Monero - dezentral, fungibel, anonymes Geld

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.12.23 21:54
eröffnet am: 16.06.22 15:00 von: Kryptologe Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 08.12.23 21:54 von: Kryptologe Leser gesamt: 7560
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.06.22 15:00

34 Postings, 2353 Tage KryptologeMonero - dezentral, fungibel, anonymes Geld

Monero ist eine interessante Kryptowährung, die anonymes bezahlen möglich macht.
Aktueller Preis $ 108.5

Was unterscheidet Monero von Bitcoin?
Monero basiert nicht auf Bitcoin, sondern auf dem CryptoNote-Protokoll. Bitcoin ist völlig transparent und jeder kann exakt sehen, wie viel Geld von einem Nutzer zum anderen gesendet wurde. Monero versteckt diese Information, um die Privatsphäre seiner Nutzer zu wahren. Weiterhin hat es eine dynamische Blockgröße, dynamisch angepasste Gebühren, einen ASIC-resistenten Proof-of-Work(PoW) und eine kleine, aber stetige Ausschüttung neuer Monero (Moneroj - tail emission).

Mehr Infos unter: https://getmonero.org
FAQ: https://www.getmonero.org/get-started/faq/

 

23.06.22 22:36

34 Postings, 2353 Tage KryptologeThe Monero Moon (Issue 46)

Sehr guter Monero Newsletter "The Monero Moon"  (Issue 46)(englisch):
https://www.themoneromoon.com/p/the-monero-moon-issue-46?sd=pf
(The Monero Moon is a curated weekly newsletter covering all the latest news within Monero (XMR))

"Mastering Monero" ist ein empfehlenswertes Buch egal ob Beginner oder Profi (englisch)
https://masteringmonero.com/
("Mastering Monero: The future of private transactions" is your guide through the world of Monero, a leading cryptocurrency with a focus on private and censorship-resistant transactions. This book contains everything you need to know to start using Monero in your business or day-to-day life, even if you've never understood or interacted with cryptocurrencies before)  

14.01.23 22:21

34 Postings, 2353 Tage KryptologeMonero

Das war doch ein sehr interessantes Jahr für Monero, mal schauen was das Neue bringt. Die letzten Tage waren ja schon mal sehr vielversprechend - aktueller Kurs $ 176.00  

15.02.23 01:13

34 Postings, 2353 Tage KryptologeDubai

25.03.23 00:28

34 Postings, 2353 Tage KryptologeBalaji Srinivasan ehemaliger Coinbase CTO

Balaji ehemaliger CTO von Coinbase warnt vor einem Bankencrash.

Der Millardär Balaji Srinivasan (Balaji Srinivasan ist US-amerikanischer Unternehmer, Investor und Autor. Als Serial Entrepreneur gründete er mehrere Unternehmen. Er war außerdem Chief Technology Officer von Coinbase und General Partner bei Andreessen Horowitz. Quelle: Wikipedia) wettet 2 Millionen US Dollar, dass bitcoin innerhalb der nächsten 90 Tage bei einem Preis von 1 Millionen USD stehen wird, und dass das Bankensystem zusammenbricht.

Eine sehr gewagt Aussage, es lohnt sich auf jeden Fall sich seine Argumentation anzuhören:

Bitcoin & The Stealth Banking Collapse | Balaji Srinivasan
Könnte Monero in so einer Situation evtl. sogar besser sein als bitcoin, das ist die Frage!

 

08.12.23 21:54

34 Postings, 2353 Tage KryptologeStable Coin

Monero scheint zu einem Stable Coin zu mutieren, jetzt sind wir fast wieder da wo wir im Januar dieses Jahres waren.
Monero ist immer noch die beste anonyme Kryptowährung das dürfte sich auch weiter herumsprechen.
 

   Antwort einfügen - nach oben