Wir haben die Aktie jetzt genau da, wo wir sie haben wollten, im Tal der Geruechte. "Kaufe das Geruecht, verkaufe die Nachricht". Der Verkauf der Automotive Sparte wird das Unternehmen noch ein paar Tage beschaeftigen. Daher rechne ich mit geringem Risiko auf derart grosse Gewinnmitnahmen wie in juengster Vergangenheit. Eine Uebernahme wie im Artikel der Financial Times in den Raum gestellt kann natuerlich jederzeit kommen. Es duerfte klar sein, wenn jemand an Uebernahme denkt wird er versuchen, das Unternehmen so guenstig wie moeglich zu bekommen. Insofern, wenn es dazu kommen sollte darf sich der Uebernahmekandidat gern noch etwas Zeit lassen.
Es kann jetzt Schlag auf Schlag gehen. Das Damoklesschwert der geschoenten Buecher ist noch nicht aus der Welt, die Vorsicht darf daher noch nicht abgelegt werden, aber Unternehmen und Interessierte werden sich der Wichtigkeit dieses Themas bewusst sein. Insofern rechne ich mit der Erwaehnung des Themas in einer der naechsten Veroeffentlichungen. Vielleicht nicht durch die Pruefer, aber wenn Telit den Sachverhalt mit einer unternehmenseigenen Meldung verbal aus der Welt schafft haben wir definitiv einen ganz starken Boden zum aktuellen Kurs, der sich dann sicherlich noch deutlich nach oben verschieben wird.
Und was mich besonders freut ist, dass der Artikel bei Telit von einem der interessantesten Tec Papiere spricht. Telit hat bisher nur im negativen Zusammenhang mit den Geschehnissen um Herrn Cats groessere Aufmerksamkeit bekommen. Ein solches Thema braucht Zeit, um verarbeitet zu werden. Mit Veroeffentlichungen wie heute kommen wir langsam in Fahrwasser, wo Telit einer groesseren Gemeinde bekannt werden koennte. Und jede Form positiver Aufmerksamkeit spielt uns in die Karten. Es wird nun mehr Artikel um die Aktie geben und der Kurs wird davon profitieren.
Die kommenden Tage sollten bereits Aufschluss darueber geben, ob die laufenden Spekulationen mit weiterer Kurssubstanz untermauert werden. Es waere allen leidgeprueften Telitfans zu wuenschen. Nach enttaeuschendem Sommer darf jetzt geliefert werden.
Aaron
|