Also das ist einmal ein ungewohnt heftiger Rückgang. Mal sehen was an der unteren Kanalbegrenzung (bei ca. 22680) bzw. davor beim lokalen Tief bei 22711 passiert. Darüber ist mE nicht viel passiert.
Gründe gibts immer, aber gekauft haben doch wohl die nimmersatten Amis, deren US Indizes derzeit nix mehr hergeben. Dann hatten sie halt in den letzten Wochen den DAX mehrere 1000 Punkte hochgeschossen. Ist den Amis sowas von Banane, die wollen kurzfristige Gewinne...egal wie, egal wo.
schaut Euch nochmals die eingebrochene japanische Handelsbilanz an. Das Exportvolumen scheint da irgendwie pulverisiert worden sein, seit Jan.2025. Kein Wachstum kein Exportvolumen und viel zu hohe Gewinnerwartungen für 2025...
Genau an der Kanalbegrenzung aufgeschlagen. Ev. noch ein wenig drunter und dann wieder rasch hoch? Hatten wir so ähnlich zumindest am 12.2. Mal sehen - Short bleibt jedenfalls (Einstieg war ca. 22510). Depot - wenig verwunderlich - steigt bei mir wieder konträr zum DAX (Krypto, US und Chinawerte). Einzug Mercedes und Evotec rot…
Für den Abfall. Nach sehr gutem Start würden sowohl an der 800 als auch an der 700 die obligatorischen Absicherungsverluste eingefahren, das soll erwähnt sein, da hat nichts mehr funktioniert.
Möglicherweise vielleicht doch Vorboten des Verfallstag es, dass die Kurse ZU weit gelaufen sind.
Geht es nicht zügig wieder über 700, winken 620!
Gratulation an die Shorties, soviel Fairness muss sein!
2. Hälfte LO. Long erst wieder über 700 oder eben weit tiefer. Aber das soll der einzige eingestellte Trade heute hier sein, nun wieder für mich allein.
Quelle The Trump administration has taken another step to centralize the executive branch with a new order that “reins in independent agencies.”
According to a fact sheet on the Tuesday executive order, all executive agencies must submit any draft regulations to the White House for review—with the only listed exception being “monetary policy functions of the Federal Reserve,” which sets federal fund interest rates.
im Monatschart ähnlich wie Anfang 2015, als der DAX ebenso ungezügelt stieg. (Bezug: J.Scherer HSBC Analyse) Die Konsequenzen von damals sind im Monats Chart archiviert.
ambitioniert, dafür sollte aus meiner Sicht schon ein sehr triftigen Grund vorliegen! Also eine ECHTE Krise. Aber wissen kann so etwas im Vornherein eh niemand. Und da ich das eh nur zumeist von Tag zu Tag betrachte, seh ich das eh gelassen.
Nebenbei: Eine Shortstrecke habe ich nicht mitgenommen.......