Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 1 von 852
neuester Beitrag: 04.12.20 18:40
eröffnet am: 12.05.20 22:50 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 21291
neuester Beitrag: 04.12.20 18:40 von: Puterich1 Leser gesamt: 2073333
davon Heute: 14382
bewertet mit 113 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
850 | 851 | 852 | 852  Weiter  

12.05.20 22:50
113

4194 Postings, 2500 Tage gekko823Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Hallo lieber Trader-Gemeinschaft,

da es in einigen bestehenden threads teils sehr emotional zugeht, möchte ich optional einen eigenen Trading-Kanal aufmachen, frei von Emotionen im Sinne von trade was du im Chart siehst und nicht das was du sehen möchtest.

Fehleinschätzungen sind natürlich zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen. Vielmehr geht es darum Tradingansätze zu platzieren. Der Schwerpunkt liegt bei den Indizies, aber auch gerne bei den Edelmetallen, Währungspaaren und Ölpreisen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
850 | 851 | 852 | 852  Weiter  
21265 Postings ausgeblendet.

04.12.20 17:02

1840 Postings, 6940 Tage Werni2kann nich nicht mehr dadran erinnern.....

das die Börse so langweilig ist wie aktuell !
Sieht ganz danach aus wie die Ruhe vor dem Sturm...........

Zum Glück kann ich warten mit meinem Cash und den "PUTTEN"  

04.12.20 17:03
1

672 Postings, 203 Tage Don Giovanniboah

ist der DAX schwach...nur ein Up Gap kann den DAX noch retten  

04.12.20 17:03

56062 Postings, 4886 Tage heavymax._cooltrad.was feiern denn die Amis heut schon wieder?

Dow im Weihnachtlichen-Jahresendrally-Höhenrausch.. ist das jetzt immer noch der Lieferengpass am versprochenen Corona-Impfmittel von Pfizervon gestern.. oder was?
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

04.12.20 17:05

464 Postings, 195 Tage Puterich1Gekko

wahnsinn was da abgeht, oder. Der Dax kommt nicht mehr vom Fleck. Der war schon deutlich höher, als der Dow bei 29.600 rumgeiert ist. Wie schätzt du die US Börsen ein? Da ist weit und breit kein Shortsignal und im Dax mit dem heutigen Tag auch nicht mehr. Oder?  

04.12.20 17:08
1

393 Postings, 87 Tage AlNightLong78Schlussprognose für heute war...

die 13.257...  nur leider hat mir der ganze kram heute nur 40 EUR gebracht. Schönes Wochenende zusammen, die Frau will ins Möbelhaus ^^ Vermutlich spannender als der Dax. Not. So long!  

04.12.20 17:12
3

4194 Postings, 2500 Tage gekko823@ Puterich

Der Chart zeigt kein Shortsignal, aber dafür andere relevante Indikatoren. Ein Beispiel: Der Optimismus ist an den US-Börsen so hoch wie seit 10 Jahren nicht. Zweites Beispiel: die Fondsmanager haben über 90% ihres Cashs investiert und hebeln das um ein Vielfaches, weil sie kaum noch Geld haben. Ihr kennt ja alle den Flaschenhals oder die Breite einer Tür. Wenn unerwartet etwas passiert und alle raus wollen oder müssen, was passiert dann: Kein Weltuntergang, aber ernstzunehmende und ansteckende Panik. Die technischen Indikatoren lassen mehr als nur Vorsicht walten. Wer außerhalb seiner Sparpläne mit großem Volumen jetzt in den US-Markt einsteigt, der sollte Eier aus fünffache Edelstahl-Beschichtung haben.  

04.12.20 17:13
1

4414 Postings, 1189 Tage clever und reichEin no Deal ist nicht unwahrscheinlich,glaube ich.

Die Frage ist halt, was bedeutet dieses Szenario für den Dax? Deal, no Deal ist ja bereits eine unendliche Geschichte. Ob die Märkte darauf nicht schon vorbereitet sind? EuroStoxx, Asien und Dow interessiert der Brexit eh nicht so.  Im Prinzip würden ohne Deal die Handelsbedingungen der WHO gelten, eine Katastrophe ist auch das nicht. Und in den letzten Jahren sollten sich deutsche Konzerne auf alle Szenarien lange eingestellt haben, aber sicherlich würde der Dax trotzdem erst einmal Federn lassen. Brexit ohne Deal sehe ich zu 50/50 kommen. Die EU will mit harten Bedingungen potentielle Nachahmer entmutigen und die Briten brauchen keinen Deal der ihnen keinen Vorteil bringt. Fakt ist, wenn der Brexit für Großbritannien langfristig ein Erfolg  werden sollte, dann wäre das Ende der EU besiegelt.  Italien, Frankreich wären auch Kandidaten.  

04.12.20 17:21

161 Postings, 64 Tage GinTonSO 13236

händisch, vor ein paar Stunden, weil ich weg musste. Zurück am PC - war ok. Vorsicht ist immer wieder gut.
Stimme denen hier zu, die weiterhin keine Anzeichen für Schwäche in US-Märkten sehen. Schlechte Arbeitsmarktzahlen wie erwartet ohne Einfluss. Dow könnte gut noch bis zB 30300 gehen, entsprechende charttechnische Signale sind vorhanden. Das wird Dax dann auch wieder höher bringen, aber für neuen Post-Corona Hoch bräuchte es nochmal mehr, und da bin ich eher skeptisch. Und falls doch Brexit-Verhandlungen wirklich -  also wirklich und endgültig - abgebrochen würden, wäre es damit eh erstmal vorbei.  

04.12.20 17:25
2

6650 Postings, 2478 Tage Absaufklauseleinfach abwarten

wenn die Richtung nicht klar ist :) hop oder top abba da muss ich nicht prozyklisch short gehen :)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.jpg

04.12.20 17:31

464 Postings, 195 Tage Puterich1danke Gekko

für die Einschätzung. Ich hab den Scheiß jetzt shon mehrmals mitgemacht. Am heftigsten 2000/2001. Die heutige Börsenwelt ist aber nach meinem Empfinden noch weit, weit entfernt von den Verrücktheiten und Übertreibungen damals in der Dotcom und Biotech Bubble.  

04.12.20 17:33
1

6364 Postings, 2008 Tage dd90Vorschlag:

den Freitag sollte man in Grüntag umbenennen  ;-)
Schönes WE Allen Trädies  

04.12.20 17:34
1

6364 Postings, 2008 Tage dd90Hellskitchen

zum Mond schießen ?
Was denkste denn, wer das wieder bezahlt - na ?
 

04.12.20 17:36

9 Postings, 1 Tag Daxtrader2020@gekko

Immer noch offen... ☹️

@GEKKO
Kannst du mir noch eine Rückmeldung zu gestern Abend geben?! Eventuell überlesen..
Werde langsam nervös-heute der Tesla-OS bisher auch nicht prickelnd-aber immerhin „nur“ bisschen im Minus..
Danke!    

04.12.20 17:39
1

92 Postings, 99 Tage InvesthausGlaubt wirklich jemand an den Brexit?

Der wird entweder wieder verschoben, oder der UK-Trumpverschnitt zeigt sich selbst an, weil er alle belogen hat und erklärt dann den Brexit  durch ein Hintertürchen für nichtig.  
Angehängte Grafik:
blub.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
blub.jpg

04.12.20 17:42

1058 Postings, 205 Tage pazillaDOW

was ist bullischer als ein neues ath?  

04.12.20 17:44

6650 Postings, 2478 Tage Absaufklauselwas ist bullischer als ein neues ath?

ein weiteres ath glaube ich ;)  

04.12.20 17:51

1058 Postings, 205 Tage pazilla@absauf

so siehts aus mein freund :)  

04.12.20 17:56

318 Postings, 135 Tage Björkshire Haddawa.@pazilla

natürlich ein ATL  

04.12.20 17:57
1

4194 Postings, 2500 Tage gekko823@ Future / Börsenhummel

Welches Anliehen hast Du eigentlich? Langeweile oder was?  

04.12.20 18:09

672 Postings, 203 Tage Don Giovanni@BoMa

BoMa wo bist du? Ich hoffe du hast deine Martinis noch...hast du gehört was Stroll gesagt der Kurs wird deutlich höher stehen als jetzt...dabei bin ich doch schon über 60% in Plus  ...
OMG wo soll das bloß noch hinführen  ;-)
Verabschiede mich jetzt ins Wochenende der Martini wartet auf mich ;-)

https://de.reuters.com/article/...turned-first-in-china-idUKKBN28E2AU  

04.12.20 18:14

1558 Postings, 141 Tage Telemannaha

EU OFFICIAL: PROBLEMS IN BREXIT TALKS LIKELY TO GET WORSE  

04.12.20 18:20

73 Postings, 241 Tage twade90@gekko:

 

04.12.20 18:21

73 Postings, 241 Tage twade90sry

zu schnell abgedrückt. Antworte doch einfach gar nicht oder blockier gleich. Hat doch gar keinen Sinn den Troll zu füttern  

04.12.20 18:30

294 Postings, 290 Tage Schatteneminenzmal ne Frage in die Runde

wenn im nächsten Jahr der DAX um 10 auf 40 Werte erhöht wird, was passiert dann mit der Notierung? Bleibt der DAXkurs gleich und darunter wird die Gewichtung neu verteilt oder steigt der DAX dann am Tag X dann um den Wert-x , je nachdem wer aufrückt?  

04.12.20 18:40

464 Postings, 195 Tage Puterich1longs raus

35 Pünktchen. ÜWE halten mach ich prinzipiell nie. Da bin ich ein gebranntes Kind mit KO Scheinchen  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
850 | 851 | 852 | 852  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: nich4wb, futureworld