der blick nach draussen erweckt den wunsch, sich wieder unter die bettdecke zu verkriechen ... hilft nix, arbeit ruft .... und die aussicht, dass in zwei tagen dat we beginnt ...
----------- Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen
Ich glaub wir werden den Schnee nie wieder los, dass ist ganz klar eine Eiszeit und kein Winter! Logisch das die Eisberge irgendwo schmelzen müssen um sich bei uns dann wieder aufzutürmen. Merkel hatte Recht, ein Klimawandel, nur wird es nicht wärmer sondern kälter!
einen guten Morgen. - 1 Grad die 10 cm Neuschnee von gestern sind über Nacht auch schon wieder zu Eis gefroren. Nacht über kein Neuschnee (gestern hat gelangt) aber auch hier vereinzelte Sturmböhen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
So,mal ausgeschlafen. Nase hat nicht gejuckt,ergo kein oder kaum Neuschnee. Zwischen 21 und 22 Uhr gabs drei Böen,dass wars.... Dafür ne Unwetterwarnung??? Panikmache hoch 10. Schließlich haben wir Winter,was die Meisten wohl nicht mehr kennen....
Trout
----------- Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann, und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
Gestern Abend hat es geregnet, in der Nacht gab's ca. 5 cm neuen Pappschnee und jetzt ist es dunkel. Es ist um die Null Grad kalt oder warm, je nach Betrachtungsweise.
Der Schlenggel-, Schlenkl- oder Truhentag ist eine vor allem noch in Österreich und bis ins 20. Jahrhunderts auch in Bayern bekannte Bezeichnung. Der Schlenggeltag ist der Tag, der Maria Lichtmess nachfolgt. An diesem Tag begann für das Gesinde ein kurzer Zeitraum bis Sankt Agatha (5. Februar) der Gelegenheit für den Arbeitsplatzwechsel bot und eine Art „Jahresurlaub“ für die Knechte und Mägde darstellte.
Früher wechselten (auch am Michaelstag 29. September) die Dienstboten ihre Arbeitsplätze und schafften ihr wenig Hab und Gut in Koffern oder Truhen zum neuen Arbeitgeber.
Bei uns stürmt's richtig seit gestern Nachmittag... und noch immer.
Der Wind alleine wäre nicht ganz so schlimm, aber er verursacht massive Schneeverwehungen.
Die Straße, die zu mir nach Hause führt, war gestern Nachmittag nur einspurig befahrbar (obwohl technisch gesehen auch drei Autos nebeneinander Platz hätten), weil sich von einer Seite her der Schnee reindrückte. Das habe ich im jetzt achten Jahr dort vorher noch nicht erlebt.
----------- Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren. Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.
Hier wehts im Süden Bayerns kräftig. Nachts kein Schneefall. Aber jetzt weiß ich nicht was solls. 5 Minuten Schneesturm, 5 Minuten Starkregen und das bei 0 bis minus 1 Grad. Werd mal die Bahn testen und nach München fahren. Wo sind die Schreier? Erst wollen alle Winter haben, jetzt ist er da! Und jetzt jammern alle? WEICHEIER!?
Schon wieder weiß am Niederrhein! Diesmal auf geforenem Untergrund. Und da wissen wir eins: "Glatt" (Sauglatt, Aalglatt). Die Sommerreifen könnt Ihr - glaube ich mittlerweile - verkaufen! Das hört so nie mehr auf. Trotzdem erfolgreichen Mittwoch @ All