Guten Morgen Ihr Schnarchsäcke

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.12.09 13:31
eröffnet am: 12.12.09 02:55 von: hutzlflutz Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 12.12.09 13:31 von: doc-t Leser gesamt: 14363
davon Heute: 1
bewertet mit 15 Sternen

12.12.09 02:55
15

770 Postings, 3892 Tage hutzlflutzGuten Morgen Ihr Schnarchsäcke

3. Advent, bald is Geschenke Endspurt....  
Angehängte Grafik:
nicht-lustig_weihnachtsmann.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
nicht-lustig_weihnachtsmann.jpg

12.12.09 03:53
11

30851 Postings, 7169 Tage ZwergnaseMoin moin und allen eine schönes Wochenende

12.12.09 04:25
7

98925 Postings, 7419 Tage KatjuschaGute N8!

-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

12.12.09 05:42
7

5420 Postings, 5493 Tage montanaGute Nacht Mädels

-----------
Artikel wurde von meinem Anwalt überprüft und es wurde nichts Beleidigendes gefunden.

12.12.09 05:45
8

15540 Postings, 4277 Tage digger2007ja gute N8.. #1 .. guten Morgen alle anderen..

Null Grad Aussenthemperatur... zum ersten mal ...jetzt wirds ernst ...
der Winter kommt!
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

Manche Menschen sind wie Kinder - nur größer! (digger)

12.12.09 05:49
9

7215 Postings, 5256 Tage TroutMoin,am Bergfest-Samstag

Schneeregen in Oberbayern...
Da sinkt die Motivation gen 0....
Hoffentlich heizt Frauchen nachher den Ofen an,fürs Mittagsschläfchen!
Allen anderen ,die nicht arbeiten müssen,ein erholsames WE

Trout
-----------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.

http://www.ariva.de/...r_einiges_klar_t357283?pnr=5611394#jump5611394

12.12.09 05:58
11

837481 Postings, 6002 Tage moyaGuten Morgen am Bundesliga Samstag

-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

12.12.09 06:12
8

15540 Postings, 4277 Tage digger2007Huch....Schneefall ...auch bei uns

..eben stelle ich durch ein eher zufälliges nach draussen gucken fest - bei uns hat es geschneit.
Es sind schon mindestens 3 mm ...
jetzt wirds ERNST...

*wo hab ich blos meine Schneeketten hingestellt..?*
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

Manche Menschen sind wie Kinder - nur größer! (digger)

12.12.09 06:20
8

5420 Postings, 5493 Tage montanaBin durch Lawinenabgang wieder wach geworden

-16 Grad
ca. 2,30 m Schnee
eingeschneit
Ort von Außenwelt abgeschlossen
-----------
Artikel wurde von meinem Anwalt überprüft und es wurde nichts Beleidigendes gefunden.

12.12.09 06:28
1

15540 Postings, 4277 Tage digger2007@ montana ..wo bist Du gerade ?

Auf der Zugspitze?
In den Alpen?
Lawinenabgang ....?
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

Manche Menschen sind wie Kinder - nur größer! (digger)

12.12.09 06:37
16

5925 Postings, 4517 Tage PalaimonMoin ! Frühlingstemperaturen in Hamburg !

Ein schönes 3. Adventswochenende wünsche ich allen - heute ist Weihnachtsbaumkauf angesagt.

Aber erstmal Frühsport.......
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Angehängte Grafik:
22.jpg
22.jpg

12.12.09 07:15
8

15540 Postings, 4277 Tage digger2007So schreibt ein bayerischer Junge in sein

Aufsatzheft:

Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meist'n Leut haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K. Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt Papa die Kripp'n im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.

Viele Kripp'n sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

Hinter dem Christkindl stehen zwei Ox'n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig. Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.

Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batmann hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.

Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben den Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weißbier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.

Mehr steht in unserer Kripp'n nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Kripp'n erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent gelernt und es geht so:
"Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt.
Erst trinkst oan, dann zwoa, drei,
vier,
dann hautsde mit deim Hirn an'd Tür!"

Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Muata g'sagt, dass ich es mir nicht merken darf. Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.

Aber eins ist g'wiss: Der Adpfent kommt immer wieder.



In diesem Sinne,
eine fröhliche Adpfentszeit
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

Manche Menschen sind wie Kinder - nur größer! (digger)

12.12.09 08:02
12

1696 Postings, 4013 Tage bmwleoMoin Moin

ein schönes Wochenende wünsche ich euch!



leo  
Angehängte Grafik:
_.jpg
_.jpg

12.12.09 08:27
13

8190 Postings, 4307 Tage thai09Huette + Bier warm, dafuer is der Kaffee kalt

12.12.09 09:09
9

33614 Postings, 5507 Tage Jutona, schon wieder internet?

ihr seid ja süchtig.
guten morgen mit einem schönen lied:
 

12.12.09 10:25
4

129861 Postings, 6075 Tage kiiwiimoin --- Taunus -1 Grad; Schnee: 4 cm

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

12.12.09 10:40
6

54522 Postings, 4200 Tage BigSpenderMoin am Buli-Samstag

Bei mir liegt 7 cm Schnee bei -1° C, im Moment lugt etwas die Sonne durch, aber von Norden gibt´s Nachschub an Schnee...
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.12.09 10:42
2

15540 Postings, 4277 Tage digger2007moin du schwerenöter!

*g*
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

Manche Menschen sind wie Kinder - nur größer! (digger)

12.12.09 10:46
6

51891 Postings, 5262 Tage RadelfanMoin, hier scheint heute eine flotte Sonne

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

12.12.09 10:59
3

44542 Postings, 7162 Tage SlaterMoin moin

ist ja noch nicht so kalt. Und der Bundesliga Spieltag ist und bleibt spannend.

Insbesondere das Spitzenspiel: Werder - Schalke... sorry Joker, da gibt es nix zu holen heute..  

12.12.09 12:18
3

5420 Postings, 5493 Tage montana2:0 Bremen?

-----------
Artikel wurde von meinem Anwalt überprüft und es wurde nichts Beleidigendes gefunden.

12.12.09 13:31
4

1066 Postings, 4088 Tage doc-tguten morgen

oh ist ja schon halb zwei  

   Antwort einfügen - nach oben