Norddeutsche Affinerie Folgekaufsignal steht jetzt

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 17.10.12 15:05
eröffnet am: 22.07.08 11:32 von: Jabl Anzahl Beiträge: 46
neuester Beitrag: 17.10.12 15:05 von: Radelfan Leser gesamt: 26261
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

22.07.08 11:32
2

1261 Postings, 6806 Tage JablNorddeutsche Affinerie Folgekaufsignal steht jetzt

Norddeutsche Affinerie – Kürzel NDA (DE)– Aktuell: 35,70 Euro

Charttechnische Situation:
Die Aktie der Norddeutsche Affinerie befindet sich im Bereich des Allzeithoch. Bereits in den Vorwochen gelang ausgehend von der bei 30,77 Euro liegenden Kaufmarke ein impulsiver anstieg, dieser wurde dann aber im schwachen Marktumfeld nochmals korrigiert. Aktuell ist die Aktie dabei, sich erneut nach oben
aus der Konsolidierung zu lösen. Gelingt dies klar auf Schlusskursbasis, dann eröffnet sich weiteres Kurspotenzial bis auf 42,00 Euro auf Sicht der kommenden Wochen.

Trading:
Ein Einstieg bietet sich bei Nordd. Affinerie direkt an. Der Stopp-Loss kann in diesem Fall bei 32,40 Euro gesetzt werden. Ziel ist das Niveau um 42,00 Euro. Mehr als 1 % des verfügbaren Kapitals sollte bei bereits überkauftem Marktumfeld nicht riskiert werden.

Einstieg: Direkter Kauf
Stopp-Loss gesamt: 32,40 Euro
Risiko bis Stopp-Loss: - 9,24%
Möglicher Gewinn bis 42,00 Euro (CRV ca. 1,91)
Angehängte Grafik:
norddeutsche_affenerie.jpg
norddeutsche_affenerie.jpg

23.07.08 14:42

1261 Postings, 6806 Tage Jablab geht es

27.03.09 20:30
1

205 Postings, 5602 Tage T-FoxyHabe endlich auch

ein paar im Depot.

Die Aktie steht momentan ganz gut im Kurs.

Mal sehen, ob ich demnächst weiter zukaufen
kann.
-----------
Amor est pretiosior auro [Cato maior]

Österreich - das bessere Uganda

01.04.09 21:19

205 Postings, 5602 Tage T-FoxyWieso?

wieso heißt die jetzt nicht Aurubis?

Ich dachte immer, die heißen ab 1. April so.

War wohl auch ein Aprilscherz?!
Oder ist die Unternehmensführung draufgekommen, dass
es keine so gute Idee ist, nach 120 Jahren (mitten
in der schwersten Wirtschaftskrise seit 80 Jahren)
den Namen zu ändern.
-----------
Amor est pretiosior auro [Cato maior]

Österreich - das bessere Uganda

04.04.09 12:53

285 Postings, 5723 Tage solosolonein

sie heist jezt Aurubis in meinem Depo  

05.04.09 16:06

205 Postings, 5602 Tage T-FoxyBei mir auch

Ich warte mal bis zur nächsten Abwärtswelle,
dann kaufe ich nach.

Bei Aurubis kann man nichts falsch machen.
-----------
Amor est pretiosior auro [Cato maior]

Österreich - das bessere Uganda

13.05.09 19:56

1413 Postings, 6881 Tage HerrmannAnalysten von 4Investor erwarten Belebung bei Aur

Aurubis rechnet mit einer Belebung
13.05.2009 - Aurubis hat das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2008/2009 mit einem Verlust von 53 Millionen Euro abgeschlossen. Im zweiten Quartal gelang auf Dreimonatsbasis mit einem Vorsteuergewinn von 65 Millionen Euro allerdings der Turnaround. Belastungen aus Bewertungeffekten haben einen kleinen Halbjahresgewinn vor Steuern verhindert. Umgesetzt hat Aurubis im ersten Halbjahr 3,03 Milliarden Euro, ein Rückgang von rund 10 Prozent.

Der Ausblick des Unternehmens bleibt unkonkret. Man rechnet mit einer Belebung bei der Nachfrage nach Kupferprodukten im laufenden Halbjahr. Die Kurzarbeit soll allerdings fortgesetzt werden.  

19.05.09 15:49

10 Postings, 5598 Tage dani_jayInsidertrades

Heute wieder Kauf von Aktien eines Vorstandsmitglieds.

Die werden ihre Firma wohl am Besten kennen.

 

Langfristig wird sich eine Investition in Aurubis zweifelsohne lohnen..

das Unternehmen ist gut aufgestellt und hat eine gute Marktposition.

Es sollte von einer breiten Markterholung überpropertional profitieren.

 

05.06.09 10:31

11 Postings, 5555 Tage cryingbirdJetzt Einsteigen,

billiger wirds nicht mehr ...
 

17.06.09 20:42

289 Postings, 5462 Tage dax_markSaisonale Effekte beim Kupfer

Heute ist wieder ein Tag zum Einkaufen der Rohstoffabhängigen Unternehmen,deshalb konnte ich mich dem Trand nicht widersetzen.

Der Grund meines Einstiegs dafür ist die Tatsache, daß seitdem veralteten positiven Interview mit Bernd Drouven vom April dieses Jahres  und derzeitige steigenden Kupferpreis-Tendenz. stieg dieses Werkstoff sagenhaft fast um 20%, abzüglich dieser 3-tägigen Korrektur.

http://www.finanzen.net/euro/euro_aktuell.asp?pkBerichtNr=166566

www.rohstoff-trader.de

 

17.06.09 23:17
1

289 Postings, 5462 Tage dax_markGoldman Sachs sieht Kupfer bei 5.800 USD

London 17.06.09 (www.rohstoffe-go.de) Die Analysten der Goldman Sachs gehen davon aus, dass die derzeitige Korrektur des Kupferpreises nur kurzfristiger Natur sei und dass die Preisanstiege im Zuge der wachsenden Konjunkturerwartungen wieder zulegen werden. Goldman Sachs hat daher für Kupfer  ein Kursziel von 5.800 USD/Tonne bis zum Jahresende 2010 festgelegt.
Das 12-Monatskurziel wurde bei 4.800 USD/Tonne festgelegt.

Goldman Sachs geht davon aus, dass aktuell nur eine leichte Konjunkturerholung eingepreist sei und dass dies langfristig größere Preisanstiege mögliche mache.

Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cs)
-----------
Biodata AG  WKN 542270

17.06.09 23:30
1

3078 Postings, 5586 Tage John RamboAurubis...

schon wieder so ein Kunstname. Ähnlich beknackt wie Arcandor.  

18.06.09 13:56
3

5925 Postings, 5915 Tage PalaimonIch nehme jetzt mal Jabls Thread,

weil aus dem alten zu viele User ausgeschlossen sind.

Bin seit heute wieder drin, nachdem ich im November für € 30 verkauft hatte.
Heute morgen Order mit Limit 20,10 eingegeben und dafür auch erhalten. Tiefstpreis wieder nicht erwischt, stehen jetzt bei 19,89. Ich hoffe sehr, dass die nicht noch weiter abschmieren.
Soll aber Langfrist-Invest sein.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

18.06.09 14:01
3

5925 Postings, 5915 Tage PalaimonIm Ariva-Depot

hatte ich heute morgen Limit 19,89 eingegeben. Die Order wurde um 11.52 Uhr ausgeführt. Da hab ich richtig gepokert.
Warum verhält man sich bei echten Orders anders? Wohl, weil ich die Aktie unbedingt haben wollte und Angst hatte, sie nicht zu bekommen und später noch mehr dafür zu zahlen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

18.06.09 14:05
7

547 Postings, 5594 Tage MintWillkommen an Board Palaimon;o)

Bin mit dabei in Richtung Norden, konnte den Kaufpreisen nicht widerstehen.

Hast ja deine Frage schon selbst beantwortet......
-----------
http://www.pi-news.net

"Links und Rechts sind mittlerweile total durcheinander in Deutschland." - Mina Ahadi (Zentralrat der Ex-Muslime)

18.06.09 14:16
4

54906 Postings, 6660 Tage RadelfanBinn auch wieder dabei!

Konnte den Kursen unter 20 auch nicht widerstehen! Mal sehen was wird!  

18.06.09 20:28
1

289 Postings, 5462 Tage dax_markSeitwärtsbewegung von Kupfer

es freut mich rießig, daß für mehrere Diskusionsteilnehmern dieses Titel wieder atraktiv geworden ist  .... Schönen Abend an Alle  

19.06.09 16:10
2

289 Postings, 5462 Tage dax_markWende beim Kupferpreis momentan bei 5025$/tonne ?

noch heute vormittags sah es mit dem Kupferpreis abwärts aus, nun kann man erste Trendwende-Indizien sehen, daß nach der 5-tägigen Südbewegung (ca. -5%) sich der Kurs wieder erholt und nächste Woche kann es wieder aufwärts gehen !

 

19.06.09 16:14
3

54906 Postings, 6660 Tage RadelfanDer Kupferpreis ist bei Aurubis nicht von so

großer Bedeutung, da sie ja weitaus überwiegend nur als Verarbeiter auftritt; der Anteil an Recycling-Kupfer ist relativ gering. Für den Kursanstieg ist weitaus entscheidender, wie sich die Konjunktur entwickelt und die Kunden Kupfer verarbeiten lassen!  

19.06.09 19:56
2

289 Postings, 5462 Tage dax_markPsychologie an der Börse

zum Nachdenk für das Wochenende

Die Kunst des Möglichen. „Um die Zukunft einer Geldanlage abzuschätzen, müssen wir die Nerven, Hysterien, ja sogar die Verdauung und Wetterfühligkeit jener Personen beachten, von deren Handlungen diese Geldanlage weitgehend abhängt.“ Bereits vor mehreren Jahren untersuchte John Maynard Keynes, renommierter Nationalökonom und Berater des britischen Schatzkanzlers, den Zusammenhang zwischen Geld und Gefühl. Sein Fazit: „Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse.“

 Auf dem Frankfurter Parkett wird der Wahnsinn täglich zelebriert. Hoffnungen und Ängste werden dort gehandelt – nicht bloße Aktienwerte. „Gleich könnte, gleich müßte, gleich dürfte . . .“ – der Konjunktiv regiert das Geschäft.

Die Psyche des Geldes. „Die Börse reagiert gerade mal zu

zehn Prozent auf Fakten.

Alles andere ist Psychologie“, weiß Börsenaltmeister André Kostolany. Wer die Emotionen seiner Mitstreiter durchschaut, ist dem Rest der Meute weit voraus. Dafür gibt es kein Patentrezept – allenfalls einige Theorien.

 

19.06.09 20:54
2

19 Postings, 5433 Tage idol69Wann gehts endlich los ???

ich beobachte Aurubis mitlerweile fast stündlich. Ich befürchte es geht noch weiter runter. Ich kauf bei 17,98 nächster Woche.

Ich hoffe ich hab so einigen jetzt nicht das WE versaut

CU

 

20.06.09 09:39

289 Postings, 5462 Tage dax_markInvestor-Relations-Preis

Die Aurubis AG erhielt am 17.06. für ihre gute Investor-Relations-Arbeit vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ und der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) den 2. Preis im Börsensegment MDAX.
Link zum aktuellen Kupfermail von Aurubis 
Ich glaube,daß wir kommende Woche einen Rebound erleben werden, da die Kursabschläge von Aurubis in der vergangenen Woche überproportional groß waren.
 

24.06.09 12:45
1

54906 Postings, 6660 Tage RadelfanAurubis wird positiv gesehen!

24.06.2009 12:18
AKTIE IM FOKUS: Aurubis sehr fest - Erholung, Kupferpreis, Hochstufung

Aktien von Aurubis  haben sich am Mittwoch dank guter Nachrichten für Rohstoffe und positiver Studien von den Verlusten der vergangenen Tage erholt. Gegen 12.05 Uhr gewannen die Titel des Kupferproduzenten 3,54 Prozent auf 20,18 Euro und gehörten damit zu den besten Werten im MDAX . [....]

"Als Rohstoffwert ist die Aktie heute gefragt", sagte ein Händler. Angesichts des schwächeren Dollars stieg der Kupferpreis zuletzt um fast zwei Prozent.

Zudem stützte eine Hochstufung von "Hold" auf "Buy" durch die Bank UniCredit. Als führender europäischer Kupferproduzent werde das Unternehmen von steigenden Investitionen in die Infrastruktur profitieren, schrieb Analyst Christian Obst. Das Kursziel hob er von 24,00 auf 26,00 Euro an. [.......]
M.M.Warburg-Analyst Eggert Kuls äußerte sich positiv zur Aktie. Medienberichte, denen zufolge Unternehmenschef Bernd Drouven von einer Nachfrageerholung bei halbfertigen Kupferprodukten seit April gesprochen habe, könnten beim Gewinn eine Bodenbildung im Ende März ausgelaufenen zweiten Geschäftsquartal anzeigen. Etwas Sorge machte Kuls indes der Umfang möglicher Akquisitionen mit Fokus auf Asien und Südamerika. Die von Drouven genannte Größenordnung von bis zu 800 Millionen Euro für Übernahmen [....] Der Analyst beließ die Aktie auf "Hold" mit einem Ziel von 21,00 Euro./gl/la
Alles hier: http://www.finanznachrichten.de/...ng-kupferpreis-hochstufung-016.htm  

24.06.09 23:00

289 Postings, 5462 Tage dax_markNach Kaufempfehlung deutlich im Plus

Aurubis "buy"

15:03 - UniCredit Markets & Investment Banking

München, 24 Juni (newratings.de) - Christian Obst, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Aktie von Aurubis (ISIN DE0006766504 / WKN 676650) von "hold" auf "buy" herauf.

Aurubis sei der in Europa führende integrierte Kupferproduzent. Das Unternehmen habe den Integrationsprozess bei der Norddeutschen Affinerie und bei Cumerio sehr gut gehandhabt. Das Unternehmen dürfte das gesamte Synergiepotenzial im Geschäftsjahr 2009/10 ausreizen können. Aufgrund der gesteigerten Katodenproduktion in Pirdop und Anpassungen bei anderen Produktionsstätten bewege sich Aurubis mit einer höheren Kapazität und einer stärker integrierten Produktion in die Zukunft. Bis 2011 benötige das Unternehmen keine Refinanzierung.

Der Kupferpreis sei für den Betriebsgewinn von Aurubis nicht ausschlaggebend. Vielmehr hänge das Ergebnis von den Volumina sowie den Verarbeitungskosten ab, welche mit den Minen ausgehandelt würden. Im nächsten Geschäftsjahr sei mit einer Absatzsteigerung von 5% sowie einem Anstieg des Kupferpreises von 10% zu rechnen. Die EPS-Prognose von UniCredit Markets & Investment Banking für die Fiskaljahre 2008/09 und 2009/10 liege bei 0,52 EUR und 2,60 EUR. Auf dieser Grundlage lasse sich ein KGV von 37,6 und 7,5 ermitteln. Das Kursziel der Aurubis-Aktie habe man von 24,00 EUR auf 26,00 EUR heraufgestuft.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking nun das Rating "buy" für die Aktie von Aurubis. (Analyse vom 24.06.09) (24.06.2009/ac/a/d)

 

24.06.09 23:03

289 Postings, 5462 Tage dax_marknoch eine Analyse, und was jetzt ? ;-)

Aurubis AG: halten
M.M. Warburg

 


 

<!-- Bookmarks ý<!-- AddThis Button BEGIN ý<a href="http://www.addthis.com/bookmark.php?v=20" mce_href="http://www.addthis.com/bookmark.php?v=2ýBookmark and Share <!-- AddThis Button END ý<!-- /Bookmarks ý</ý
24. Juni 2009, 17:15

Nach einem Interview von Vorstandschef Bernd Drouven stufen die Analysten des Bankhauses M.M. Warburg die Aktien der Aurubis AG unverändert mit einem Kursziel von 21 Euro mit "halten" ein. Drovens Aussage, wonach die Talsohle im zweiten Quartal erreicht worden ist, werten die Experten positiv. Besorgniserregend ist allerdings, dass der Kupferproduzent laut Drouven Unternehmen in Höhe der eigenen Marktkapitalisierung übernehmen könnte. Bereits jetzt ist die Bilanz aber von der Cumerio-Übernahme strapaziert, so dass eine weitere Akquisition nicht ohne eine Kapitalerhöhung möglich wäre. Die optimierte Struktur, Synergieeffekte im Zuge der Cumerio-Übernahme sowie Kostensenkungsmaßnahmen sollten aber in den kommenden Quartalen als Ergebnistreiber dienen.

 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben