheme_nov_2022.jpg

18.11.22 21:35
5

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantusdenkt an die Leoniden heute Nacht

Die Fahrt in die Heimat war ok und trocken. Gegen die Sonne Richtung Süden. Die Luftmassengrenze war klar abgesetzt, phänomenal.  War bestimmt die Schneefront bei dir Kryptomane. Bis zu -8 Grad soll es kalt werden. Äpfel und Dahlien sind in der Garage abgedeckt.

Mit Eintöpfen und Suppen sind wir diesen Herbst noch gar nicht in Schwung gekommen.

Danke für dein Rezept roteZora. Macht mich nur noch mehr gespannt darauf, es auszuprobieren. Müsste doch mit Blätterteig auch gehen oder?

Tolle Blüten. Hab gerade geschaut, die Wildblumenwiese ist dem Frost und Schnee erlegen. Hier in der Heimat hat es heute Vormittag geschneit.

Schlaft gut und erholsame Träume!  
Angehängte Grafik:
2022111821232700.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
2022111821232700.jpg

18.11.22 22:19
5

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend Agaphantus

Wow, ein tolles Bild, Agaphantus

Dahlie und Physalis hab ich vorhin mit meiner Tochter noch schnell ausgegraben und im Gewächshaus untergebracht!

Genau das ist meine Befürchtung - eine Frostnacht und alle Blüten sind dahin, wäre schade!
Und wenn die kleinen, zu leichten Igel meinen sich dadurch mit Winterschlaf versuchen zu müssen, wäre das auch ganz schlecht, da würden die Reserven noch nicht reichen bis zum Frühjahr

Nix Leoniden, es regnet andauernd und ist total bewölkt hier
Vorhin auf einmal schnell wieder 3 Liter, ansonsten Nieselregen!

Im Prinzip spricht nichts gegen Blätterteig, weiß nur nicht wie stabil der Boden wird
Für schnelles Kochen funktionieren auch gut zwei runde fertige Pizzateige
Schneiden ist egal mit welchem Teig schwierig, wie man auf dem Bild sehen konnte
War nicht so vorteilhaft getroffen ;-)

Dir auch angenehme Träume!

Blühte heute noch im Gewächshaus und wir haben ihr zu Sicherheit doch mal ein Vlies übergeworfen  
Angehängte Grafik:
passiflora_nov_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
passiflora_nov_2022.jpg

19.11.22 09:03
7

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusSehr frostiges Moin Naturfreunde

Sankt Elisabeth zeigt an, was der Winter für ein Mann.
Es kündigt die Elisabeth, was für ein Winter vor uns steht.


So, der Frost mit -7 Grad hat meinen Arbeitsplan etwas durcheinander gebracht. Dennoch ist genug anderes auf dem Zettel. Leoniden habe ich keine in der Viertelstunde heute früh gesehen, die ich es draußen ausgehalten habe. Später der Sonnenaufgang nach sieben Uhr hingegen war toll.

Na schauen wir mal, ob Elisabeth recht behält mit einem Eiswinter?

Die Wildblumenwiese ist ein einziges Raureifmeer.  Werde malm sehen,  ob ich es festhalten kann.

Wünsche euch allen einen schönen und entspannten Einstieg ins Wochenende.

 
Angehängte Grafik:
2022111909023900.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2022111909023900.jpg

19.11.22 14:54
7

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusSchönen Nachmittag Naturfreunde

Die heute mögliche Arbeit ist erledigt. Die ganzen Wassertonnen entleert, damit sie die nächsten zwei Nächte nicht doch noch kaputt frieren. Rückschnitt einiger Laubbäume und gehäckselt. Das Häckselgut an den Rosen verteilt und Erdbeeren im Hochbeet gepflanzt. Hier war die Erde nicht gefroren.

Die Wildblumenwiese ist hinüber, erfroren.  
Angehängte Grafik:
2022111914462400.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2022111914462400.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben